53

Wie Ex nach Vertrauensbruch zurückgewinnen

A
Es ist 3 Tage her, seit er sich getrennt hat.
Das war nötig, um mir klar zu werden was ich will.
Seit 12 Jahren sind wir zusammen, verheiratet, 2 Kinder. immer warm miteinander umgegangen. Die perfekte Beziehung. Zwischendrin merkte ich immer mal Sehnsüchte und Ängste, was wenn er mal nicht mehr ist? Immerhin ist er 15 Jahre älter als ich. Was will ich noch vom Leben? Gibt es noch was zu lernen, wenn mein Mann mir alles abnimmt? Wohin ist die S. Anziehung verschwunden(obwohl ich ihn attraktiv finde)?
Mit meiner neuen Arbeitsstelle fing es an. Da war plötzlich ER. 1 Jahr lang verleugnete ich meine Sehnsüchte, bis ich nicht mehr konnte und es meinem Mann beichtete.
Es folgten viele Gespräche und er meinte ich solle es mit dem Arbeutskollegen ausprobieren. 5 Wochen später küssten wir uns. danach folgte ein auf und ab und hin und her von Beziehung öffnen oder nicht. Letztes Wochenende meinte mein Mann er könne das so nicht mehr. Es müsse eine Entscheidung her. Ich wollte bleiben. Mit ihm arbeiten. In der Woche traf ich mvh nach der Areit mit dem Kollegen. Er fragte mich nach einer offenen Beziehung und ich erneinte. allerdings küssten wir uns zum Abschied (symbolisch zum letzten Mal - dass hab ich meinem mann nicht grsagt, nur, dass wir uns geküsst haben. ich dachte Kuss ist kuss. da brauchs keine Ausreden. )
Daraufhin beendete mein Mann die Beziehung. - verständlicherweise.
Ich weis er liebt mich, ich weis dass das alles eine riesen sch. ist.

Ich war auftichtig. hab mit offenen Karten gespielt. dennoch war ich ganz durcheinander.
Wie kann ich jemand anderen toll finden, obwohl ich die perfekte Beziehung habe?.

Es ist nach wie vor Liebe für meinen Mann da und ich wünsche mir, dass er mir verzeihen kann.

Gibt es jemanden in ähnlicher Situation/ mit ähnlicher Erfahrung? Wie seid ihr damit umgegangen? Gabs ein Comeback?

Ich bitte auf Vorwürfe zu verzichten. die mach ich mir schon selbst genug.

19.09.2022 11:36 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Antonia87:
obwohl ich die perfekte Beziehung habe?.

Soooo perfekt offenbar doch nicht.
Zitat von Antonia87:
Gibt es noch was zu lernen, wenn mein Mann mir alles abnimmt? Wohin ist die S. Anziehung verschwunden(obwohl ich ihn attraktiv finde)?

Du machst dir etwas vor. Schätze mal, dass dein Mann dir eine gewisse Sicherheit im Background gibt, nimmst du positiv wahr. Aber Leidenschaft ist es eben nicht mehr. Da auch Männer nicht total gefühllos sind ist dies nicht unbemerkt von ihm. Wenn er denn schon mal bereit war, die Ehe zu öffnen so hat er doch auch nur eine begrenzte Duldungsfähigkeit und irgendwann ist es ihm genug. Sollte dich nicht wundern.

Zitat von Antonia87:
Es ist nach wie vor Liebe für meinen Mann da und ich wünsche mir, dass er mir verzeihen kann.

Hilft nichts - das musst du mit ihm klären.

19.09.2022 11:49 • x 5 #2


A


Wie Ex nach Vertrauensbruch zurückgewinnen

x 3


A
Ich frag mich halt ob die S. Anziehung verschwand, weil er mir keinen Entwicklungsraum gab (so sehr ich es auch eunforderte) und ich mich nicht mehr auf Augenhöhe fühlte... eher klein...

Ja, mit ihm hat sich alles sicher und vertraut angefühlt... er war der Fels...
Oft fragte ich mich, ob ich auch was allein schaffe und richtig mache...

19.09.2022 13:27 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Antonia87:
Ich frag mich halt ob die S. Anziehung verschwand, weil er mir keinen Entwicklungsraum gab

Du siehst dich da als Opfer? Warum?

Was erwartest du als gegebenen Entwicklungsraum?

19.09.2022 13:41 • x 2 #4


A
Nein.. so sehe ich mich nicht.
Ich erwarte, dass ich Dinge die ich tue und ausprobieren will gelassen werden, und nicht lehrermäßig kommentiert...
Oder Herausgefundenes von mir als kann ich mir nich vorstellen abgetan wird...
Ich weis, das ist MEINE Haltung, dir ich ändern muss, damit mich sowas nicht so trifft... deswegen möchte ich ja dran arbeiten..
Nur denke ich, dass es dafür nun zu spät ist..
Meine Frage war ja auch, ob es änliche Erfahrungen gibt und wie ein Comeback funktionieren kann....

19.09.2022 14:26 • #5


ElGatoRojo
Zitat von Antonia87:
dass ich Dinge die ich tue und ausprobieren will gelassen werden, und nicht lehrermäßig kommentiert.

So etwa die wohlwollende Begleitung deines Partners für die Experimente mit einem Anderen?

19.09.2022 14:28 • x 1 #6


Wurstmopped
Zitat von Antonia87:
danach folgte ein auf und ab und hin und her von Beziehung öffnen oder nicht.

Wie lange ging das denn?
Hat er der offene Beziehung zugestimmt oder war es für ihn ein, lieber ein bisschen von dir, als gar nichts, Verlustangst seinerseits.
Hattet ihr klare Regeln in der offenen Beziehung?

19.09.2022 14:33 • x 2 #7


Wurstmopped
Zitat von Antonia87:
Nein.. so sehe ich mich nicht. Ich erwarte, dass ich Dinge die ich tue und ausprobieren will gelassen werden, und nicht lehrermäßig kommentiert... ...

Glaubst Du es lag jetzt an dem einen Kuss?
Wohl kaum, wahrscheinlich war es für ihn die Möglichkeit sich zu befreien, er hat nichts anderes mehr erwartet und wurde bestätigt?
Keine Ahnung was ansonsten noch in dem hin und her vorgefallen ist, Absprachen gebrochen wurden?
Wenn Du dich in deinem Mann versetzt, was denkst du könnte ihn umstimmen, was braucht er jetzt?

19.09.2022 14:37 • x 2 #8


AnnaLüse
Zitat von Antonia87:
Ich erwarte, dass ich Dinge die ich tue und ausprobieren will gelassen werden, und nicht lehrermäßig kommentiert...
Oder Herausgefundenes von mir als kann ich mir nich vorstellen abgetan wird...

Das ist ein wenig abstrakt. Kannst du konkreter werden? Was genau fehlte dir in deiner Ehe? Wo hattest du keinen Freiraum? Wo brauchst du Entwicklungsspielraum?

19.09.2022 14:38 • x 2 #9


A
Zitat von NiceEnough:
Was genau fehlte dir in deiner Ehe? Wo hattest du keinen Freiraum? Wo brauchst du Entwicklungsspielraum?

Zitat von NiceEnough:
Das ist ein wenig abstrakt. Kannst du konkreter werden? Was genau fehlte dir in deiner Ehe? Wo hattest du keinen Freiraum? Wo brauchst du ...



Mir fehlte der Freiraum Dinge anzugehen, wie ich es möchte, ohne Anleitung oder Korrektur.. mir fehlte sein Vertrauen in mich meinen eigenen Weg zu finden und Dinge herauszufinden...

19.09.2022 18:18 • x 1 #10


A
Wenn ich das wüsste... Job kündigen, Kontakt einstellen? Nur ist der Job mein Traumjob.... hmh.. aber vielleicht grade deswegen..

Ja, er meinte schon, dass er nicht für offene Beziehungen gemacht ist.. und ich ja auch nicht...
Absprachen wurden nicht gebrochen.. nur das mit dem Kuss war ihm zu viel, nach dem letzten Gespräch was wir hatten, indem es schonmal um Trennung ging... verständlich.. aber ich musste ihm das sagen, alles andere wäre unaufrichtg gewesen...

19.09.2022 18:23 • #11


A
Ist es zu früh an Tag 4 nach der Trennung mit ihm sprechen zu wollen? .. weis auch garnich was ich sagen soll..
Vorhin kam er runter und brachte mir einen Tee weil ich krank bin...

Er sagte ja, er wolle die Trennung nicht, aber das hin und her und der Kuss wären ja dann wohl nach dem Gespräch was wir hatten eine Entscheidung gewesen...und wenn ich mich nicht trennen kann, würde er das nun tun.

19.09.2022 18:27 • #12


A
Zitat von Wurstmopped:
Wie lange ging das denn? Hat er der offene Beziehung zugestimmt oder war es für ihn ein, lieber ein bisschen von dir, als gar nichts, Verlustangst ...

Mit dem Kollegen 1 1/2 Jahre, dass wir uns gut fanden.. die Beichte an meinen Mann war im Mai/Juni

19.09.2022 18:30 • #13


aequum
Zitat von Antonia87:
Mir fehlte der Freiraum Dinge anzugehen, wie ich es möchte, ohne Anleitung oder Korrektur.. mir fehlte sein Vertrauen in mich meinen eigenen Weg zu ...

Du forderst Deine Freiraum ein und Dein nun EX kann das nicht weil es ihn einfach zerreißt und es ihn zu sehr verletzt.
Aber he, nun bist Du frei und kannst Deinen Weg gehen. Deinen Freiraum nutzen so wie Du es möchtest aber halt ohne Deinen Partner.
Ich kann ihn durchaus verstehen.

19.09.2022 18:30 • x 6 #14


B
Antonia,bitte lass es momentan mit einem Gespräch.
Eher würde ich an deiner Stelle warten wann er auf dich zu kommt. Du hast ihm ganz schön viel zugemutet. Und ich sehe es auch so,nun kannst du dich in jeder Hinsicht ausprobieren. Vielleicht gibt es für euch eine Chance. Falls dein Mann sich darauf einlässt für einen Neustart dann am besten mit Paartherapie.

19.09.2022 19:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag