2

Vertrauensbruch in der Beziehung

L
Hallo liebe Community,

dies ist mein erster post auf dieser Plattform und generell mein erster post auf irgendeiner Plattform.
Folgendes:

Meine (Ex-) Freundin und ich sind 22 Jahre Alt haben uns Ende Dezember getrennt, aufgrund von Vertrauensproblemen, weil meine Freundin einen Chat von mir und meinem Bruder gesehen hat, wo ich über andere Mädchen geredet habe. Leider war der Kontext komplett daneben und es sah so aus als ob ich fremdgegangen wäre, was ich allerdings nicht getan habe, dass weiß sie inzwischen auch, allerdings kann sie mir nicht 100% vertrauenDie ersten Wochen bzw. Um genau zu sein 8 Wochen habe ich nicht wirklich die Intention gehabt wieder eine Beziehung zu führen oder generell über unsere Beziehung nachgedacht, denn wir hatten immer wieder Kontakt. 2-3 mal die Woche habe ich bei ihr geschlafen, in unserer gemeinsamen Wohnung, wo ich nach dem Vorfall erstmal ausgezogen bin. Nach ca. 4 Wochen hatten wir auch wieder S., allerdings waren wir so Blind das wir nicht miteinander redeten sondern so weitermachten, nun nach 3 Monaten hat sie gesagt das sie kein S. haben möchte und generell weniger Kontakt. Erst dann habe ich realisiert wie sehr ich wieder mit ihr zusammenkommen möchte und habe ihr das auch mehrmals gesagt und fast den ganzen tag die Tränen fließen lassen. Ihre Reaktion war zwar das sie mich noch liebt, allerdings habe ich eine kälte gespürt die mich noch trauriger gemacht hat. Sie sagte nämlich das sie in den ersten 1-2 Monaten noch bereit wäre zusammenzukommen, allerdings jetzt es schon schwierig wird. Ich habe ihr sogar eine Paarberatung angeboten, die sie leider verneinte, aber sagte das sie es eventuell nach einer Pause versuchen würde. Generell nach vielem nachlesen, bin ich für eine Pause, allerdings weiß ich das wir schon so lange Pause hatten und ich Angst habe das sie sich noch mehr von mir distanzieren tut und eventuell mit anderen etwas anfängt, was sie verneinte weil sie sagte das sie daran aktuell kein Interesse hat.


Ich schreibe schon seit Tagen ein paar Briefe wie leid es mir doch tut usw. die habe ich ihr allerdings (noch) nicht gegeben. Ich bin einfach verzweifelt, aber ich weiß das ich, wenn ich die 2. Chance bekommen sollte, sie nicht Enttäuschen werde.

Ich möchte mich mit ihr am Wochenende verabreden und noch einmal sprechen und ihr nochmal - am besten ohne immer in Tränen auszubrechen - sagen wie ernst ich das alles meine, ich denke das spürt sie auch schon.

Sie hat zu einem Kollegen, der mir das Geheim anvertraut, das sie mich noch lieben tut, aber es schwer ist mir zu vertrauen.

So etwas ähnliches sagte sie auch zu mir, dass sie mich noch liebt, allerdings wenn sie nachdenken tut und sich vorstellt mir zu verzeihen, dass ihr Kopf bzw. ihre Gedanken ganz schwer werden. das tut mir schon sehr weh.

Ich möchte halt einfach mehr mein Herz gegenüber ihr öffnen und ihr mehr und genauer zuhören, mehr für sie da sein.

Nun weiß ich nicht, ob ich die Hoffnung aufgeben soll, da sie sich eventuell schon zu distanziert hat, aber ich will die Hoffnung einerseits auch nicht aufgeben, selbst wenn die Chance nur bei 0,1% liegen würde oder liegen tut. Wie würdet ihr die ganze Situation einschätzen?


Mit freundlichen Grüßen

24.03.2020 15:20 • #1


Kummerkasten007
Mein erster Gedanke war, dass sie so was zum Anlass genommen hat, die Beziehung für sich schadlos zu beenden.

Was hast Du denn so geschrieben?

War sie generell eifersüchtig? Hatte jeder seinen eigenen Freundeskreis mit entsprechenden Unternehmungen?

24.03.2020 15:31 • #2


A


Vertrauensbruch in der Beziehung

x 3


L
Ich hatte etwas geschrieben von S. mit anderen Mädchen, was ich allerdings wirklich nicht so meinte... aber da kann ich sie schon verstehen.

Sie ist eifersüchtig ja, aber das war nie wirklich das Thema, weil ich nicht wirklich Kontakt hatte zu anderen Frauen.

Wir hatten am Anfang für 1 Jahr eine Fernbeziehung die wir easy gemeistert haben da wir uns oft getroffen haben und jeden Tag telefoniert haben, also um es so auszudrucken wir haben schon eine spezielle Beziehung gehabt und ich hoffe das wir sie wieder haben können.
Leider hatte sie es sehr schwer hier Freunde zu finden nachdem sie zu mir gezogen ist aus Spanien, jetzt kurz vor der Trennung hat sie einen Job gefunden und auch eine Freundin, wir haben Immernkch Kontakt und kuscheln auch noch usw. und deswegen denke ich das es dort auch ne Chance gibt, oder ?

24.03.2020 15:41 • #3


Kummerkasten007
Wie kommt es denn, dass sie den Chat gelesen hat?

Wenn sie im Job drin ist, und sich einen Freundeskreis aufgebaut hat, bist Du vom Gefühl her eher Geschichte.

Achja, und die Briefe - bitte bitte nicht abschicken!

24.03.2020 15:46 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Liebesgedanken:
Ich hatte etwas geschrieben von S. mit anderen Mädchen, was ich allerdings wirklich nicht so meinte... aber da kann ich sie schon verstehen.


Also ich kann das nicht wirklich verstehen.
Die Gedanken sind frei. Du hast nichts Schlimmes getan.
Darum gibt es auch nichts, was man da großartig entschuldigen müsste.

Euer Verhalten danach ist etwas merkwürdig. Ihr seid getrennt, aber irgendwie doch zusammen und irgendwie auch nicht?

24.03.2020 15:47 • x 1 #5


S
Sprich mit ihr ...

Dass ihr noch Kontakt miteinander habt und kuschelt, ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

24.03.2020 16:00 • #6


L
Das war rein zufällig das sie die Nachricht gelesen hat...

und ich habe das Gefühl auch schon, dass sie fast über mich hinweg ist, aber ich will trotzdem nicht aufgeben...

24.03.2020 16:08 • #7


L
Zitat von Sorge:
Sprich mit ihr ...

Dass ihr noch Kontakt miteinander habt und kuschelt, ist doch schon mal ein gutes Zeichen.



Ja ich habe ihr letztens alles gesagt, sie sagte sie sieht keine Chance, aber muss nachdenken und ich will halt nicht aufgeben und will nochmal in Ruhe mit ihr darüber sprechen und wie ernst ich das auch meine, weil ich davor nicht die richtigen Worte gefunden hatte, weil ich ständig heulen musste

24.03.2020 16:09 • #8


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Also ich kann das nicht wirklich verstehen.
Die Gedanken sind frei. Du hast nichts Schlimmes getan.
Darum gibt es auch nichts, was man da großartig entschuldigen müsste.

Euer Verhalten danach ist etwas merkwürdig. Ihr seid getrennt, aber irgendwie doch zusammen und irgendwie auch nicht?



Ja ich weiß und ich glaube deswegen habe ich auch 3 Monate lang nicht um sie gekämpft... das tut einfach nur so weh, darüber nachzudenken das sie mich nicht mehr haben will eventuell...

24.03.2020 16:10 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Liebesgedanken:
Ja ich weiß und ich glaube deswegen habe ich auch 3 Monate lang nicht um sie gekämpft... das tut einfach nur so weh, darüber nachzudenken das sie mich nicht mehr haben will eventuell...


Ich verstehe aber auch euer beider Verhalten nicht.
Das ist doch von beiden nicht Fisch noch Fleisch.

24.03.2020 16:27 • #10


DieSeherin
kann es sein, dass du ihr deine liebe immer (nur) dann zeigst, wenn du sie nicht haben kannst? in der fernbeziehung ging das anscheinend, aber kaum war sie hier, bist du gleichgültiger geworden? und jetzt baut sie sich ihr eigenes leben ohne dich auf und jetzt heukst und kämpfst du?

habe ich das so richtig verstanden?

24.03.2020 18:15 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag