6

Verzweifelt; bereue die Trennung

J
Hallo Leute, ich bin total verzweifelt. Ich habe eigentlich kein Recht zum zu heulen, weil es meine Schuld ist, aber vielleicht habt ihr doch ein paar Ratschläge für mich.

Ich habe meinen Freund bzw. Ex-Freund (ich erwähne das nicht gerne) 2016 kennengelernt. Vor 3 Monaten machte ich Schluss, weil ich gemerkt habe, dass mir etwas in der Beziehung fehlte. Keiner von uns beiden ist fremd gegangen. Aber: Ich hatte einen Amerikaner im Internet kennengelernt. Wir haben uns schriftlich und mit Bildertausch ausgetauscht. Er gab mir mit seinen Taten das Gefühl, was mir in der Beziehung fehlte. Außerdem kam mein Ex immer zu schnell, wodurch ich irgendwann gefrustet war. Was im Nachhinein auch völliger Schwachsinn ist, denn Hauptsache man ist sich nah.

Wir haben beide die Beziehung vernachlässigt; erst recht, wo wir Oktober 2019 unseren Hund geholt haben.

Ich war während der Beziehung auch oft launisch und er kam mit meiner negativen Art und meiner Stimmlage nicht klar, obwohl ich oft selbst nicht bemerkt habe, dass ich eine genervte Stimmlage hatte.

Ich mache mir große Schuldgefühle, weil er mir während der Beziehung auch finanziell unter die Arme gegriffen hat. Ich habe die Kleinigkeiten nicht gesehen. Durch die Gewohnheit, weil wir zusammen wohnten, habe ich ihn nicht mehr wertgeschätzt, weil man dann alles für selbstverständlich sieht. Das war ein großer Fehler!

Jetzt noch ein Knackpunkt der mich zweifeln lässt, ob er wirklich keine Gefühle mehr für mich hat; denn wir wohnen immer noch zusammen. September zieht er jetzt aus. Er ist trotzdem für mich da. Morgen zum Beispiel habe ich eine Weisheitszahn OP wo er mich auch hin begleitet. Wir schlafen miteinander und nebeneinander. Er hat mich oft geküsst und sich an meinen Körper geschmiegt. Er hat, solang ich nicht rum heule, ein gutes Gefühl in meiner Nähe. Er ist auch mittlerweile genervt wenn ich rum heule.

Ich glaube ich werde mir diesen Fehler nie verzeihen können und liebe ihn sehr! Habt ihr einen Rat für mich, oder habt ihr vielleicht eine Meinung, ob es doch noch eine Chance geben könnte?!

26.08.2020 16:05 • x 1 #1


MrXYZ
Eine 2. Chance kann es immer geben, allerdings sollte man sich die Frage stellen, ob man nicht vielleicht wieder an den selben Punkt gelangt, wie beim letzten bzw. ich geh mal davon aus, eurem ersten Mal der Trennung.

Und ja, du hast eure Beziehung eingerissen mit der Trennung und so wie es scheint, war der Amerikaner der endgültige Knackpunkt der dich dazu bewegt hat und sowas ist schwer zu verzeihen bzw. zu vergessen und der Gedanke wird für immer bleiben, dass es ein weiteres Mal dazu kommen wird/kann.

Probleme in Beziehungen sind normal und man sollte sie miteinander bewältigen oder sich trennen, wenn es nicht mehr geht, du hast allerdings aber leider gottes den Weg über einen Dritten gewählt und das ist ein fataler Schritt gewesen, also ich würde es heutzutage nicht mehr verzeihen, selbst wenn ich noch lieben würde.

Trotzdem alles Gute für dich und mach dich nicht fertig, wenn man eine Entscheidung trifft, ob sie jetzt falsch oder richtig war, dann muss man dazu stehen und bei ihr bleiben und die konzequenzen daraus ziehen und tragen und davon lernen.

26.08.2020 16:15 • #2


A


Verzweifelt; bereue die Trennung

x 3


Kranich71
Hast Du diesbezüglich schon mit ihm darüber geredet?

Wie kann oder soll man sich das vorstellen das ihr noch miteinander und nebeneinander schläft?
Ist die Trennung nicht richtig endgültig von Dir gezogen worden?

26.08.2020 18:10 • #3


F
Zitat von MrXYZ:
wenn man eine Entscheidung trifft, ob sie jetzt falsch oder richtig war, dann muss man dazu stehen und bei ihr bleiben und die konzequenzen daraus ziehen und tragen und davon lernen.


Das trifft auf viele andere Themen Im Leben zu. Allerdings nicht bei der Liebe.
Da darf man mal eine falsche Entscheidung treffen und diese auch wieder korrigieren.

26.08.2020 18:14 • x 3 #4


Kranich71
Jeder trifft mal eine falsche Entscheidung im Leben, warum diese zu diesem Zeitpunkt geschehen ist wissen oftmals nur die Götter oder es war halt gerade in der Situation so.

In liebesdingen kann man sicherlich wieder was hinbiegen wenn beide das wollen und bereuen was passiert ist.

@te: Rede mit ihm einfach. Fehlerfrei ist kein Mensch...

26.08.2020 18:19 • x 2 #5


MrXYZ
Zitat von FeelingBlue:

Das trifft auf viele andere Themen Im Leben zu. Allerdings nicht bei der Liebe.
Da darf man mal eine falsche Entscheidung treffen und diese auch wieder korrigieren.


In der Liebe besonders, nur meine Meinung.
Natürlich soll es auch Menschen geben, die das verzeihen und somit seinem gegenüber suggerieren, dass das in Ordnung war und somit einen großen Teil seines Selbstwertes abgeben, kein Problem, Bitteschön.

Wenn man sich ohne einen dritten im Bunde trennt und/oder gewisse Sachen sagt, dann kann man ggf. zu 100% was hinbiegen, aber ja, spreche eben ausschließlich für mich und eigentlich wie es jeder handhaben sollte...ich werde für meinen Teil nie wieder jemandes Spielball sein, heute nehm ich dich, morgen den und dann wieder dich.

Die liebe TE sollte am aller besten den Jungen erstmal ziehen lassen, sein Auszug ist ja eh beschlossen und sich dann ggf. erstmal ernsthafte Gedanken machen, denn wenn die Beziehung wieder eingegangen wird, ohne Reflektion der Geschehnisse und einigen Gesprächen nach Gewinnung von Abstand, wird sich alles wiederholen.

Ich meine es nur gut, spreche aus Erfahrung.

26.08.2020 18:28 • #6


F
Zitat von MrXYZ:
Ich meine es nur gut, spreche aus Erfahrung.


Da du Spieler warst/bist und nicht der Ball?

Ich bleib dabei. Wie du auch erkannt hast, gibt es auch andere Gründe weshalb diese Entscheidung der Trennung zunächst richtig ist. Ändern sich die Gegebenheiten, kann die Entscheidung dann durchaus falsch sein. Weshalb sollte man bei dieser bleiben, wenn beide sich doch noch wollen?

26.08.2020 18:49 • #7


U
Wie hat sich deine Situation entwickelt? Kannst du hier ein Update geben?

06.10.2020 19:14 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag