Verzweifelt bitte um Ratschlag

A
Sehr geehrte community

Ich versuche mich kurz zu halten ich weiß auch nicht ob ich richtig bin

Ich M 24

Sie W 34

Vorwort alter spielt keine Rolle natürlich gibt es hier und da ein paar interessens Konflikte zb ich mag gern noch Die Welt sehen . sie gern nach Feierabend auf der Couch chillen .


Zum Thema


Wir sind seit 4 Jahren zusammen und leben seit 3.5 Jahren in einer Wohnung

Ja wir stritten ab und zu aber so wie jedes Paar


Ab und zu flogen so sehr die Fetzen das ich meine Sachen packte und ging . Aber ich kam zurück entschuldigte mich und wir beide liebten uns wieder sehr .


Nun sind die Streitereien immer intensiver und wegen den banalsten Sachen geworden .

So sehr das sie mich gestern aus ihrer Wohnung in der ich auch eingetragen bin rausgeworfen hat

Sie war so eiskalt zu mir und es hat mich sehr verletzt da ich für sie immer da war . naja

Sie hatte mich wirklich sehr beleidigt mich beschimpft und bedroht

Und wie ich sagte hat sie mich eiskalt auf die Straße gesetzt ohne einen Cent und ein ort wo ich erstmals hin konnte .

Jetzt bin ich wieder bei Papa. was mir auch zu schaffen macht aber darum geht es nicht


Ich habe mich entschieden die kontaktsperre ohne Vorwarnung und Worte anzuwenden

Ich musste auch erstmals abschalten und zu mir finden.


Keine 2 Tage später also heute morgen schreibt sie mir das sie noch reden will

Und 5 stunden später schreibt sie das sie mit mir reden muss und ich sie bitte nicht ignorieren soll

Aber sie hat mich so sehr verletzt das mir die Sprache fehlt .

Stellt euch vor wir hätten Kinder.

Zu ihrer Person. sie ist absolut nin Kritik fähig und meint sie ist perfekt und muss nix ändern sie kommt nicht damit klar das andere Menschen auch Meinungen haben oder Loyalität verlangen.

Naja anderes Thema.

Nun wie soll ich fortfahren

Eiskalt die kontaktsperre beibehalten

Oder ihr antworten und ihr offenbaren wie sehr es mich verletzt hat und ich erstmals Abstand brauche . bin nicht gerne ein A**loch ich bin ein Gentleman und behandel meine Frau wie sie es verdient hat und zwar sehr gut.

Ich bin sehr traurig und deprimiert und ob ich sie zurück haben will nachdem sie mir so eine Seite von sich gezeigt hat weiß ich auch nicht aber Gefühle kann man nicht abschalten


Hat jemand einen Ratschlag oder weiß was psychologisch in ihrem Kopf ungefähr vorgeht wenn ich sie weiter ich sag mal ignoriere .

All meine Freunde sagen antworte nicht sie soll die Konsequenzen spüren


Ich bin ihr erster Freund und Beziehung.

Frage mich nach dem auch nicht mehr warum. .

Vielen Dank und liebe Grüße

Hoffe auf viele Antworten zum Lesen

31.05.2019 21:45 • #1


H
Wenn sie mit dir reden will, gib ihr die Chance. Das ist nicht selbstverständlich. Hör dir an, was sie sagt. Danach kannst du immer noch entscheiden, wie du weitermachst. Das Gespräch wird ja dann auch dazu da sein, dass du ihr einige Dinge sagen kannst. U.a. dass sie dich sehr verletzt hat. Keiner kann Dinge in Zukunft ändern oder besser machen, wenn man nicht miteinander redet. Ich denke in den meisten Situationen macht es Sinn, erstmal konstruktiv miteinander (versuchen) zu sprechen, bevor man alles hinwirft. Und wie gesagt kannst du, je nachdem wie das Gespräch abläuft, immer noch die entsprechende Konsequenz für dich daraus ziehen.

31.05.2019 21:54 • #2


A


Verzweifelt bitte um Ratschlag

x 3


Barbina
Sie hatte mit 30 Jahren ihren ersten Freund? - Holla.

Zitat von AUAIMHERZEN:
Zu ihrer Person. sie ist absolut nin Kritik fähig und meint sie ist perfekt und muss nix ändern sie kommt nicht damit klar das andere Menschen auch Meinungen haben oder Loyalität verlangen.


Sie bzw. Ihr müßt an Eurer Beziehung und Streitkultur arbeiten.
DAS würde ich im Gespräch thematisieren.

Es gibt genug Literatur darüber, auch im Netz. - Oder, noch besser: Paartherapie.

31.05.2019 22:04 • #3


A
Du scheinst mir reifer, als sie. Deine Kontaktsperre war eine gute Entscheidung, so hattet Ihr beide kurz Zeit, wieder runter zu kommen.

Wenn Du noch ein wenig Zeit benötigst, um Dich zu sortieren, würde ich das kommunizieren. Sachlich, ohne Vorwürfe, ohne Emotionen. Macht einen Termin in (wenn es für Dich in Ordnung ist) 14 Tagen an einem neutralen Ort aus, an dem Ihr in Ruhe sprechen könnt. Schreibe Dir vielleicht Stichpunkte auf, die Du während des Gesprächs auf den Tisch bringen möchtest.

Eine Möglichkeit sich zu erklären solltest Du ihr schon geben, aber sie soll auch akzeptieren, dass sie so nicht mit Dir umgehen kann.

31.05.2019 22:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag