53

Wie Ex nach Vertrauensbruch zurückgewinnen

Adeyy
Ich gebe dir einen Tipp nimm ihn an oder es geht so oder so zu Ende, anscheind bist du nicht Grade fair zu ihm, solch eine Beziehung braucht verantwortung die du anscheind nicht übernimmst, weil sich ein paar Hormone bei dir drehen.

WENN EINMAL DER WURM DRINNE IST DANM IST ER DRINNE ! EGAL WAS MAN SICH ERHOFFT EINBILDET ODER WÜNSCHT.

Und jetzt Stelle dir die Situation mal umgedreht vor ..

19.09.2022 19:42 • x 2 #16


Milly85
Zitat von Antonia87:
Oft fragte ich mich, ob ich auch was allein schaffe und richtig mache...

vielleicht wäre es an der Zeit das zu erfahren? Manchmal halten Beziehungen eben nicht für immer

manchmal muss man eine zeit alleine leben um zu wissen, was man hatte und es dann erst schätzen kann.

Eine Beziehung zu haben ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Heutzutage ist alles so schnelllebig und wird schnell ausgetauscht

Das begreift man aber erst wenn man auf die Nase gefallen ist und erstmal eine lange Zeit alleine war (und kein glücklicher Single ist)

19.09.2022 21:43 • x 2 #17


A


Wie Ex nach Vertrauensbruch zurückgewinnen

x 3


Milly85
Zitat von Antonia87:
Ich weis, das ist MEINE Haltung, dir ich ändern muss, damit mich sowas nicht so trifft... deswegen möchte ich ja dran arbeiten..


klingt für mich eher, als würdet ihr dahingehend einfach nicht zusammen passen.

ich könnte nicht mit so einem besserwisserischen Ar… zusammen leben.

Sicher ist es so, dass er dich als jüngere Frau zur Freundin / Frau genommen hat, damit er dich belehren und dir die Welt zeigen kann…. Das war ja nicht ohne Grund so. vielleicht bist du dem einfach entwachsen

19.09.2022 21:47 • x 2 #18


B
Zitat von Milly85:
klingt für mich eher, als würdet ihr dahingehend einfach nicht zusammen passen. ich könnte nicht mit so einem besserwisserischen Ar… zusammen ...

Naja,da bin ich wieder bei der Eigenverantwortung. Ist einfach,dass der Partner einen so einschränkt.... Sorry, für mich Mimi- Verhalten. Wir leben in einem Land wo den Frauen nicht der Mund verboten wird oder dem Manne Untertan ist. Rechtzeitig die eigene Grenze aufzeigen. Aber lieber schluckt man immer wieder bis die Unzufriedenheit Überhand nimmt und es eskaliert. Derweil,könnte man soviel durch rechtzeitige Gespräche vermeiden Der Partner merkt vielleicht nicht einmal,dass sein Verhalten als besserwisserisch und übergriffig ankommt. Im Gegenteil vielleicht empfindet es dieser Partner, dass er es nur gut meint.

19.09.2022 22:04 • x 5 #19


A
Hmh,
ich finde es ja interessant, welche steilen Thesen und Abwertungen abgesetzt werden, anhand Informationen, die gegeben wurden, anhand..
Sehr verletzend. Und mein Ausblick ist nur ein kleiner Teil eines Ganzen, der von mehreren Wahrheiten betrachtet werden kann..

Für all jene Menschen da draußen, die stets eine stabile, liebevolle Beziehubg führten offen (auch mit eigener Sortierzeit) und aufrichtig über ihr Gefühlsproblem mit ihrem Partner gesprochen haben, kommt hier ein Ausblick von mir, dass es sich lohnt hinzuspüren, welche Themen (Ängste / Sorgen) nach einer Trennung aufkommen, diesen liebevoll zu begegnen und für sich zu sorgen und sich DANN zu überlegen, ob es mit einem anderen Menschen an der Seite besser wär oder ob man das was man sucht in sich trägt und selbst aktiv werden muss.

Die Erfahrung musste ich machen, damit ich jetzt klar sagen, dass ich den richtigen Menschen an meiner Seite hatte. Den Wesenskern, die Verbindung, die Liebe. Und das was drumrum ist, ist das woran ICH arbeiten kann - nämlich meiner Haltung dazu.
Das habe ich begriffen.

Und ich stehe in Kontakt zu meinem Mann, weil wir eine warme Verbindung haben und das Drumrum was war ohne unser Ego besprechen können.

Da habe ich auch einfach einen sehr guten Mann erwischt, wenn ich hier so lese, wie bitterböse miteinander umgegangen wird...

Wir geben uns Zeit. Ich habe ihm erzählt was in mir passiert ist. Und gucken weiter.
Hört auf eure Intuition und achtet auf euer Herz. Und vertraut.. für irgendwas ist alles gut (so Mist es erstmal sein mag!)

Danke an die wenigen, jedoch hilfreichen, wertfreien Fragen, die mir gestellt wurden. Das sind die, die den Blick öffnen.

22.09.2022 16:50 • x 3 #20


A
@NiceEnough, damit meine ich deine Fragen. Lieben Dank für deine Offenheit.

22.09.2022 16:56 • x 1 #21


Milly85
Na wenn das so ist, dann ist doch alles halb so schlimm gewesen und alles wieder gut. Alles Gute!

22.09.2022 17:04 • x 2 #22


aequum
Zitat von Antonia87:
Die Erfahrung musste ich machen, damit ich jetzt klar sagen, dass ich den richtigen Menschen an meiner Seite hatte. Den Wesenskern, die Verbindung, die Liebe. Und das was drumrum ist, ist das woran ICH arbeiten kann - nämlich meiner Haltung dazu.
Das habe ich begriffen.

Und ich stehe in Kontakt zu meinem Mann, weil wir eine warme Verbindung haben und das Drumrum was war ohne unser Ego besprechen können.

Da habe ich auch einfach einen sehr guten Mann erwischt, wenn ich hier so lese, wie bitterböse miteinander umgegangen wird...

Wir geben uns Zeit. Ich habe ihm erzählt was in mir passiert ist. Und gucken weiter.

Ja es ist immer wieder dasselbe! Man merkt erst was man aufs Spiel gesetzt hat wenn es beinahe schon zu spät ist... aber so wie ihr es angeht finde ich es richtig und gut. Ehrlichkeit und Kommunikation sind sehr wichtig in einer Beziehung.

Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr es gemeinsam schaffen werdet. Viel Glück dabei.

22.09.2022 17:05 • x 1 #23


Milly85
Kurzer Nachtrag:

Zitat:
Und das was drumrum ist, ist das woran ICH arbeiten kann - nämlich meiner Haltung dazu.


Arbeitet er auch an seiner Haltung, dich ständig klein zu halten und dir die Welt erklären zu wollen oder bist du die einzige die etwas ändern muss?

22.09.2022 17:06 • x 2 #24


AnnaLüse
Zitat von Antonia87:
Die Erfahrung musste ich machen, damit ich jetzt klar sagen, dass ich den richtigen Menschen an meiner Seite hatte.

Das klingt schön. Meldet er das auch so zurück?
Kann er dir (jetzt) den Kuss vergeben?
Und hast du ihm erklären können, dass du dich entfalten willst und dafür Freiräume brauchst?
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Cut zwischen euch jetzt tatsächlich auch dabei helfen kann, eure Beziehung aufzuräumen und neu - und vielleicht sogar stärker - wieder zueinanderzufinden.
Wünsche dir alles Gute!

23.09.2022 12:40 • x 1 #25


A
Ja wir sind uns unserer Themen bewusst und gehen sehr offen damit um.
Was jetzt natürlich nochmal spannend wird ist, dass die Verletzung NATÜRLICH da ist und auch eine Weile brauch, um zu verheilen...

Habt ihr eine Idee, wie ich mit ihm zukünftig umgehen kann? Also.. was braucht es, damit es gut heilen kann?
Offenheit in der Sache oder eher die Sache ruhen lassen und bei Bedarf besprechen? ..
Ich weis es nicht... will ja auch nich immer wieder die Wunde aufreißen und dadurch meine Beziehung gefährden...

Dem anderen Mann habe ich geschrieben, was in mir los ist und Klarheit gezeigt... die Art hätte er sich anders gewünscht, was ihn wohl sehr wütend gemacht und verletzt hat.. da gilt es noch aufzuräumen...

24.09.2022 15:51 • x 1 #26


A
@Milly85
Ja, er will auch daran arbeiten.
Und letztenendes ist es ja dennoch MEIN Umgang mit seinem Verhalten...
Wenn ich da gelassen bleib, kann mich sein belehrendes ja nich nerven... sobald ich mich klein fühle, macht das natürlich was mit mir...
Ich bin gespannt...

24.09.2022 15:54 • x 1 #27


Milly85
@Antonia87
Zitat:
Und letztenendes ist es ja dennoch MEIN Umgang mit seinem Verhalten...

Wenn ich da gelassen bleib, kann mich sein belehrendes ja nich nerven.

Sorry aber für mich klingt das wie, er ändert gar nichts und du musst einfach zusehen, nicht mehr so empfindlich zu sein und musst an dir arbeiten.


Wär nix für mich, aber es ist ja deine Beziehung. Viel Glück !

24.09.2022 16:13 • #28


D
Zitat von Antonia87:
Immerhin ist er 15 Jahre älter als ich. Was will ich noch vom Leben? Gibt es noch was zu lernen, wenn mein Mann mir alles abnimmt? Wohin ist die S. Anziehung verschwunden(obwohl ich ihn attraktiv finde)?

Scheinbar spielt "jetzt" das Alter doch eine Rolle …Ich werte es nicht , sondern eher eine Feststellung.

In jungen Jahren, als Frau , kann ein ältere Mann, reifer und Erfahrungsreicher wirken… es kann sogar so sein …. und … dieses vermeintliche erfahrungsreicher Schatz , kann gefühlt sehr anziehend sein …und deine Unerfahrenheit kann sehr anziehend auf ein Mann wirken.

Nun löst sich diese Dynamik eventuell auf ….Du reifst nach … oder wirst erwachsen unter ihm …Ist halt die Frage , ob du in der alten Rolle bleiben möchtest oder denn Sprung wagen möchtest dich eigenständig zu entdecken ….

Das war meine spontane Gedankengänge beim Lesen….

24.09.2022 20:37 • #29


D
Zitat von Antonia87:
Ich frag mich halt ob die S. Anziehung verschwand, weil er mir keinen Entwicklungsraum gab (so sehr ich es auch eunforderte) und ich mich nicht mehr auf Augenhöhe fühlte... eher klein...

Er will halt, sein kleines Mädchen zurück haben

24.09.2022 21:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag