Zitat von Herz93: Die Vorstellung, dass sie glücklich sein darf.
Bitte geh dem nach. Warum sollte das so sein?
Warum darf sie glücklich sein? Sie war jetzt ziemlich lange eine klassische Affaire, und wie sich die fühlen, und welche Narben die davontragen, das kannst du hier dutzendfach nachlesen.
Selbst jetzt entscheidet er sich nicht klar für sie.
Wenn die glücklich ist, und ohne Narben und voller Vertrauen in ihre "Eroberung" da rausgeht, dann fress ich wirklich einen Besen.
Und ganz abgesehen davon, warum solltest DU denn nicht glücklich sein dürfen?
Du brauchst doch keinen Mann um glücklich zu sein, oder? Und schon gar nicht so eine Pfeife. Wenn du glaubst, nur mit Mann glücklich sein zu können, dann hast du da einen wirklich wichtigen Ansatzpunkt.
Ich meine, klar ist es total blöd und schwierig nach so langer Zeit eine Person loszulassen, mit der man sich das ganze Leben ausgemalt hatte, und auch lange wirklich glücklich war. Du musst ja vermutlich auch sämtliche Pläne und Träume loslassen, die du für die Zukunft hattest? Klingt vielleicht hart, aber mir hat der Gedanke geholfen: Auch wenn du jetzt nicht siehst, wie es weitergehen sollt, und wie du deine Knochen neu sortieren kannst, du bist nicht die erste, die so eine Erfahrung machen muss, und du wirst auch nicht die letzte sein. Viele Frauen/Menschen haben so etwas geschafft, du wirst es auch schaffen. Mach dich auf den Weg.