Lieber Batiste
Glaubst du nicht, dass ich mir diese Frage immer und immer wieder stelle? Und die vorwürfe habe ich ihm bereits reichlich gemachte
Liebe Gracia
Ich weiß, das klingt alles unglaublich.
Das Auto haben wir zusammen gekauft weil ich dort zum arbeiten eines brauche (er braucht eigentlich keins) : ich hatte damals so gerechnet: 6x pro Jahr jeweils 2 Wochen lang ein Auto mieten kostet schon ziemlich viel, da haben wir zusammen gelegt und uns einen gebrauchten gekauft. Das Haus war wohl reine Wunschvorstellung von uns. Er musste vor 2 Jahren aus seiner alten Wohnung raus und weil wir in der Familienplanung so euphorisch waren, haben wir gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Die Miete teilen wir nicht 50/50 ich zahle viel weniger als er. Trotzdem kann er es ohne mich nicht halten.
Seine Nochfrau möchte weg aus Kanada da es beruflich für sie nicht läuft... ich glaube daher nun auch die ganzen Forderungen. Wenn ich so zurück denke hängt sie ihm sicher schon seit einem Jahr im Genick. Er wollte nie darüber sprechen. Meinte nur, dass er nicht möchte, dass seine Vergangenheit uns belastet...
Ich bin wie gesagt Künstlerin. Meine Abschlüsse sind international anerkannt aber Arbeiten geht nur über Beziehungen. Seit 3 Jahren bin ich dabei mir dort ein Netzwerk zu spinnen. Das geht nicht von heute auf morgen und natürlich habe ich viele und harte Rückschläge erlebt, bei denen auch mein Partner sehr gelitten hat. Wenn er down war meinte er immer: ich mach dir nur sein Leben und deine Karriere kaputt.... ich hatte das nie so gesehn, denn ich hab ja meine alten Verbindungen nicht aufgegeben und wegen ihm nie was riskiert.
Ich weiß nicht, ob er einfach irgendwie den Mut verloren hat.
Fernbeziehung sind schwer. Ich habe immer daran geglaubt dass wir es schaffen, und jetzt wo es bei mir gerade anfing beruflich Früchte zu tragen, hat er alles kaputt gemacht.
Ich habe ihn (und mich selbst) gefragt, was ihn zu dieser anderen Frau gebracht hat. Ich glaube ihm hat in unserer Beziehung die Einfachheit gefehlt:
Die Ex im Genick, die Partnerin die sich den Ar. aufreißt damit es funktioniert und er dazwischen irgendwie machtlos...
Das sind natürlich nur meine Gedanken, keine Ahnung.
Ich danke dir für deinen Ratschlag (und natürlich alle eure Ratschläge) ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, dass ich mir sage: ich kann nichts tun. Ich kann es nicht ändern. Er muss seine Probleme alleine lösen. wenn er es geschafft hat und er dann noch weiß wen oder was er will, dann kann ich im Scherbenhaufen schauen welche Gefühle für ihn noch da sind.
23.03.2019 15:43 •
x 1 #16