1

Verwirrt und doch auch klar

E
Hallo allesamt
Bin sehr verwirrt irgendwie
Also ich und meine Frau haben uns zum zweiten mal obwohl keiner von uns beiden es wirklich wollte getrennt.Nun zur vorgeschichte vor zwei Jahren hatte meine Frau ihre Jugendliebe wiedergefunden und damals habe ich sie als ich gemerkt habe wie schlecht es ihr geht und wie stark noch die gefühle waren gehen lassen,Nach drei Monaten stand sie dann vor mir und hat mir gesagt das sie es doch alles nicht aufgeben will und es wieder versuchen will.Ich bin dann zurück in unsere gemeinsame Wohnung und naja mit viel chaos und weiteren Fehlern haben wir es dann doch wieder geschafft.Nun hat sie im Sommer letzten Jahres bei einem Klinik aufenthalt wieder jemanden kennengelernt der die selben Psychischen Probleme hat wie sie und fast die selbe vergangenheit,sie hatte die ganze zeit kontakt mit ihm auch nach der klinik noch und ist ihn regelmäßig besuchen gefahren.Jedoch in dieser Zeit sind wir uns auch wieder viel näher gekommen so das es die letzten Monate ein hin und her jedesmal wenn ich ihr gesagt habe das ich es verstehe wenn sie geht da ich sie nicht so komplett verstehen kann wie er sagte sie das sie mich einfach nicht verlieren will und nicht aufgeben will und es war wirklich aufrichtig nach 6 jahren weiss man das einfach,daraufhin bin ich natürlich wieder auf sie zu und das ging bis einem Tag vor weihnachten wo ich sie Fragte ob ich sie nicht klonen kann da ist sie aufgestanden und hat mich so liebevoll und warm in den Arm genommen wie ganz lange nicht mehr und sagte dann das sie einfach das gefühl hat das alles mit dem anderen sein zu lassen.Nun ja am Nächsten tag haben wir dann darüber gesprochen in den Park zu gehen wo wir das erste Mal spazieren waren und ich war einfach nur Glücklig.Dann aber hat er Angerufen weil es ihm nicht gut ging und ab da war sie wieder rumgerissen Weihnachten war für mich gelaufen ich war Enttäuscht,verletzt und hab sie dann einfach aus den gefühlen raus ignoriert und kaum mehr mit ihr gesprochen weil sie eh mit ihm den ganzen Tag telefoniert hat.Am Zweiten Weihnachtstag ist sie dann zu ihm gefahren und ist bis jetzt auch da geblieben.Sie hat alles wichtige mitgenommen und ich habe ihr auch noch am letzten freitag die letzten sachen gegeben soweit ja alles klar sie.Nun hat sie mich Freitag,Samstag und Sontag angerufen wegen dingen die sie eigentlich selber hätte machen können.Nun die frage was soll ich tun es ist eigentlich alles klar nur ist in mir einfach chaos.Sorry für den langen text und fehlende interpunktion

07.01.2014 01:58 • #1


A
hallo

zwei, die sich unter der käseglocke, geschützt vor den möglichen widerwärtigkeiten des alltags, getroffen haben und den anderen verstehen weil er ähnliches erlebt, läßt ein gefühl der vertrautheit und des angenommen seins entstehen, dagegen wirkt die partnerwelt so manches mal kalt und unverstanden.
Zitat:
.Nun die frage was soll ich tun, es ist eigentlich alles klar, nur ist in mir einfach chaos.
wie sieht denn dein chaos aus ? welche gedanken hast du ?

07.01.2014 02:23 • #2


A


Verwirrt und doch auch klar

x 3


E
Das Chaos hat sich beim schreiben schon gelegt ich weiss zwar nicht ob das anhält aber mir ist klar geworden das auch wenn es ein Drittes Mal wieder Klappen würde am ende doch wieder aufs selbe hinaus laufen würde.Leider hat es alles mit ihrer Psychischen erkrankung zu tun und das lässt sich leider nicht komplett heilen.Danke trotzdem für die Antwort die hat mir auch nochmal eine weitere sichtweise ermöglicht

07.01.2014 02:50 • #3


A
Zitat von Espiritu:
Leider hat es alles mit ihrer Psychischen erkrankung zu tun und das lässt sich leider nicht komplett heilen.
ja, ärzte stufen einige krankheiten als unheilbar ein. ich habe inzwischen einige dieser menschen, die durch die diagnose unheilbar geschockt und am ende waren, wieder gesund werden sehen. sie haben nur andere möglichkeiten gesucht und gefunden. gerade bei psychischen erkrankungen gibt es viele möglichkeiten um mit ergänzenden methoden eine deutliche besserung, bestenfalls auch heilung zu erzielen.
das ist natürlich ein langer weg, denn unsere erfahrungen hinterlassen oft tiefe prägungen, die nicht so leicht zu bereinigen sind.

solange es ihr nicht gelingt ihre muster zu durchbrechen wird sich kaum etwas ändern, aber selbst eine psychische erkrankung braucht kein freischein fürs fremdgehen sein.
bei ihr scheint es so als würde es diesbezüglich keine besserung gegeben zu haben, von daher ist deine annahme, dass es bald wieder so geschehen kann auch berechtigt.

versuche abstand zu finden, auch wenn es schwer fällt. wenn sie selbst psychisch labil ist wir sie den anderen nicht lange mittragen können weil es sie irgendwann selbst mit herunterziehen kann. gut möglich, dass sie dann wieder bei dir auftaucht.

eine trennung zu verarbeiten ist nicht einfach, aber dieses ständige hin- und her, von einem zum anderen auszuhalten, auch nicht.
überprüfe du, was für dich besser ist!

alles gute!

07.01.2014 03:14 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag