900

Verzaubert und zerrissen

H
Zitat:
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es doch nicht immer das Gleiche.
Fragezeichen

wenn 2 das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe! Wenn schon dennschon....

...hat mal so überhauptnix damit zutun, was ich damit sagen wollte! und deine Antwort ist sehr fragwürdig, fast schon hinterwäldlerisch! Frauen dürfen Heiratsanträge machen, sie dürfen sich auch wieder scheiden lassen....

Du stellst den TE als Loser hin, nur weil er seiner langjährigen Freundin keinen Heiratsantrag gemacht hatte, hast Mitleid mit ihr!
Das ist mit Verlaub Schwachsinn....

26.06.2019 04:50 • #361


M
Zitat von Hitachi:
Fragezeichen

wenn 2 das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe! Wenn schon dennschon....

...hat mal so überhauptnix damit zutun, was ich damit sagen wollte! und deine Antwort ist sehr fragwürdig, fast schon hinterwäldlerisch! Frauen dürfen Heiratsanträge machen, sie dürfen sich auch wieder scheiden lassen....

Du stellst den TE als Loser hin, nur weil er seiner langjährigen Freundin keinen Heiratsantrag gemacht hatte, hast Mitleid mit ihr!
Das ist mit Verlaub Schwachsinn....


Ach Hitachi, natürlich dürfen sie das. Ich weiss ganz genau, was Frauen dürfen. Und wer bin ich, um ihnen das zu verbieten?

Im Gegensatz zu dir weiss ich auch, zu was Frauen in anderen Kulturkreisen gezwungen werden. Ich lebe hier in der Türkei, du musst mir nichts vom Wert von Frauenrechten erzaehlen.

Habe erst vor zwei Monaten mitgeholfen, hier einen 35jaehrigen Schwei...hund ins Gefaengniss zu bringen, der eine 15 jaehrige geheiratet (!) und geschwaengert hatte. Obwohl dies selbst nach türkischem Recht strafbar ist, wird dies unter unserer islamofaschistischen Regierung eher lax geahndet, um es mal milde zu formulieren. Die jagt naemlich lieber Regimegegner.

Anyway, der Staatsanwalt hat mich mit Augen angeschaut, grösser als bei Nachbars Dackel, wenn der ums Fressen bettelt und gehofft, dass wir die Anzeige zurückziehen. Der will ja auch noch Karriere machen.

Haben wir nicht. Hatten an dem Tag schlechte Laune. Und jetzt bekomme ich auch hier schlechte Laune.

Ich lasse mich normalerweise nicht so leicht provozieren. Jetzt hast du es doch geschafft, mich aus der Ecke in die Mitte des Rings zu ziehen und Sachen preiszugeben, die ich normalerweise für mich behalte. Liegt es an dir? An mir? An der Uhrzeit? Oder vielleicht daran, dass ich die ganze Nacht wegen der blöden Sony Aktie in Japan aufgeblieben bin, und den Trade auch noch vergeigt habe? Keine Ahnung.

Wird Zeit, dass ich etwas Schlaf bekomme.

26.06.2019 05:12 • x 1 #362


A


Verzaubert und zerrissen

x 3


S
Zitat von Mannperspektive:
Aber um deine zwei Fragen zu beantworten.

- Wenn zwei das Gleiche tun, ist es doch nicht immer das Gleiche.

- Wer als Mann kein Mitleid mit Frauen hat, sollte sich mal ein paar Tage in diesem Forum herumtreiben. Ist er dann immer noch nicht kuriert, dann ist er eh kein Mann, sondern nur ein bad boy.


https://giphy.com/gifs/giphyqa-9JgZ4U1kuGnOU/fullscreen

26.06.2019 05:35 • x 1 #363


hatdazugelernt
Zitat von Verzaubert:
Ich frag mich hier immer: Was treibt jemand an, KEIN eigenes Thema zu eröffnen, dann aber 884 Beiträge zu posten. Und natürlich sind IMMER 200 % die bösen Männer schuld. Dass manche Frauen ihren Partnern mit ihrer nervigen Art schlicht und ergreifend einfach auf den S*ck gegangen sind, wird völlig ausgeblendet.

Meinst du damit mich?!? Falls ja- Ich hab ein eigenes Thema und meine eigene Geschichte hier im Forum geschrieben.
Und wenn dir meine Art nicht passt, brauchst du ja keinen meiner Beiträge zu lesen.

26.06.2019 06:09 • #364


V
Ja, Dich meine ich, und Du hast exakt 0 Themen eröffnet.

26.06.2019 10:04 • #365


hatdazugelernt
Tja, als ich hier anfing zu schreiben und mein Thema eröffnete , tat ich das als Gast. Da hatte ich gerade mal wieder einen Mann aus meinem Leben genervt und es ging mir nicht so klasse. Später schrieb ich unter meinem Namen weiter.
Ist jetzt nicht wichtig und eher OT für dein Problem.
Ich werd dich jedenfalls hier nicht weiter nerven.

26.06.2019 10:20 • #366


V
Darum bitte ich!

26.06.2019 10:21 • #367


D
Zitat von Mannperspektive:

- Wer als Mann kein Mitleid mit Frauen hat, sollte sich mal ein paar Tage in diesem Forum herumtreiben. Ist er dann immer noch nicht kuriert, dann ist er eh kein Mann, sondern nur ein bad boy.



Mit Verlaub, ein Mensch braucht Respekt und Augenhöhe.
Mitleid ganz sicher nicht.
Ich betrachte die Männer hier auch nicht als weinerliche Waschlappen, die dringend mein Mitleid benötigen.
Es wäre ihnen auch bestimmt nicht recht.
.

26.06.2019 11:32 • #368


6rama9
Zitat von Verzaubert:
Du hast KEINE Ahnung von mir, 0,0. Du bist wie 6rama9 einer dieser nervigen, pseudointegren Besserwisser. Selbst fulminant mindestens 1 Beziehung in den Sand gesetzt und jetzt den Weisen spielen.

Zitat von Verzaubert:
Dann frag Du Dich mal, warum Deine eigentliche Natur der Zynismus ist. Schlimmer kann man nicht enden als als Zyniker. Und klar, meine Freundin hat was Besseres verdient. Denn auch sie, wie natürlich auch Du, ist nur Opfer.

Zitat von Verzaubert:
Ich frag mich hier immer: Was treibt jemand an, KEIN eigenes Thema zu eröffnen, dann aber 884 Beiträge zu posten. Und natürlich sind IMMER 200 % die bösen Männer schuld. Dass manche Frauen ihren Partnern mit ihrer nervigen Art schlicht und ergreifend einfach auf den S*ck gegangen sind, wird völlig ausgeblendet.

Zitat von Verzaubert:
Ja, Dich meine ich, und Du hast exakt 0 Themen eröffnet.

Ich habe selten jemand (außer Donald Trump) erlebt, der mit einem solchen Beißreflex auf jede Form der Kritik reagiert, wie du. Du bist fast so dünnhäutig, wie ein Narzisst. Statt mal nachzudenken, ob eine Kritik berechtigt ist, wird lieber gebellt. Erstaunlich, dass, deine jetzige Beziehung so lang gehalten hat. Und verständlich, dass du zweifelst ob eine Beziehung mit deiner Fitness-Schönheit halte würde bei deinem verletzlichen Ego.

28.06.2019 08:43 • x 5 #369


P
@Verzaubert
Selber überfordert?
Selber unter Druck, alles richtig machen zu müssen?
Alles zuviel?
Mußtest du immer perfekt funktionieren? Wenn nicht, was dann?
Zusatzschmerzen müssen eliminiert werden?

Wo drückt der Schuh eigentlich wirklich?

Was ist wirklich los?

Selten jemanden hier erlebt, der aufgrund der Rückmeldungen von seinem ursprünglichen Ansinnen zurück gewichen ist.

Und jetzt?

Auf alle Ideen gibt es von irgendeiner Seite Druck, weil es immer noch nicht okay so auf den TE wirkt.

Steckt da nicht eine selber schwerst verwundete Seele im TE?

Schreit da nicht verzweifelt das kleine Kind in ihm?

Im Grunde möchte er alles richtig machen. Dabei hat er sich selber verloren.

Voller Rücksichtnahme auf andere gerät man zwischen Fronten, die man nicht bedachte, nicht kannte, reibt sich auf, verliert sich.

Und hier wurde irgendwo die Frage gestellt, wie es weiter gehen könnte.

Für das konkrete Vorgehen im real life gibt es verschiedene Lager, wie pro / con bisherige Partnerin.

Aber wie wäre es, lieber TE, daß du erst einmal anfängst, daß Kind in dir selber wieder zu finden? Wenn du mit dir selber wieder in Verbindung kommst, dann sortieren sich die anderen Fragen viel besser.
(Beispiel Buchtitel: Das Kind in dir muß Heimat finden)

DU brauchst erstmal wieder das Gefühl okay zu sein, wie du bist. Dann geht es auch mit anderen besser. Kennst du das Prinzip mit dem Inneren Kind?


Mir kam das Sprichwort ist die Seele nicht schön kann sie das Schöne nicht sehen in den Sinn.
Du hast einen Sinn für Schönes, siehe alleine deinen Nick. Hast ein gutes Herz. Scheint alles zur Zeit nur so unglaublich beladen und belastet zu sein.

28.06.2019 12:00 • x 4 #370


B
Zitat von 6rama9:
Ich habe selten jemand (außer Donald Trump) erlebt, der mit einem solchen Beißreflex auf jede Form der Kritik reagiert, wie du.


Na ich hoffe doch, dass du dem vom amerikanischen Volk gewählten Präsidenten mal ordentlich die Meinung geigst !

28.06.2019 12:17 • #371


V
@Perzet

Das Buch hab ich sogar rumliegen, aber noch nicht gelesen. Mache ich nun. In 1 älteren Post hab ich ja auch schonmal die Vermutung geäußert, dass ich bei mir selbst wohl tiefer graben muss. Irgendwas stimmt nicht.

28.06.2019 14:59 • x 1 #372


V
Habe weiter nachgedacht. Das mit der Midlife Crisis überzeugt mich. Bei mir sollte es 2/3 Life Crisis heißen. Ich möchte nicht akzeptieren, dass mein 3. Drittel begonnen hat. Bekomme Panik, vermeintlich etwas versäumt zu haben. Dabei geht es mir vergleichen mit dem Rest der Menschheit wahrscheinlich bestens. 1. Drittel: Kindheit und Sturm Drang. 2. Drittel: Beruflich Fuß fassen, Familie gründen. Nun kommt also der letzte Akt Nr. 3. Und ich habe das Theodizee-Problem immer noch nicht gelöst, da bisher 'erfolgreich' verdrängt.
Die Geliebte, die Frau im Gym - das waren Ausflüchte vor den entscheidenden Fragen. Ja, diese sind sehr schwer zu beantworten, aber jeder muss das irgendwann tun.

30.06.2019 01:41 • x 1 #373


S
Zitat von Verzaubert:
Habe weiter nachgedacht. Das mit der Midlife Crisis überzeugt mich. Bei mir sollte es 2/3 Life Crisis heißen. Ich möchte nicht akzeptieren, dass mein 3. Drittel begonnen hat. Bekomme Panik, vermeintlich etwas versäumt zu haben. Dabei geht es mir vergleichen mit dem Rest der Menschheit wahrscheinlich bestens. 1. Drittel: Kindheit und Sturm Drang. 2. Drittel: Beruflich Fuß fassen, Familie gründen. Nun kommt also der letzte Akt Nr. 3. Und ich habe das Theodizee-Problem immer noch nicht gelöst, da bisher 'erfolgreich' verdrängt.
Die Geliebte, die Frau im Gym - das waren Ausflüchte vor den entscheidenden Fragen. Ja, diese sind sehr schwer zu beantworten, aber jeder muss das irgendwann tun.



Dann hatten die Männer hier wohl recht oder? Hatten dich hingewiesen drauf und du hast sie weggebissen. Möchtest du dich nicht entschuldigen?

02.07.2019 20:27 • #374


Y
@Verzaubert

Zitat:
Habe weiter nachgedacht. Das mit der Midlife Crisis überzeugt mich. Bei mir sollte es 2/3 Life Crisis heißen. Ich möchte nicht akzeptieren, dass mein 3. Drittel begonnen hat. Bekomme Panik, vermeintlich etwas versäumt zu haben. Dabei geht es mir vergleichen mit dem Rest der Menschheit wahrscheinlich bestens. 1. Drittel: Kindheit und Sturm Drang. 2. Drittel: Beruflich Fuß fassen, Familie gründen. Nun kommt also der letzte Akt Nr. 3. Und ich habe das Theodizee-Problem immer noch nicht gelöst, da bisher 'erfolgreich' verdrängt.
Die Geliebte, die Frau im Gym - das waren Ausflüchte vor den entscheidenden Fragen. Ja, diese sind sehr schwer zu beantworten, aber jeder muss das irgendwann tun.


worin genau soll denn diese MLC bestehen? Mit 53? Willst Du Dich schon auf den Lebensabend einstellen?
Mir ist nach wie vor nicht klar, warum MLC wie eine Krankheit betrachtet wird. Heißt MLC nicht einfach- es fehlt etwas in meinem Leben, vielleicht auch im Inneren?

02.07.2019 21:04 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag