3

Verzeihen oder beenden?

H
Hallo erst mal
Meine Freundin hat mich betrogen und für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Wir sind seit 4 Jahren zusammen, haben viel gemeinsam unternommen,viele gemeinsame Interessen( Kino, Theater,Oper ausgehen, Urlaub, usw) in der ganzen Zeit hatten wir nie Streit, nicht mal ansatzweise. Ich liebe sie sehr, hab immer versucht ihr alle Wünsche zu erfüllen. Wir haben Mitte 2014 übers zusammenziehen gesprochen und sie hat sich sehr darüber gefreut und angefangen zu planen und zu organisieren. Aber dann kam meine Tochter( schwer Diabeteskrank) und ist wieder mal bei mir eingezogen und alles wurde zurückgestellt. Meine Freundin hatte zwar Verständnis, meinte aber wir sollten unsere Ziele nicht aus den Augen lassen. So plätscherte halt alles dahin. Sie hat auch während dieser Zeit immer gezeigt dass sie mich liebt und mich unterstützt. Aber es hat ihr nicht gefallen.Übers zusammenziehen haben wir nicht mehr gesprochen. Alles war wie immer, einfach toll. Auch der S. War bei uns einfach super. Einen Tag vor Weihnachten während wir im Messenger chatteten( sie hat mir ihr altes iPad gegeben weil sie ein größeres wollte und ihr Account war wohl noch nicht vollständig gelöscht) bekam ich plötzlich eine Einspielung von einem anderen Mann der eindeutig war. So kam alles raus. Tolles Weihnachtsgeschenk,! Sie hat mir dann alles gebeichtet, wie unendlich leid es ihr tut, es sei nur eine unbedeutende Affäre gewesen und nur einmal, weil sie einfach nicht mehr gewusst hätte wie sie mit mir dran wäre. Sie hat mich während einer Aussprache ( ich wollte die Beziehung sofort beenden) angefleht bei ihr zu bleiben, sie tut alles was ich will, hat auch in meinem Beisein den Typ angerufen und ihm gesagt er soll sie nicht mehr kontaktieren, sie hätte alles gebeichtet und will alles versuchen um ihre Beziehung zu retten( das sei ihr das wichtigste) kann ich das glauben,wie soll ich ihr jemals wieder Vertrauen? Ach ja ich bin übrigens 62 und sie ist 56. Die Freunde von ihr behaupten immer wir seien ein Traumpaar! Für mich ist das nun alles wie ein Alptraum. Ich liebe sie noch immer, aber ich bekomme einfach diese Bilder nicht aus meinem Kopf. Das müsste ich mir einfach mal alles von der Seele reden. Zu gut zu einer Frau zu sein, ihr alles zu erfüllen,sie zu lieben und achten, ihr Freiheiten zu lassen....alles auch falsch? Komme mir vor wie ein A.

09.01.2015 12:06 • #1


mafa
Das ist eine gute Frage die dir wohl niemand beantworten kann außer DU selbst. Jeder geht mit sowas anderst um. Sie scheint sich Mühe zu geben es wieder Kitten zu wollen, aber dein Kopfkino kann man halt nicht einfach abestellen.Du kannst es versuchen und nach ein paar Monaten sehen ob sich wieder Vertrauen aufbaut ...

Zu deinem letzten Satz, mir ging es genauso, ich war immer Treu und für meine Frau hätte ich die Hände ins Feuer gelegt. Und wurde schlussendlichst auch betrogen. Ich hatte ihr verziehen aber schlussendlich hat sich sich dann irgendwann doch getrennt.

Da soll man nochmal irgendwie Vertrauen können, jedenfalls hat mich das sehr geprägt.

09.01.2015 12:17 • #2


A


Verzeihen oder beenden?

x 3


H
Hi, ja da hast du sicher recht, das kopfkino ist das schlimmste.Sie ruft täglich zig mal an, schreibt sms, kommt jeden Tag zu mir. Und sie will jetzt unbedingt dass wir zusammenziehen. Sie meint vergiss es, verzeih mir, ich liebe dich. Sie plant alles schon. Sie meinte das erste Mal dass sie einen Mann hätte der sie so liebt( sie war sehr lange verheiratet und wurde nur betrogen und auch misshandelt in ihrer Ehe) und dann tut sie so etwas, sie würde es selber nicht verstehen. Sie sagte gestern, bitte komm zurück, verlange von mir was du willst, ich tue alles! Sie war auch ( ist es noch ) immer sehr eifersüchtig und meinte sie hat große Angst dass ich es ihr jetzt auf die gleiche Weise zurückzahlen würde( der Gedanke kam mir schon) und Gelegenheiten gäbe es in Ihrem Freundinnenkreis schon einige. Bin völlig verwirrt und weiß nicht was ich tun soll. Was für eine Sch....

09.01.2015 12:33 • #3


P
Hallo Hhsch,
erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl! Das ist hart was Dir da passiert ist. Ich weiss es,weil auch mir soetwas wiederfahren ist. Bei mir ist es 2 Jahre her. Wir haben dann etwa 4 Monate keinen Kontakt mehr gehabt. Wir sind dann wieder zusammen gekommen. Aber ich kann Dir sagen, Du musst genau wissen worauf Du Dich einlässt! Wenn Du Ihr eine Chance geben willst, dann musst Du unter diese Geschichte einen fetten Strich machen. Tust Du es nicht, verfolgt Dich / Euch das weiter in der zukünftigen Beziehung.
Das ist sehr belastend! Und die Beziehung hat dann meiner Meinung nach keine Chance ! Vertrauen ist das A und O. Wenn das nicht wiedereinkehr in die Beziehung hält, dann macht alles andere keinen Sinn mehr.

Für Dich / Euch alles Gute

09.01.2015 12:43 • x 2 #4


T
Mein Rat: Vergiss sie. Sie hat kein Problem damit dich zu hintergehen und dir eine heile Welt vorzuspielen. Wie so oft ist dein Kopfkino eine Warnung deines Unterbewusstseins. Drin Kopf weiss schon lange was richtig ist. Dein Herz leider nicht. Tu dir selber einen Gefallen und beende es. Es wird zwar weh tun und schrecklich sein, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und mit der Frau haste definitiv deinen Schrecken so locker wie die in einer guten Beziehung ne Affäre starten kann

09.01.2015 19:15 • #5


B
Hallo Hhsch,

Ihr seid seit 4 Jahren zusammen und das Zusammenziehen war geplant und verlief dann einfach so im Sand? Und das war vor dem Betrug?
Das kann ein Anzeichen sein, dass schon vorher etwas bei euch gewaltig schief lief.

Wenn ich mich in Deine Freundin hinein versetze, hinterlässt jemand, der mit Anfang 60 Gründe findet, die ihn nach mehreren Jahren Beziehung hindern, mit mir sein Leben, seinen Alltag zu teilen, gemeinsame Sache zu machen, den Eindruck, als wäre das zwischen euch nichts Ernstes, sondern nur eine Übergangsphase, in der man sich nicht zu stark binden/verstricken will. Da ist die Schwelle zum Weitersuchen viel niedriger als bei einem Mann, der wirklich mit mir zusammen sein und auch Risiken eingehen und langfristig planen möchte.

Daher meine Frage an Dich: War es Dir denn vor dem Betrug ernst mit ihr?
Oder gab es Gründe, warum das Zusammenziehen von Deiner Seite aus nicht sooo wichtig war, dass es trotz oder mit (erwachsener?) Tochter umgesetzt wurde?

Alles Gute
Bekannte

09.01.2015 19:18 • #6


K
sie hat große Angst dass ich es ihr jetzt auf die gleiche Weise zurückzahlen würde( der Gedanke kam mir schon) und Gelegenheiten gäbe es in Ihrem Freundinnenkreis schon einige.

oh je...das sollte nicht dein Ernst sein, und....welche Freundin macht denn sowas mit ?

25.01.2015 01:41 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag