51

Verwirrung Pur Dating

LeTigre
Was glaubst du wie eine Beziehung mit ihr wird, wenn das kennenlernen schon so dramatisch anfängt?

Ihr seid in der Kennenlernphase und du hast sie kennengelernt als eine ambivalente, instabile und unberechenbare Frau, die nach ein paar Tagen Kontakt heult, als wärt ihr schon mehrere Monate zusammen gewesen.

Für mich sieht das eindeutig nach einer Person aus, die dich braucht um ihr Ego zu polieren, aber nicht weil sie ernsthafte Gefühle für dich hat. Dann noch dieses Drama, weil du sie auf ihr Fehlverhalten ansprichst...

Aber halte auch DU dich an die von dir gewollte Kontaktsperre. Sie schreibt, weil du immer wieder antwortest.

15.03.2021 17:39 • x 2 #16


N
Nüchtern und objektiv betrachtet habt ihr alle recht. Werde mich wohl versuchen zusammenzureißen und mich weiter bedeckt halten. Im Endeffekt hab ich klar kommuniziert was meine Absichten sind und was Sie damit anfängt ist Ihre Sache. Ich bin halt ein Mensch der nicht einfach Leute aufgibt. Das Problem ist ich kann nicht von jetzt auf gleich einfach einen Umschwung von Dating mit Gefühlen zu Freundschaft.
Durch und durch ein Softy obwohl man das nicht erwarten würde.

15.03.2021 18:11 • #17


A


Verwirrung Pur Dating

x 3


Ayaka
Zitat von NeedAdvice:
Das Problem ist ich kann nicht von jetzt auf gleich einfach einen Umschwung von Dating mit Gefühlen zu Freundschaft....


brich den Kontakt mit ihr einfach komplett ab - willst du noch als Friendszone für ihre Launen herhalten und dann doch wieder auf sie reinfallen sobald sie gerade keine Alternative hat und dich anbaggert

du bist zu lieb - und dadurch, dass du mit dir so umspringen lässt und trotzdem noch im entferntesten daran denkst als freundschaftlicher Kontakt zur Verfügung zu stehen machst du dich eher noch unattraktiver als sonst was. Und das ist auch gar nicht gut für dich - kannst du keine Grenzen setzen/Konsequenzen aufzeigen?

15.03.2021 18:21 • x 1 #18


LeTigre
Aber das sagt doch auch keiner. Niemand kann mal eben so Gefühle abstellen und eine Freundschaft würde ich mit der Frau eh nicht empfehlen, weil sie sich sicherlich nicht damit zufrieden geben wird, dass nicht sie dir, sondern DU ihr den Laufpass gibst und nur ihr Kumpel bist. Dann hat sie ja niemanden mehr, der ihr Ego streichelt. Oder hast du von ihr schon mal sowas wie Vernunft und Einsicht gesehen.

Lieber jetzt konsequent den Kontakt ruhen lassen, als später den Absprung nicht zu schaffen. Erstmal entlieben und dann kan man weiter sehen. Wobei ich nicht glaube, dass wenn du ein Abstand zu ihr gewonnen hast, mit ihr noch befreundet sein willst.

15.03.2021 18:23 • x 3 #19


N
Kontakt ist ja bis jetzt abgebrochen. Ich habe ja Ihre Nummer auch gelöscht, um ihr zu Zeigen dass es so nicht geht.

15.03.2021 18:33 • #20


Ayaka
und wieso dann die Gedanken über einen freundschaftlichen Kontakt?

ich denke je eher du diese Geschichte als solches abhakst und keine weiteren Gedanken daran verschwendest wie und ob es doch noch werden könnte umso schneller gewinnst du auch emotionalen Abstand

15.03.2021 18:48 • x 3 #21


tina1955
Zitat von NeedAdvice:
Nüchtern und objektiv betrachtet habt ihr alle recht. Werde mich wohl versuchen zusammenzureißen und mich weiter bedeckt halten. Im Endeffekt hab ich klar kommuniziert was meine Absichten sind und was Sie damit anfängt ist Ihre Sache. Ich bin halt ein Mensch der nicht einfach Leute ...


Nee, diese Dame ist nicht mal Deine Freundschaft wert.
Sie würde Dich nur ausnutzen, wenn sie gerade mal Langeweile hat.

Im Treppenhaus guten Tag und guten Weg, mehr sollte nicht drin sein.

15.03.2021 19:45 • x 3 #22


Chrisi
Bloß nicht Freundschaft! Du bist zu lieb, das heißt nicht S. anziehend. Freundschaft bedeutet da bloß emotionaler Tampon werden. Ist ihr langweilig oder eine Beziehung bei ihr klemmt, musst du dir das anhören.
Hast du dann eine andere am Start kommt vielleicht noch Störfeuer von ihrer Seite. Weil dann bist du auf einmal interessant.

15.03.2021 19:54 • x 2 #23


N
Das mit dem zu Lieb ist so Paradox. Ich behandle andere so wie ich behandelt werden wollen würde. Wieso sollte ich die Person die ich mag absichtlich verletzen um anziehender zu sein. Finde das echt beschissen

15.03.2021 20:00 • x 1 #24


Ayaka
Zitat von NeedAdvice:
Das mit dem zu Lieb ist so Paradox. Ich behandle andere so wie ich behandelt werden wollen würde. Wieso sollte ich die Person die ich mag absichtlich verletzen um anziehender zu sein. Finde das echt beschissen


das ist nicht das Problem und das ist auch nicht mit zu lieb gemeint - aber wenn du schlecht behandelt wirst spielst du das zu lange mit - das meinte ich vorhin auch mit Grenzen setzen. Wenn du das nicht kannst und dir alles bieten lässt ist das für viele eben nicht attraktiv.

15.03.2021 20:03 • x 3 #25


N
Jetzt versteh ich was du meinst. Hätte viel früher Sie ignorieren sollen, aber ich weiß aus Erfahrung wie sehr das nervt, bzw. wie Verletzend das ist, deshalb hatte ich Ihr immer geantwortet und gehofft dass Sie von alleine Ruhe gibt.
War wohl dumm von mir

15.03.2021 20:17 • #26


WillyWichtig
Friendzone Alarm!

Lass Dich bloß nicht auf eine Freundschaft ein, wenn Du das nicht wirklich kannst.
Wenn es Dir etwas ausmacht, wenn sie mit jemanden anderen zusammen kommt, bist Du nicht ihr Freund!

Zum Thema zu lieb:

Sie mag mit Sicherheit liebe Typen.
Zu "lieb" heißt aber oft zu unmännlich...

Ich hatte auch mal eine Bekanntschaft, die nach 2 Dates genau das meinte.
Im Nachgang sagte sie mir, dass sie eigentlich gleich 6 erwartet hat.
Ich habe das damals nicht gerafft.
Tja... so etwas gibt es auch.

Der andere Typ war da wohl fixer...

Mache Dir nix draus.
Die kannst Du vergessen.

Gruß Willy

15.03.2021 20:34 • x 2 #27


N
Danke für den Ratschlag!

16.03.2021 11:57 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag