900

Verzaubert und zerrissen

Via
Zitat von Verzaubert:
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich habe für mich erkannt, dass der 6uelle Reiz, der von einer Frau ausgeht, für mich viel wichtiger ist, als ich mir das bisher eingestehen wollte.
Ich komme mir mit dieser Erkenntnis ziemlich blöd vor, denn in der Tat macht einen Menschen viel mehr aus als das. Meine Freundin würde mich zB bei einem Schicksalsschlag (Krebs, Schlaganfall...) NIE im Stich lassen - irgendeine Geliebte schon. Das weiß ich alles vom Kopf her, aber es nützt mir nichts.
Jetzt werden hier einige ankommen mit Unreife, Moral, Dankbarkeit... Ich weiß das aber alles schon, nur es hilft mir nicht.


Vielleicht wäre Deine Freundin ja nicht unbedingt gegen eine polygame Beziehung. Habt ihr darüber gesprochen?

19.09.2019 04:01 • #436


F
Zitat von Verzaubert:

Ich denke täglich an sie, an die Küsse, an den 6...


Glaubst du, dass du mit ihr auch (langfristig) den Alltag bestreiten könntest?

19.09.2019 09:50 • #437


A


Verzaubert und zerrissen

x 3


V
Zitat von frechdachs1:

Glaubst du, dass du mit ihr auch (langfristig) den Alltag bestreiten könntest?


Das steht auf 1 anderen Blatt. Das kann ich nicht wissen. Klar könnten sich Verhaltensweisen zeigen, die mir dann völlig gegen den Strich gehen würden, weiß man alles nicht.

19.09.2019 12:17 • #438


Via
Zitat von Gartenfee17:
Man nennt es schw...gesteuert. Und es spricht nicht für dich.
Hmmm. Das waere ein Fortschritt.
Würdest du auch nur ein Wort ernst meinen, von dem, was du hier schreibst, waerest du nicht mehr hier, sondern in der Paar-Therapie oder wenigstens beim Einzeltherapeuten.
Jupp. Jupp und nochmals Jupp.

Bei so viel Minimi wenig glaubhaft. Ich wünsche deiner langjährigen Gefährtin aber, dass es stimmt und du bald die Biege machst, damit sie die Chance bekommt auf einen Neubeginn mit einem Mann.


Neubeginn muss nicht mit einem Mann sein Neubeginn kann auch mit Sich Selbst anfangen, sollte zumindest, um das Glück in Sich zu finden

19.09.2019 12:35 • #439


Via
Zitat von Gartenfee17:
Ja, mein lieber @verzaubert, dann nimm mich doch einfach als abschreckende Beispiel dafür, wie es deiner Lebens(abschnitts)gefaehrtin ergehen könnte. Kann schon passieren, dass Frau verbittert, nachdem sie ihrem wichtigsten Vertrauten übel hintergangen und dann entsorgt wurde. Es ist echt eine harte Zeit. Du kannst monate-, manchmal Jahre lang kaum noch essen und schlafen, grübelst dich um den Verstand, suchst dir Hilfe und kämpfst. Und kommst dann irgendwann zu dem Schluss, dass ein Mann, der so mit seiner langjährigen Partnerin umgeht, keine einzige Traene wert gewesen ist. So geht es nun auch mir. 3,5 Jahre nach der Trennung bekomme ich Oberwasser. Nach der Faustformel, dass es etwa 10 Prozent der Beziehungszeit braucht, um sich zu lösen, stehen mir 4,1 Jahre Verarbeitungszeit zu. Die will ich dann auch ausnutzen.
Threads wie den deinen fand ich anfangs noch spannend. Ich wollte wissen, was in den Köpfen dieser Männer (und einiger Damen) vorgeht, die ihr ganzes Leben und das ihrer Nächsten in Schutt und Asche legen, um ihrem vermeintlichen Glück hinterherzuhechten. Sorry, aber ich habe festgestellt, das ist nicht viel, ausser ein bisschen rosa Nebel und Mimimi. Die Fäden von euch MLCern sind wie schlechte Filme, in denen man schon nach 5 Minuten weiß, wie das Drehbuch gestrickt ist.
In diesem Forum wird man ja immer wieder angemorst, wenn in einem Strang was kommt, an dem man sich mal beteiligt hat. Hat mich wirklich nicht gewundert, dass du auf Seite 23 noch keinen Schritt weiter bist. Amüsiert hat mich allerdings, mit welchem albernen Platzhirschegehabe du hier männliche User wegbeissen willst, die dich vor einer Dummheit warnen. Und das sind in deinem Strang ja doch einige.
Also wenn ich doch mal wieder Lust auf MLC-Spreech kriege, schaue ich mal wieder rein.


Sind die 4,1 Jahre nicht zu schade?

19.09.2019 12:54 • #440


Via
Zitat von Verzaubert:
Ja, Dich meine ich, und Du hast exakt 0 Themen eröffnet.


Ist es nicht egal, wer wie viele Themen eröffnet? Den Menschen sei es ohnehin nie gerecht - der Eine hat zu viele und der Andere zu wenig Themen

19.09.2019 13:16 • #441


Via
Zitat von Verzaubert:
Habe weiter nachgedacht. Das mit der Midlife Crisis überzeugt mich. Bei mir sollte es 2/3 Life Crisis heißen. Ich möchte nicht akzeptieren, dass mein 3. Drittel begonnen hat. Bekomme Panik, vermeintlich etwas versäumt zu haben. Dabei geht es mir vergleichen mit dem Rest der Menschheit wahrscheinlich bestens. 1. Drittel: Kindheit und Sturm Drang. 2. Drittel: Beruflich Fuß fassen, Familie gründen. Nun kommt also der letzte Akt Nr. 3. Und ich habe das Theodizee-Problem immer noch nicht gelöst, da bisher 'erfolgreich' verdrängt.
Die Geliebte, die Frau im Gym - das waren Ausflüchte vor den entscheidenden Fragen. Ja, diese sind sehr schwer zu beantworten, aber jeder muss das irgendwann tun.


Gut reflektiert.
Wie sieht es heutzutage aus? Es sind nun ein paar Monate seit diesem Post vergangen. Wie ist die Entwicklung?

19.09.2019 13:22 • #442


Via
Zitat von 6rama9:
Das ist eine so platte Verallgemeinerung, dass ich sie nicht ernstnehmen kann. Wie als ob es nicht sämtliche Graustufen dazwischen gäbe und nicht jeder Mensch alle Facetten in unterschiedlichen Ausprägungen in sich gäbe.

Aber ja, es gibt die extremen Bewahrer (Bitte bitte keine Änderung in meinem Leben niemals nicht) und die extremen Aufbrecher (Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner). Und es gibt völlig A-6uelle Menschen und 6-Süchtige Menschen. Aber allen diesen Extremformen gemeinsam ist, dass sie weit jenseits der Norm liegen. 99% Der Menschen liegen irgendwo dazwischen.

Ich zB bin beziehungstechnisch eher der Bewahrer aber Leidenschaft und 6 ist mir sehr wichtig. Kann man wunderbar miteinander verbinden. Politisch bin ich eher Bewahrer, technologisch und ökölogisch ein starker Aufbrecher. Schubladendenken passt also nicht immer (eigentlich nie).


Wie ist denn diese Norm und wer hat sie bestimmt?

19.09.2019 13:33 • #443


Via
Zitat von Verzaubert:

Obwohl wir alles 10000x durchdiskutiert haben, macht sie das Thema immer wieder auf - was mich auch hindert, damit abzuschließen.

Ich glaube sie bleibt zwar nicht nur, aber auch, weil sie aus seelischen Gründen (s. o.) Angst hat, arbeiten gehen zu müssen.


Na vielleicht hat SIE ja noch nicht abgeschlossen damit

19.09.2019 13:42 • #444


Via
Zitat von Verzaubert:

Absolute Zustimmung! Offenbar ein klassischer Deadlock. Sie reißt die Kruste immer wieder auf und ignoriert auch meinen Wunsch, dass sie endlich mit eigenem Dahinterstehen eine Angst-Therapie durchzieht und auch arbeiten geht - und daher habe ich keine Lust, emotionale Zuwendungen zu geben.


Machst Du denn selbst eine Angsttherapie?

19.09.2019 13:45 • x 1 #445


Via
Zitat von AnnaLena49:
@Verzaubert Die Beziehung zu deiner Partnerin kann nie mehr das werden, was sie irgendwann mal war. Du hast vor 3,5 Jahren die Büchse der Pandorra geöffnet, als du die Affäre begonnen hast. Da hast du gespürt, was es alles noch an Emotionen gibt. Du sprichst von Flashbacks, die immer wieder kommen. Emotional bist du also immer noch bei der anderen Frau. Du hast dich wieder jung gefühlt und das Leben wurde wieder prickelnd. Nach der Entdeckung kam wieder der Deckel drauf. Der Dampf darunter bleibt aber. Die Emotionen ebenso. Du willst lieben und geliebt werden. ...


19.09.2019 13:51 • #446


V
Zitat von Via:

Machst Du denn selbst eine Angsttherapie?


Warum sollte ich? Ich leide nicht an Ängsten.

19.09.2019 14:07 • #447


6rama9
Zitat von Via:

Wie ist denn diese Norm und wer hat sie bestimmt?

Mittelwert plus/minus 2 Standardabweichungen, bestimmt hat sie die Evolution.

19.09.2019 18:40 • #448


V
Zitat von 6rama9:
Mittelwert plus/minus 2 Standardabweichungen, bestimmt hat sie die Evolution.


Hey, ein Naturwissenschaftler, Mathematiker oder damals Mathe-Leistungskurs.

19.09.2019 18:45 • #449


Via
Zitat von 6rama9:
Mittelwert plus/minus 2 Standardabweichungen, bestimmt hat sie die Evolution.


Intetessant. Wie sieht dieser Mittelwert aus? Und wie wird diese Norm überhaupt bezeichnet und was genau beinhaltet sie?

19.09.2019 18:47 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag