900

Verzaubert und zerrissen

V
Selbstgerecht, zynisch, herablassend

25.06.2019 22:01 • #346


D
Herje, es gibt kein schwarz und weiss.
Natürlich triggert es und natürlich schreibt jeder subjektiv.
Aber schlussendlich bleibt es Dir alleine überlassen, ob Du ausbrichst oder nicht.

Was soll man Dir den hier anbieten ausser Meinungen?
Die Entscheidung mit allen Konsequenzen kann Dir niemand abnehmen.

Gehe in Dich und lote das aus.
Es kann gut gehen, klar.
Aber wenn Du ernsthaft schreibst, dass Deine Partnerin ins Bodenlose fallen wird, dann wirst Du schon damit leben müssen.
Du wärst aber auch nicht der Erste, der sich maßlos überschätzt.

25.06.2019 22:15 • x 1 #347


A


Verzaubert und zerrissen

x 3


A
Irgendwie habe ich wohl in meinem Leben etwas falsch gemacht....

Ich finde die Rücksichtnahme von Verzaubert auf die emotionale Labilität seiner Partnerin bewundernswert. Er trennt sich nicht, weil er befürchtet, dass sie zusammenbricht, Depressionen bekommt und gegebenenfalls in die psychosomatische Klinik muss.

Ich hätte mir das mal gewünscht von meinem Ex-Partner. Daran hat der nicht eine Sekunde gedacht. Und das, was er mir zugemutet hat, ist um einiges heftiger als das schwärmen von Verzaubert für andere attraktive Damen.

Nicht einen Gedanken hat mein Ex daran verschwendet, welche Auswirkungen sein Verhalten auf meine Psyche haben könnte. Er meinte ganz jovial, es war mir klar, dass du erst mal geschockt bist. Aber ich bewundere deine Größe (weil ich verbal nicht ausgerastet bin, sondern komplett ruhig blieb).

Wahrscheinlich denken alle Männer, dass man als erfolgreiche Geschäftsfrau das alles aushalten können muss.

Ich wünschte mir immer einen Mann, der sagt, das kann ich doch meiner wundervollen Gefährtin nicht antun, sie ist so übersensibel und so zart. In der Tat bin ich das auch, aber ich werde wohl so nicht wahrgenommen.


Vielleicht ist die Partnerin von Verzaubert viel stärker als er denkt und kann mit einer Trennung hervorragend umgehen. Ich denke, das was wir im Außen erleben ist oft nicht das, wie es im innen gefühlt wird.

Möglicherweise hat Dattel recht und verzaubert überschätzt seine Wirkung auf die Partnerin. Die Freundin von verzaubert spielt die Rolle der emotional schwachen Frau, hat aber innen ein Gerüst aus Stahl und kommt wunderbar ohne verzaubert im Leben klar.

Oft sind die Dinge nicht so, wie wir sie sehen und wahrnehmen.


Ich habe meine tiefe Verwundbarkeit meinem Ex dann im nachhinein gezeigt. Ohne Scham. Mit Tränen, mit all dem Schmerz und meiner Trauer. Damit konnte der aber gar nichts anfangen, weil er meinte, er hätte das ja nie gedacht, dass ich so leide. Frage mich, warum der immer dachte, ich bin aus Stahl. Vielleicht war mein Ex auch zu wenig - verzaubert - von mir.


Dabei bin ich fast zerbrochen an der Trennung.

25.06.2019 22:45 • x 3 #348


hatdazugelernt
Zitat von Verzaubert:
Selbstgerecht, zynisch, herablassend

Nö.
Schon gut beschrieben, so fühlt es sich an.

25.06.2019 23:33 • #349


M
Zitat von AnnaLena49:
Irgendwie habe ich wohl in meinem Leben etwas falsch gemacht.... Ich finde die Rücksichtnahme von Verzaubert auf die emotionale Labilität seiner Partnerin bewundernswert. ...


Liebe AnnaLena. Ich muss dich glaube ich enttaeuschen. Unser Freund verzaubert hat ein Punktesystem, obwohl ihm das selber nicht bewusst sein dürfte. Maximal 100 Punkte sind erreichbar. Bei 80 ist er weg, bei 90 sagt der nicht einmal lebewohl.

Jetzt hat der verschieden Kriterien, die verschieden gewichtet sind. Z.B.

a) werde ich, wenn das mit der Fitnesslady schief geht, einsam bleiben und alleine leben/sterben müssen? 25 Punkte

b) wird mein einziges Kind den Kontakt mit mir abbrechen? 20 Punkte

c) wie sind die finanziellen Auswirkungen? 15 Punkte

d).... 13 Punkte

e).... 8 Punkte

f) .....7 Punkte

g) ... 6 Punkte

h) ....4 Punkte

i) werde ich meine Freundin verletzten? 2 Punkte

Die Punkte habe ich jetzt erstmal so heruntergeraten. Nur die grobe Richtung dürfte stimmen.

26.06.2019 00:34 • x 1 #350


V
Zitat von Dattel:
Herje, es gibt kein schwarz und weiss.
Natürlich triggert es und natürlich schreibt jeder subjektiv.
Aber schlussendlich bleibt es Dir alleine überlassen, ob Du ausbrichst oder nicht.

Was soll man Dir den hier anbieten ausser Meinungen?
Die Entscheidung mit allen Konsequenzen kann Dir niemand abnehmen.

Gehe in Dich und lote das aus.
Es kann gut gehen, klar.
Aber wenn Du ernsthaft schreibst, dass Deine Partnerin ins Bodenlose fallen wird, dann wirst Du schon damit leben müssen.
Du wärst aber auch nicht der Erste, der sich maßlos überschätzt.


Dann würde ich mich wahrhaft freuen, mich überschätzt zu haben!

26.06.2019 00:59 • #351


V
Zitat von AnnaLena49:
Irgendwie habe ich wohl in meinem Leben etwas falsch gemacht.... Ich finde die Rücksichtnahme von Verzaubert auf die emotionale Labilität seiner Partnerin bewundernswert. Er trennt sich nicht, weil er befürchtet, dass sie zusammenbricht, Depressionen bekommt und gegebenenfalls in die psychosomatische Klinik muss. Ich hätte mir das mal gewünscht von meinem Ex-Partner. Daran hat der nicht eine Sekunde gedacht. Und das, was er mir zugemutet hat, ist um einiges heftiger als das schwärmen von Verzaubert für andere attraktive Damen. Nicht einen Gedanken hat mein Ex daran verschwendet, welche Auswirkungen sein Verhalten auf meine ...


Ich darf Dir mal 1 Kompliment machen: Niemand hier im Forum schreibt m. E. so differenziert wie Du! Du bist so ein Typ Mensch, den man als Freund haben möchte!

26.06.2019 01:02 • x 2 #352


V
Zitat von hatdazugelernt:
Nö.
Schon gut beschrieben, so fühlt es sich an.


Ich frag mich hier immer: Was treibt jemand an, KEIN eigenes Thema zu eröffnen, dann aber 884 Beiträge zu posten. Und natürlich sind IMMER 200 % die bösen Männer schuld. Dass manche Frauen ihren Partnern mit ihrer nervigen Art schlicht und ergreifend einfach auf den S*ck gegangen sind, wird völlig ausgeblendet.

26.06.2019 01:07 • #353


V
Zitat von Mannperspektive:

Liebe AnnaLena. Ich muss dich glaube ich enttaeuschen. Unser Freund verzaubert hat ein Punktesystem, obwohl ihm das selber nicht bewusst sein dürfte. Maximal 100 Punkte sind erreichbar. Bei 80 ist er weg, bei 90 sagt der nicht einmal lebewohl.

Jetzt hat der verschieden Kriterien, die verschieden gewichtet sind. Z.B.

a) werde ich, wenn das mit der Fitnesslady schief geht, einsam bleiben und alleine leben/sterben müssen? 25 Punkte

b) wird mein einziges Kind den Kontakt mit mir abbrechen? 20 Punkte

c) wie sind die finanziellen Auswirkungen? 15 Punkte

d).... 13 Punkte

e).... 8 Punkte

f) .....7 Punkte

g) ... 6 Punkte

h) ....4 Punkte

i) werde ich meine Freundin verletzten? 2 Punkte

Die Punkte habe ich jetzt erstmal so heruntergeraten. Nur die grobe Richtung dürfte stimmen.


Du hast KEINE Ahnung von mir, 0,0. Du bist wie 6rama9 einer dieser nervigen, pseudointegren Besserwisser. Selbst fulminant mindestens 1 Beziehung in den Sand gesetzt und jetzt den Weisen spielen.

26.06.2019 01:11 • #354


Gartenfee17
Gut, lieber TE, dann schiebe ich mal ganz gegen meine Natur den Zynismus etwas beiseite. In meinen Augen bist du eher teilreflektiert. Du denkst ueber Ausstiegsszenarien nach. Von Selbstreflektion hältst du weniger. Und von Kritik an dir gar nichts. Sie deine Ausbrüche oben. Die Idee, dass du selbst der Grund für deine Beziehungskrise bist, kommt dir nicht. Was macht dich so unzufrieden? Wie bringst du Leichtigkeit und Freude in euer Leben? Warum bist du so wenig verführerisch, dass euer 7-Leben nicht mehr so reizvoll ist? Nur mal so als Beispiele.
Wäre dein Krisenmanagement in dem Unternehmen, in dem du tätig bist, genauso wie dein privates? Huch, hier läuft was schief, ich bin im falschen Unternehmen gefangen, zum arbeiten bin ich nicht geschaffen, ich setze mich mal schnell ab. Es wuerde eine gigantische Pleitewelle durch Deutschland rollen.

Nimm doch einfach den Rat einer älteren Dame an.. Ich habe eine Abkürzung für dein Problem: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Du wirst sowieso ausbrechen, so wie du rueberkommst. Wenn nicht jetzt, dann bei der nächsten Zauberfee. Denn du machst deine LG verantwortlich für deine Probleme.
Du stiehlst ihr ihre Lebenszeit. Das meine ich ernst. Sie ist deutlich jünger als ich. Und ihr seid nur halb so lange zusammen wie ich mit meinem teuren Gatten. Es wird schlimm für sie, keine Frage. Aber so in zwei Jahren plus/minus wird sie über dir stehen und bestimmt einen Partner finden, der sie zu schätzen weiß.. Mit 50 oder 60 wäre es noch schwerer, neu anzufangen. Erspare ihr das.

26.06.2019 01:17 • x 3 #355


V
Zitat von Gartenfee17:
Gut, lieber TE, dann schiebe ich mal ganz gegen meine Natur den Zynismus etwas beiseite. In meinen Augen bist du eher teilreflektiert. Du denkst ueber Ausstiegsszenarien nach. Von Selbstreflektion hältst du weniger. Und von Kritik an dir gar nichts. Sie deine Ausbrüche oben. Die Idee, dass du selbst der Grund für deine Beziehungskrise bist, kommt dir nicht. Was macht dich so unzufrieden? Wie bringst du Leichtigkeit und Freude in euer Leben? Warum bist du so wenig verführerisch, dass euer 7-Leben nicht mehr so reizvoll ist? Nur mal so als Beispiele. Wäre dein Krisenmanagement in ...


Dann frag Du Dich mal, warum Deine eigentliche Natur der Zynismus ist. Schlimmer kann man nicht enden als als Zyniker. Und klar, meine Freundin hat was Besseres verdient. Denn auch sie, wie natürlich auch Du, ist nur Opfer.

26.06.2019 01:24 • #356


Gartenfee17
Zitat von Verzaubert:
Dann frag Du Dich mal, warum Deine eigentliche Natur der Zynismus ist. Schlimmer kann man nicht enden als als Zyniker. Und klar, meine Freundin hat was Besseres verdient. Denn auch sie, wie natürlich auch Du, ist nur Opfer.

Noe, muss ich mich nicht fragen. Stehe halt nicht so auf plumpe Witzchen. Ja, die Partner von MLCern sind Opfer von Heckenschuetzen. Denn diese Herrschaften hecken sich im stillen Kaemmerlein einen dunklen Plan aus und greifen dann die Partner aus dem Hinterhalt an.

26.06.2019 01:36 • x 1 #357


M
Zitat von Verzaubert:

Du hast KEINE Ahnung von mir, 0,0. Du bist wie 6rama9 einer dieser nervigen, pseudointegren Besserwisser. Selbst fulminant mindestens 1 Beziehung in den Sand gesetzt und jetzt den Weisen spielen.



1. Es tut mir leid, wenn ich dich verletzt haben sollte. Ich habe schon seit Kindergartenzeiten die dumme Angewohnheit, Maenner gröber anzufassen als Frauen. Viel gröber.

2. Du hast gar nicht mal so unrecht. Ich habe eben über das was du sagstest nachgedacht, und denken ist eigentlich keine meiner Staerken. Ich habe mich hier schon ein wenig in deinem Thread wie ein Medizinmann benommen. Das war falsch.

Du weisst, wie es ist. In jedem Kulturkreis und zu allen Zeiten galt folgende Arbeitsteilung. Der Dicke geht fischen, der Sportliche geht jagen, die Frau versorgt die Brut, der Dummschwätzer macht den Medizinmann und der Schlaue spielt den Onkel Doktor.

Ich war hier der Dummschwaetzer und du hast mein Wort, dass dies hier mein letzter Beitrag ist.

3. Das wird dich jetzt nicht sonderlich interessieren, aber ich habe aus trennungsschmerzen.de eigentlich schon alles Nektar herausgesogen. Würde ich weiter hier bleiben, würde der Grenznutzen für mich negativ werden (das ist ein Begriff aus der Volkswirtschaftslehre). Ich treibe mich hier eigentlich nur herum, weil ich mich von einem Erdenmenschen noch persönlich verabschieden möchte. Und sie ist heute nicht aufgetaucht.

4. Dass ich im Kern recht habe ist vollkommen unerheblich. Ich habe mir zwar eingeredet, dass dies ein öffentliches UND ANONYMES Forum waere, und ich deshalb jedes Recht haette, hier so zu schreiben, wie es mir passt, nur ist dies deduktiv argumentiert. Und ich HASSE deduktive Argumentationen. Sie sind brandgefaehrlich, weil z.B. auch Diktatoren wie der Schwei...hund, den wir in der Türkei als Praesidenten haben, so argumentiert.

5. Man kann niemandem helfen, der sich nicht helfen lassen will.

6. Alter definiert uns mehr als alles andere. Mehr als Geschlecht, mehr als Religion, mehr als Rasse, Bildung, Vermögen. Der 73 jaehrige Trump hat mit der 73 jaehrigen Frau in einem Dorf in Tansania mehr gemein als mit seinem Enkel. Deshalb bin ich bei dir auf dem Alter herumgeritten.

7. Deine Freundin tut mir leid. Wer als Mann einer Frau nach einem Vierteljahrhundert keinen Heiratsantrag macht (selbst wenn er dann abgelehnt werden sollte, da aus ihrer Sicht all das Fundament der Beziehung schon zerbröselt ist, ohne dass man es selbst merkte), der steht bei meiner Skala von 1-10 bei minus 3.

8. Ich will nicht zu philosopisch werden in meinem Abschiedsbeitrag. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich ja als Aktienzocker mein Geld verdiene indem ich anderen ihr Geld abnehme, ohne produktiv etwas zu leisten. Trotzdem.

Im Grunde besteht dieses Abenteuer Leben nur aus zwei Türen. Durch die eine rein, durch die andere raus. Ich finde, man tut gut daran, in der kurzen Zeit, in der man im Raum ist, nicht zu viel kaputtzumachen, nicht zu viele zu verletzen.

9. Tröstet es dich, wenn ich dir sagen würde, dass das Zeitfenster für deine sündigen Gedanken sich in wenigen Jahren schliessen wird? Spaetestens mit 55 vermute ich mal, wirst du dich mit deiner Situation arrangieren, und mit 60 bist du dann hochglücklich, weil du deine Energie in deine Frau gesteckt haben wirst. Es gibt zwar auch das Gegenbeispiel, dass sich die Ehepaare dann selber nur hassen, nur liegt das immer daran, dass mind. einer den anderen verachtet. Und da haette man sich vor Jahrzehnten trennen müssen.

10. Der grosse Philosoph Charly Marx hatte gar nicht so unrecht. Das Sein bestimmt das Bewusstsein! Das gilt für den dialektischen Materialismus, das gilt aber auch für 50 jaehrige, die im Kopfkino jetzt dauernd Filme laufen habe, die kein Happy End haben werden.

11. Ich bin dein Freund. Meine arrogante Sprache verdeckt nur dieses Faktum. Du wirst es spaeter anerkennen, wenn deine Wut verraucht sein wird. Ein A...loch, aber im Grunde hatte er recht.

26.06.2019 02:13 • x 8 #358


H
Zitat:
Deine Freundin tut mir leid. Wer als Mann einer Frau nach einem Vierteljahrhundert keinen Heiratsantrag macht (selbst wenn er dann abgelehnt werden sollte, da aus ihrer Sicht all das Fundament der Beziehung schon zerbröselt ist, ohne dass man es selbst merkte), der steht bei meiner Skala von 1-10 bei minus 3.


...wer als Mann einer Frau nach 25 Jahren keinen Heiratsantrag gemacht hat, ist also der Loser schlechthin, deiner Männerperspektive nach? Warum hat die Frau denn keinen gemacht, wenn sie sich ihrer Liebe zu ihm so sicher war/ist?
...was ist so unweiblich daran dem Mann den ich liebe zu offenbaren das ich mit ihm alt werde will und stelle die entscheidende Frage der Fragen?....NIX!, auch sie hatte keinen Bock auf Ehe, also von daher braucht hier keiner zu bemitleidet werden!

26.06.2019 03:44 • #359


M
Zitat von Hitachi:

...wer als Mann einer Frau nach 25 Jahren keinen Heiratsantrag gemacht hat, ist also der Loser schlechthin, deiner Männerperspektive nach? Warum hat die Frau denn keinen gemacht, wenn sie sich ihrer Liebe zu ihm so sicher war/ist?
...was ist so unweiblich daran dem Mann den ich liebe zu offenbaren das ich mit ihm alt werde will und stelle die entscheidende Frage der Fragen?....NIX!, auch sie hatte keinen Bock auf Ehe, also von daher braucht hier keiner zu bemitleidet werden!



Die 68'er haben mehr kaputt gemacht, als gemeinhin angenommen. Frei nach Dante gehören die alle in den neunten Kreis der Hölle. Und das sage ich als überzeugter Linker.

Aber um deine zwei Fragen zu beantworten.

- Wenn zwei das Gleiche tun, ist es doch nicht immer das Gleiche.

- Wer als Mann kein Mitleid mit Frauen hat, sollte sich mal ein paar Tage in diesem Forum herumtreiben. Ist er dann immer noch nicht kuriert, dann ist er eh kein Mann, sondern nur ein bad boy.

Ich weiss zwar aus meiner eigenen Lebenserfahrung und auch aus der Querlektüre hier in diesem Forum, dass es nicht wenige Frauen gibt (vor allem die jüngeren), die glauben, so einen bad boy erziehen zu können, nur ist es wahrscheinlicher, dass Angela Merkel noch die Jahreswende als Kanzlerin erlebt, als das dies gelingt. Denn wenn Erziehung möglich gewesen waere, dann haetten die Eltern und die Lehrer nicht versagt. Diesen Frauen sei gesagt, dass sie besser ihre Erziehungsenergie spaeter in ihre Söhne stecken sollen, damit werden sie eh alle Haende voll zu tun haben.

P.S. Ein Tipp an die jüngeren Frauen hier. Schaut euch mal die bad boys mit 50 an. Ihr seid dann so schnell weg, dagegen ist Lichtgeschwindigkeit ein Bummelzug.

P.P.S. Jetzt habe ich doch noch etwas in dieses Forum geschrieben, obwohl ich doch schon laengst weitergezogen sein wollte. Sagt doch mal einer dem lieben Erdenmenschen, sie soll sich kurz sehen lassen.

26.06.2019 04:15 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag