33

Vertrauen wieder aufbauen nach online Affären

Fanta1
Zitat von DasBienchen:
Und trotz allem, gibts die anderen seiten...

Das ist glaube ich Teil des Problems. Menschen, die beziehungstechnisch zu psychischen Problemen, Dramen, Lügen neigen sind andererseits auch in die andere Richtung extrem: sie können dir die ewige Liebe beteuern, dass dir Hören und Sehen vergeht, sie können dich auf Händen tragen, sind im Bett der Hammer, schreiben kleine, niedliche Zettelchen mit Liebesbekundungen, schenken dir temporär ihre ganze Aufmerksamkeit und Liebe und danach kann man schier süchtig werden. Wie langweilig und nichtssagend kommen einem dagegen die Normalos vor- in Nullkommanix rutscht man in eine emotionale Abhängigkeit.

Daher suchst du im Moment eher nach dem Strohhalm, nach einer Story, die gut ausgegangen ist und willst die Realität gerne wegschieben- das ist alles total verständlich. Du hast jedoch die Verantwortung dafür, dass deine zwei Kinder in einem stabilen, Drama-freien Umfeld groß werden können und da solltest du gut überlegen, ob das mit diesem Mann an deiner Seite möglich ist.

27.06.2022 14:18 • x 4 #16

D
Der Post ist lange her . Viel ist passiert . Ich wollte mal ein Update geben, wenn es erlaubt ist .

Ich hätte auf viele hören sollen ..auf meinen Verstand , auf meinen Kopf .wir haben tatsächlich geheiratet , aber glücklich würden wir kaum. Wir haben sehr viel gestritten , hatten etliche Diskussionen ,wegen nichts und mein Vertrauen kam nie wieder zurück . Er hat weiterhin oft gelogen , er hat weiterhin zu Frauen Kontakt gesucht ( hundert pro keine realen treffen )..ich hatte die Hoffnung , ausgerechnet ICH könnte ihn bekehren. Ich hab mich geirrt. Leider.
Vor etwa 2 Wochen ist es eskaliert , wieder wegen einer Frau ( schreiben und Chat löschen) wir haben uns angemeldet für eine Eheberatung., seine Idee. Er wollte um uns kämpfen . Wir waren davor schon mal bei einer , aber ich war nicht zufrieden da.

Lange Rede ,kurzer Sinn ..
Vor einigen Tagen hab ich ihn wieder erwischt, diesmal T*k T*k , er möchte ihre Nummer und sie gern kennenlernen.

Ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus . Ich habe es endgültig beendet , seine Sachen sind gepackt , Termin beim Anwalt steht Familie und Freunde stehen natürlich hinter mir. Aber diese Schmerzen .. es tut einfach so weh ..ich kann es nicht verstehen, warum man für so ein online sch. seine reale Familie zerstört. Das will nicht in meinen Kopf rein. Warum er so ist und überhaupt.. es macht mich krank . Und ich weiß nicht , warum ich das so lange mitgemacht habe.

22.05.2025 14:53 • x 3 #17

A

Vertrauen wieder aufbauen nach online Affären

x 3

FiFaFischi
Oh je...ich hab mir beim Eingangstext schon gedacht, dass das doch nix werden kann. Ihr wart viel zu schnell und dann hast du ihn geheiratet, obwohl du ihm nicht vertraut hast. Warum?

Das wird jetzt erstmal weh tun, aber glaub mir das hört auf. Und dann wirst du dich wahrscheinlich noch verdammt oft fragen, warum du die nicht vorher schon wahrgenommen hast.

22.05.2025 16:56 • x 2 #18

chocomoko
Zitat von DasBienchen:
wir haben uns angemeldet für eine Eheberatung., seine Idee. Er wollte um uns kämpfen . Wir waren davor schon mal bei einer , aber ich war nicht zufrieden da.

Ich weiß das sagt sich von außen immer leichter, aber das was du beschreibst klingt nach purem Chaos. Und keine Ahnung was ne Eheberatung bringen soll, der Mann hat scheinbar ganz ganz viel Schwierigkeiten mit commitment. Das muss er für sich selber angehen. Du kannst ihm da durch eine Eheberatung nicht helfen. Da fehlen grundlegende Dinge wie Zuverlässigkeit, Verantwortung und Empfindsamkeit.

Du kannst ihn nicht bekehren, nicht ändern, nicht heilen. Er ist ja überhaupt nicht gewillt dazu. Das liest sich schon fast wie eine Co-Abhängigkeit - nur ohne Alk.. Du kannst einen beziehungsunfähigen nicht beziehungsfähig machen, er muss das selber wollen - und das scheint hier nicht der Fall zu sein. Beziehung bedeutet nicht immer nur zwangsläufig Treue , sondern vor allem den anderen nicht zu verletzen, und er verletzt dich ja permanent.

23.05.2025 12:09 • x 1 #19

Heffalump
Zitat von DasBienchen:
Warum er so ist und überhaupt.. es macht mich krank . Und ich weiß nicht , warum ich das so lange mitgemacht habe.

Warum er so ist - weiß er auch nicht, vermute ich - aber ich hätte ihn auch nicht geheiratet. Bei der Vorgeschichte.

Tröst.
du hast halt geglaubt, was er zu dir sagte. Du hast an die Liebe geglaubt. Und du hast gehofft, er würde sehen, das du die Einzige bist, der er zum Leben braucht.

Was dir helfen könnte, zu verstehen, was normal nicht zu verstehen ist, warum du dich immer wieder hast einlullen lassen - zwei, drei Besuche bei einem Therapeuten - der hat auch Tipps, wie du seinen leeren Worten nicht wieder auf dem Leim gehst.

Zitat von chocomoko:
Du kannst ihn nicht bekehren, nicht ändern, nicht heilen. Er ist ja überhaupt nicht gewillt dazu.

Eindeutig

23.05.2025 12:18 • #20

chocomoko
Zitat von Heffalump:
Was dir helfen könnte, zu verstehen, was normal nicht zu verstehen ist, warum du dich immer wieder hast einlullen lassen - zwei, drei Besuche bei einem Therapeuten - der hat auch Tipps, wie du seinen leeren Worten nicht wieder auf dem Leim gehst.

Es ist ja immer wieder die Hoffnung oder? Das ist was zutiefst menschliches, aber wenn sie an den falschen kommt, der das überhaupt nicht tragen kann, ist man mittendrin im verderben.

@te ich würde dich selbst nicht dafür verurteilen, warum du da reingefallen bist, das ist wie gesagt sehr menschlich, sondern ich würde versuchen, die Hoffnung von ihm zu entkoppeln. Er ist dafür nicht tragfähig und nicht genug bei sich, um zu geben.

23.05.2025 12:26 • x 1 #21

Heffalump
Zitat von chocomoko:
Es ist ja immer wieder die Hoffnung oder?

Völlig natürlich
trägt die Hoffnung von einer Misere zur nächsten und nächsten

aber - wenn du an dem Punkt bist, wo dir auffällt, das du mehr oder weniger ständig belogen und betrogen wirst.. er nur ein paar Krokodilstränen aufbringen muss - um sie einzunorden..

23.05.2025 12:31 • x 1 #22