1

Verzweifelt nach plötzlicher Trennung

Lebensfreude
was möchtest DU?


wenn du keinen Kontakt mehr möchtest, dann Schloß austauschen, seine Klamotten packen und ihn auffordern, sie abzuholen. Klare Grenzen aufzeigen.
Kannst Du ihm noch vertrauen?

06.12.2019 11:05 • #16


A
Du merkst ja selber, dass dir das Ganze nicht gut tut. Er fühlt sich super, weil er weiß, er kann dich im Moment triggern wie er Lust hat.
Mein Vorschreiber hat völlig Recht. Schlösser austauschen, schreiben dass er seine Sachen bis (Frist) abzuholen hat. Kontakt einstellen, alles blockieren wo er dich erreichen könnte.

Nur so hast du wieder die Chance auf ein gutes Leben.

Viel Kraft wünsche ich dir.

06.12.2019 11:16 • #17


A


Verzweifelt nach plötzlicher Trennung

x 3


T
Nochmal zu dem Thema was mein Anteil an der Sache mit seiner Tochter war...
Ich bin ein sehr direkter ehrlicher Mensch und vielleicht hab ich auch für sie einen zu strengen Ton....
Würde mir gesagt... Ich hab sie zum Schluss ignoriert und ausgeschlossen...
Ich konnte nicht mehr... auf jeden Frage kommst du mit ein nein...da hab ich halt nicht mehr gefragt...
War vielleicht auch ein Fehler.
Ich war zuerst der Meinung, dass uch kein Problem damit hätte, die Beziehung in getrennten Wohnungen weiter zu führen... weil ich ihn liebe
Mittlerweile denke ich aber, so hart wie es ist, es muss ein Schlussstrich gezogen werden... weil sich nichts ändert wird..

06.12.2019 11:26 • #18


B
Was hat sich denn jetzt für ihn nach der Trennung tatsächlich geändert? Wenn er sich jetzt den bequemsten Weg für sich suchen möchte, musst du ihm den ja nicht ermöglichen. Wer sich von mir trennt ,muss nicht jeden Tag bei mir rumhängen.Zieh deine Grenzen und schau mal ganz genau hin,was DU möchtest.Ohne sein Gelaber dazwischen

06.12.2019 11:50 • #19


T
Ja das ist wohl der richtige Weg...er beeinflusst mich mit seinem Gefühlsgelaber...seiner Anwesenheit...
Für ihn hat sich nichts geändert..... für mich sehr viel

06.12.2019 12:06 • #20


W
Zitat von Tine310:
Warum hört er nicht damit auf....


Warum gibst Du Dir das denn? Du kannst das unterbinden. Dazu brauchst Du ihn nicht.


Was Du über die Töchter schreibst, könnte man meinen die sind 7 und 9.

Zitat von Tine310:
Jetzt hängt er andauernd bei mir rum....


Dem würde ich was husten. Wo ist denn seine Tochter in der Zeit? Darf sie am Ende allein Zuhause sein

Zitat von Tine310:
sie sind Türken und da kann ein Mädchen nicht alleine wohnen...


Wo DA? In seiner Vorstellung. Gut, wenn ihm die wichtiger ist, siehst Du ja welches Geistes Kind da vorherrt.

Mein Rat: Beende das.

06.12.2019 12:16 • #21


T
Hallo willan,
Ich nehme sehr gerne Ratschläge an, aber nicht meine Tochter hat sich wie 7 aufgespielt.
Warum ich nicht den Mut habe es zu beenden?
Weil ich ihn liebe und einfach immer so dumm bin um nur das Gute zu Sehen , das sagt mir auch meine Psychologin.
Aber vielleicht ist es besser auf mich selbst zu hören und mir einzugestehen, dass er hinsichtlich seiner Tochter auch in getrennten Wohnungen nichts ändern wird.
Sie wird immer manipulieren weil er es zulässt.

06.12.2019 13:11 • x 1 #22


W
Zitat von Tine310:
Weil ich ihn liebe


Definiere mal Liebe! Hier oder nur für Dich. Häufiger ist weil ich ihn halt Liebe was ganz anderes.


Dumm sagst Du vermutlich, nicht Deine Psychologin oder?

Welchen Mehrwert hat es für Dich dumm zu sein?

06.12.2019 13:23 • #23


T
Leider habe ich das falsch ausgedrückt, meine Psychologin sagt, ich solle das Gute in ihm Sehen, noch keinen Schlussstrich ziehen. Ich halte mich für dumm, ja, weil ich mir immer nur die guten Zeiten vor Augen halte, nie etwas böses in einem Menschen vermute.

Egal ob Partner, Freunde, seine Tochter....ich suche die Schuld immer zuerst bei mir...
Kindheitstrauma.... nicht wahrhaben zu wollen, dass mich jemand verletzt und zusieht wie ich leide... das würde ja niemand machen.
Leider ist das wohl doch so, manche Menschen verletzen einen mit Taten und Worten, schieben dir dann die Schuld in die Schuhe...leider hab ich da ne Macke von meinen Eltern...
Die Liebe erhalten zu wollen, weil du dich dein Leben lang ungeliebt gefühlt hast... zu denken ich komme ohne ihn nicht klar, ohne Nähe....
Da hängt es wohl dran

06.12.2019 13:41 • #24


W
Zitat von Tine310:
meine Psychologin sagt, ich solle das Gute in ihm Sehen, noch keinen Schlussstrich ziehen.


Also wenn sie das so gesagt hat, ist sie keine besonders professionelle Psychologin!

Zitat von Tine310:
ich suche die Schuld immer zuerst bei mir...
Kindheitstrauma....


Wer von uns hat keines. Aber das Leben setzt uns alles vor, was wir brauchen zu lernen es zu heilen. Jetzt kann man weiter jammern oder es Schritt für Schritt angehen.

Wie lange bist Du denn schon in Therapie? Und welche Therapie machst Du?

Zitat von Tine310:
ich komme ohne ihn nicht klar, ohne Nähe....


Da ist sie, Deine LIEBE zu dem Mann

Du weißt Bescheid über Dich. Im Kopf. Aber fühlst anders?

06.12.2019 14:11 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag