900

Verzaubert und zerrissen

Lilly1981
Zitat von AnnaLena49:
@Verzaubert Die Beziehung zu deiner Partnerin kann nie mehr das werden, was sie irgendwann mal war. Du hast vor 3,5 Jahren die Büchse der Pandorra geöffnet, als du die Affäre begonnen hast. Da hast du gespürt, was es alles noch an Emotionen gibt. Du sprichst von Flashbacks, die immer wieder kommen. Emotional bist du also immer noch bei der anderen Frau. Du hast dich wieder jung gefühlt und das Leben wurde wieder prickelnd. Nach der Entdeckung kam wieder der Deckel drauf. Der Dampf darunter bleibt aber. Die Emotionen ebenso. Du willst lieben und geliebt werden. ...


So ein Quatsch. Echt! Sie hängt an ihrer Beziehung. Und bestimmt nicht wegen der Finanzen so wie man es raus hört!
Büchse der pandorra... also Kopfschütteln

19.09.2019 22:49 • #451


V
Zitat von Lilly1981:

So ein Quatsch. Echt! Sie hängt an ihrer Beziehung. Und bestimmt nicht wegen der Finanzen so wie man es raus hört!
Büchse der pandorra... also Kopfschütteln


Könnte doch wegen der Finanzen sein, nicht weil sie mich ausnehmen will, sondern weil sie soziale Ängste hat (aber eine Therapie nicht motiviert durchzieht) und deshalb Angst zu arbeiten und auf eigenen Füßen zu stehen hat.

20.09.2019 13:58 • #452


A


Verzaubert und zerrissen

x 3


Nela-Mary
Zitat von Verzaubert:
Könnte doch wegen der Finanzen sein, nicht weil sie mich ausnehmen will, sondern weil sie soziale Ängste hat


Sein könnte so ziemlich alles in der Theorie.
Da hilft nur Kommunikation, alles andere sind Spekulationen, die stimmen können oder eben nicht. Das wird dir niemand beantworten können außer sie selbst.

20.09.2019 14:00 • x 1 #453


V
Zitat von Nela-Mary:

Sein könnte so ziemlich alles in der Theorie.
Da hilft nur Kommunikation, alles andere sind Spekulationen, die stimmen können oder eben nicht. Das wird dir niemand beantworten können außer sie selbst.


Ich habe mich mal psychologisch beraten lassen und alles spricht dafür.

20.09.2019 14:08 • #454


Nela-Mary
Zitat von Verzaubert:
Ich habe mich mal psychologisch beraten lassen und alles spricht dafür.


Es ist schwierig für einen Psychologen deine Freundin aufgrund deiner subjektiven Perspektive verlässlich einzuschätzen.

20.09.2019 19:17 • x 4 #455


6rama9
Zitat von Verzaubert:

Ich habe mich mal psychologisch beraten lassen und alles spricht dafür.

Ein qualifizierte Beratung basierend auf sekundären Quellen? Lachhaft! Kein Profi würde da auch nur eine Aussage machen.

20.09.2019 19:23 • x 2 #456


Via
Wenn man sich vor Verantwortung drücken möchte, fallen Einem pfiffige Sachen für die Rechtfertigung ein

20.09.2019 19:33 • #457


Gretchen
Naja eine Therapie macht jetzt auch keinen neuen Menschen aus einem und durchziehen wird da mit der Herangehensweise auch nichts bringen.

20.09.2019 19:49 • #458


T
Spekulationen bringen einen doch auch nicht weiter.
Was genau willst du für dich? Und dann entscheide. Suche nicht ausschließlich nach Gründen, die bei deiner Freundin liegen. Jeder hat seinen Anteil.

20.09.2019 20:14 • x 2 #459


T
@6rama9: Was genau ist eine qualifizierte Beratung, ein Profi?
Ich habe leider so viele Fachidioten erlebt, dass ich vieles nicht mehr als Hilfestellung empfinden kann.
Ein rein theoretisches Studium alleine reicht nicht, es mangelt oft an Bezug, Empathie und Lebenserfahrung.

20.09.2019 20:25 • x 2 #460


Lilly1981
Warum ist der Themenstarter gesperrt worden? Weiß das jemand

20.09.2019 23:05 • #461


bifi07
Zitat von Lilly1981:
Warum ist der Themenstarter gesperrt worden? Weiß das jemand

Keine Ahnung!

22.09.2019 08:18 • #462


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag