Verwirrende Trennung

Cagy
Funktioniert deine Zitierfunktion nicht?..

Doch, ich hatte bisher auch nicht das Gefühl das meine Kommentare deshalb unverständlich sind...?
Es ist einfach eine Angewohnheit.
06.11.2022 16:56 •
x 2

Zitat von Herz93: er hat mich warm gehalten.

Nein!

Du hast Dich warmhalten lassen. Du hast alle Fakten auf dem Tisch. Ihm ist egal, wie es Dir geht, wie es Deiner Mutter geht, er pennt mit einer anderen.

Es ist DEINE ENTSCHEIDUNG das so mitzumachen.

Wenn Du den Kontakt abbrichst, wird das nicht schmerzhafter als diesen Mist den Du gerade mitmachst. Oder meinst Du, er denkt an Dich, wenn er bei ihr ist.

STEH AUF!
06.11.2022 16:59 •
x 4
A
Verwirrende Trennung
x 3

Unhinged
Hallo Herz93,

Zitat von Herz93: Meiner Freundin würde ich raten, dass sie sofort ausziehen soll. Aber ich kann es einfach nicht. Ich kann nicht gehen. Er ist mein Traummann.

Natürlich kannst du gehen. Jederzeit. Du willst es gerade nicht und hast dich emotional verstrickt.

Zitat von Herz93: Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich toll bin.

Nein, nicht immer. Wer betrügt und das so k@ckendreist offen und vor deinen Augen, macht das in vollem Bewusstsein und billigt, dass er dich damit schwer verletzt.

Zitat von Herz93: Mir sagen alle, dass ich gehen soll.

Nicht soll. Du musst! Weil:
Zitat von Herz93: Ich habe innerhalb von 5 Tagen 7kilo abgenommen. Ich kann nichts mehr essen und auch nicht arbeiten.


Zitat von Iunderstand: wo ich mich frage, wie man so ein Aas als Traummann bezeichnen kann...

Schön direkt formuliert

Herz, der Typ ist ne arme Birne, der sein Selbstwertgefühl durch Ausnutzen anderer Menschen zieht. Er braucht ständige Bestätigung und Applaus.

Mach dich gerade und setze diesem Treiben ein Ende. Und komme mir bitte nicht mit ich kann nicht. Wer solche Demütigungen über solch lange Zeit er- und mitträgt, ist enorm stark.
06.11.2022 17:02 •
x 3

Gerade jüngere Frauen irren ganz gerne gewaltig, indem sie Leidensfähigkeit mit Liebe verwechseln.

Selbst wenn Du, TE, ausharrst, abwartest und diese Lachnummer zurück kommt, weil er Dich so sehr liebt und ohne Dich nicht sein kann (was selbstverständlich eine fette Lüge ist, die Du aber begierig aufsaugen wirst, weil die Wahrheit so erbärmlich bitter schmeckt), was hast Du denn dann?

Einen Mann, der leider diese Bezeichnung nicht verdient, der sich aber für einen tollen Hecht hält, weil ihr Mädels ihm für Dreistigkeit, Fehlverhalten und Lügen einen Lorbeerkranz flechtet.
Anstatt ihn zu entsorgen und auszulachen.
Der nimmt keine von euch ernst, aber er bum.st gerne junge Dinger.
Und das war's auch schon.

Du heulst und magerst ab, weil Du die andere als Siegerin siehst.
Und vielleicht fühlt sie sich auch tatsächlich als solche, und?
In der echten Liebe geht es um ganz, ganz andere Dinge, da ist für so einen Ego-Unsinn gar kein Raum.

Da wirst Du noch hintersteigen, alles zu seiner Zeit.
Loslassen ist die härteste und wichtigste Lektion im Leben.

Aber so einen Lappen loszulassen, sollte wirklich nicht schwer fallen.
06.11.2022 17:27 •
x 3

Zitat von Dracarys: weil Du die andere als Siegerin siehst.

Ja, ganz ehrlich.....ich glaube das ist mein größtes Problem.
Die Vorstellung, dass sie glücklich sein darf. Wenn ich sie sehe, dann bin ich so wütend.
Sie lächelte mich jedes Mal an.
Und ich müsste so wütend auf ihn sein.
Aber das bin ich nicht.

Und ihr habt alle Recht! DANKE!
06.11.2022 17:36 •
x 1

MafusCage
Du läufst vor die Wand. Du kannst jetzt gehen, deine Krone neu richten und ganz wichtig: deine Würde erhalten.

Alternativ wird er irgendwann weg sein... wenn die dritte die kommt dann noch perfekter ist. Und dann hast du nix mehr, verlorene Jahre, kein Selbstwertgefühl mehr und eine angeknackste Psyche.

Sieh es wie eine Sucht, die dich langsam kaputt macht. Mach einen Entzug ... das wird anfangs schwer, aber das bessert sich schnell und du sortierst dich neu und kommst wieder zu Kräften und packst die Dinge neu an.
06.11.2022 17:41 •
x 2

FrauDrachin
Zitat von Herz93: Die Vorstellung, dass sie glücklich sein darf.

Bitte geh dem nach. Warum sollte das so sein?

Warum darf sie glücklich sein? Sie war jetzt ziemlich lange eine klassische Affaire, und wie sich die fühlen, und welche Narben die davontragen, das kannst du hier dutzendfach nachlesen.
Selbst jetzt entscheidet er sich nicht klar für sie.
Wenn die glücklich ist, und ohne Narben und voller Vertrauen in ihre Eroberung da rausgeht, dann fress ich wirklich einen Besen.

Und ganz abgesehen davon, warum solltest DU denn nicht glücklich sein dürfen?
Du brauchst doch keinen Mann um glücklich zu sein, oder? Und schon gar nicht so eine Pfeife. Wenn du glaubst, nur mit Mann glücklich sein zu können, dann hast du da einen wirklich wichtigen Ansatzpunkt.

Ich meine, klar ist es total blöd und schwierig nach so langer Zeit eine Person loszulassen, mit der man sich das ganze Leben ausgemalt hatte, und auch lange wirklich glücklich war. Du musst ja vermutlich auch sämtliche Pläne und Träume loslassen, die du für die Zukunft hattest? Klingt vielleicht hart, aber mir hat der Gedanke geholfen: Auch wenn du jetzt nicht siehst, wie es weitergehen sollt, und wie du deine Knochen neu sortieren kannst, du bist nicht die erste, die so eine Erfahrung machen muss, und du wirst auch nicht die letzte sein. Viele Frauen/Menschen haben so etwas geschafft, du wirst es auch schaffen. Mach dich auf den Weg.
06.11.2022 18:34 •
x 2




Ähnliche Themen


Top