bero
- 266
- 3
- 667
bero
Zitat von Blindfisch:Klar, er hätte dir die Wahrheit sagen können - aber was hat er gemacht?
Du, pass auf, es hat leider nicht gereicht aber es liegt nicht an dir, du bist ein toller Mensch.
Was wolltest du hören? Wahrheit mit dem Risiko noch mehr verletzt zu werden oder Lüge um dich besser zu fühlen?
Laetitia2024
Blindfisch
Zitat von bero:Findest du nicht die Wahrheit besser, langfristig betrachtet?
Zitat von bero:Ich finde, es ist ein Trugschluss, dass die Lüge weitere Verletzungen erspart
MissLilly
Zitat von Dustinthewind:und wollten keine Beziehung.
Zitat von Dustinthewind:Trotzdem wurde der Kontakt sehr persönlich und gegenseitig wertschätzend und absolute Ehrlichkeit vereinbart. Es fanden Gespräche über evtl gemeinsamen Urlaub statt etc.
bero
Zitat von Blindfisch:Für Personen, die einem nichts bedeuten und aus dem Leben verschwinden sollen - kann mann sich höflich (lügen) verabschieden und gut ist.
Zitat von MissLilly:Was genau bedeutet das? Was muss / darf ich mir unter einem sehr persönlichen und wertschätzenden Kontakt in eurem Fall vorstellen?
Dustinthewind
Dustinthewind
FrauDrachin
Zitat von Dustinthewind:Und nochmal mir geht es nicht um die Tatsache halt doch anders gefühlt zu haben oder keine Gefühle gehabt zu haben. Mir geht es um den Vertrauensbruch mir auch danach nicht die Wahrheit gesagt zu haben. So geht man meinem Verständnis nach nicht mit Menschen die einem wichtig sind um.
Blindfisch
Zitat von Dustinthewind:Und das ist genau mein Dilemma, wenn man schon Menschen bei denen vordergründig alles passt nicht glauben kann wem kann man dann noch glauben?
Dustinthewind
Dustinthewind
Blindfisch
Zitat von Dustinthewind:Aber es geht jetzt überhaupt nicht um die Situation oder eine „Schuldfrage“. Die Situation ist durch.
Zitat von Dustinthewind:Fakt ist es hat ein Vertrauensbruch stattgefunden.
Zitat von Dustinthewind:Mir geht es hier darum wie ICH nun mit dieser Erfahrung umgehen kann und sie mich nicht mehr so trifft das sie Einfluss auf zukünftige Kontakte hat.
MissLilly
Zitat von Blindfisch:Männer wissen bereits nach dem 1. Date ob sie in der Kategorie wifey sein könnte
Dranaqueen
Dustinthewind