Sonnenbluemchen
Gast
mein Partner und ich befinden uns in den letzten Wochen in einer sehr schwierigen, nervenaufreibenden Situation. Vielleicht kann man es so beschreiben, dass er oder wir überlegen uns "endgültig" zu trennen. Wir wohnen derzeit noch zusammen und haben nach einem Streit erst einmal den Kontakt weitestgehend gemieden und quasi WG technisch das Nötigste gesprochen. Zu den näheren Umständen möchte ich nichts sagen.
Nun sieht es so aus, dass seit 2 Wochen sich die Lage ein wenig "normalisiert" hat. Wir schlafen zwar noch getrennt etc, allerdings sprechen wir nun mehr miteinander und haben ab und an wieder etwas gemeinsam unternommen. Kurzum fahre ich nun Mitte nächster Woche mit einer Freundin in Urlaub für eine Woche, aufgegeben habe ich uns niemals, allerdings taten mir die letzten Wochen (so schmerzlich sie waren) auch gut. In dieser Zeit habe ich viel nachgedacht und Dinge für mich getan. Bevor ihr fahre war es mir jedoch wichtig zu wissen, ob er jede Chance als vertan sieht oder ob noch nachdenkt. Also habe ich ihn in einem ruhigen Gespräch allgemein darauf angesprochen, Krfassung er ist hin und hergerrisschen zwischen *ich glaube es ist besser so und du fehlst mir. * Die Crux liegt darin, das zum Teil vor einigen Monaten Dinge vorgefallen sind, die ihn zweifeln lassen an seinem Vertrauen. Naja bin nich gerade stolz drauf, aber war einmal an seinem Handy. heimlich. ich wieß absolutes No Go. Nun befürchtet er, dass er mir nicht mehr vertrauen kann.
Kann ich an dieser Stelle irgendetwas tuen?
Bin da nicht gerade stolz drauf.. und weiß auch nicht was "damals" in mich gefahren ist. Ich habe ihm das damals aber auch ehrlich gesagt, dass ich dran war und naja da gab es halt Streit.