Guten Tag.
Herzlich Wilkommen im Forum - ist zwar nett gemeint, aber ich wünschte, du müsstest hier nicht aufschlagen.
Zitat von Angel2021: Ich und mein Mann sind nun 16 Jahre eigentlich glücklich zusammen.
Was bedeutet eigentlich? Gibt es Themen in eurer Beziehung, die dich zweifeln lassen?
Vielleicht kannst du ja da ein wenig mehr beschreiben.
Zitat von Angel2021: Er dreht das handy weg und bleibt abends immer länger bei der arbeit.
Das ist eine Veränderung, die natürlich auffällt. Das kann Alles oder Nichts bedeuten.
Aber dein Bauchgefühl schlägt Alarm und das liegt meistens Richtig. Gibt es in letzter Zeit noch weitere Veränderungen, die du beobachten konntest? Pflegt er sich mehr als sonst? Hat er sich äußerlich verändert (Frisur, andere Klamotten,...)?
Zitat von Angel2021: Immer wenn ich ihn darauf anspreche weicht er mir aus.
Hast du ihn von deinem Bauchgefühl berichtet? Hast du mehr "vorwurfsvoll" mit ihm geredet oder hast du von deinen Gefühlen gesprochen und er nimmt diese nicht ernst?
Ist in letzter Zeit eine andere (weibliche) Person aus dem Nichts aufgetaucht? Eine neue Kollegin, die er nebenbei erwähnt hat, oder eine neue "Bekannte" aus dem Gym oder seines Vereines (wenn er irgentwo engagiert ist)?
Ohne ein ernstes Gespräch wirst du die Sache leider nicht auflösen können. Du könntest ihn darum bitten, dir sein Handy offen zu legen - gleich nach dem Fragen und nicht später. Ist er bereit, deine Zweifel zu zerstreuen?
LG