1

Verzweiflung Freundin Sehr dringend

Marc98
Ich 21. habe letzten Monat herausgefunden das meine Freundin 18. im Sommer eine Affäre hatte. Wir sind jetzt 3 1/2 Jahre zusammen und wohnen nur 2 Minuten von einander entfernt. Wir wohnen Beide noch bei unseren Eltern und ich bin noch in der Ausbildung.

Wir hatten es nie einfach weil wir beide mit uns selbst unzufrieden sind und sehr eifersüchtig sind. In der Vergangenheit sind viele Sachen vorgefallen die mein Vertrauen zu ihr abgeschwächt haben aber das sie soweit gehen und das übers Herz bringen kann hätte ich nicht gedacht. Für uns beide ist das die erste Richtige Beziehung die wir jemals hatten, auf imotionaler und S. Ebene. Deswegen fühlt sich das alles noch schlimmer für mich an.
Ihre Familie war schon immer sehr strange und hat auch vieles gemacht was mich verletzt und deprimiert hat, deswegen war ich den größten Teil der Ziet in der Beziehung mit ihnen verstritten und habe das von meiner Freundin auch verlangt um mich selbst zu schützen. Das war der falsche Weg das habe ich erkannt. Wir beide haben im Laufe der Beziehung viele Fehler gemacht und den anderen verletzt. Sie hat natürlich heimlich Kontakt zu ihrer Familie gehabt und im Sommer ein zweites Handy bekommen, von dem ich nichts wusste. Die hat das Handy angeblich nur angenommen um in ruhe ohne Stress mit ihrer Familie zu schreiben und zu telefonieren während ich arbeiten war. Da sie bei mir fast komplett gewohnt hat, hat sie das dann auch jeden Tag gemacht während ich bei der Arbeit war. Das hätte ich ihr auch alles verziehen weil ich da mit dran Schuld bin.

Ich habe das mit dem zweiten Handy letzten Monat zufällig durch einen Streit heraus gefunden. Sie hat mir immer in die Augen geschaut, mir gesagt wie sehr sie mich liebt und das sie mich heiraten will. Sie hat mir gesagt sie würde es nie übers Herz bringen mich zu betrügen und das sie die Ehre hätte sich zu trennen wenn sie einen anderen wollen würde usw. Angeblich interessieren sie andere Typen nicht.
Zu der Zeit war sie sehr unglücklich und hat sich laut ihr vernachlässigt und nicht geliebt gefühlt, sie hat auch oft geweint und wollte ihr Leben nicht mehr und hat auch mit dem zweiten Handy mit einer Seelsorgerin telefoniert. Ich habe das vor lauter Arbeit und wegen meinen eigenen Problemen alles nicht wahr genommen oder mitbekommen. Sie meinte sie konnte nicht mit mir reden und hatte Angst mich zu verlieren. Sie hat auch bei ihren Freundinnen immer wieder erzählt wie sch. und schrecklich ich angeblich bin. Ich wusste gar nicht das ich so sch. bin und das stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Ich war immer ein ehrlicher, treuer und liebevoller Freund (natürlich auch mit Fehlern und Macken). Ich war wegen dem zweiten Handy so Misstrauisch, dass ich es mal genauer unter die Lupe genommen habe. Ich habe im App Verlauf dating APPS, Instagram und andere Apps gefunden. Es war schon immer abgesprochen, dass wir beide kein Instagram haben. Die Dating Apps haben mich auch extrem misstrauisch gemacht. Einen Tag später habe ich in der Galerie Screenshots gefunden wo sie mit anderen Typen geschrieben hat. Der eine, mit dem sie die Affäre hatte schrieb komm vorbei.
Ich stellte sie zu Rede und sie bestritt alles und meinte sie habe sich nicht mit ihm getroffen und mit dem anderen habe sie nur geschrieben um ihr Herz auszuschütten weil sie ihr Leben nicht mehr wollte. Mit ein Paar Tricks habe ich dann das herausgefunden was ich jetzt weiß. Sie gestand mir unter vielen Tränen das sie mich angeblich nur im Sommer betrogen hat und das sie nicht mit ihm geschlafen habe, sprich sie hatten nur mündlich S.. Sie sagte immer wieder das es nur einmal war und das er sie als sie zu ihm ging dazu gezwungen hat. Das war auch alles nur gelogen. Ich habe am nächsten Tag über eine Freundin von ihr herausgefunden das sie es freiwillig gemacht hat. Ich stellte sie wieder zu Rede und habe so lange auf sie eingeredet, bis sie mir alles was ich jetzt weiß gestanden hat.
Sie meinte sie habe sich 3 mal mit ihm getroffen und es lief 3 mal was, dann hat sie angeblich den Kontakt zu ihm abgebrochen weil er nur das EINE von ihr wollte (wofür er übrigens bekannt ist) und weil sie angeblich nur mich liebt.
Das sie mit ihm geschlafen hat bestreitet sie immer noch und das werde ich wohl auch nie herausfinden. Sie meint sie habe das gemacht weil sie denkt sie ist nichts wert, hässlich und weil sie kein Selbstwertgefühl hat. Sie hat sich von mir nicht geliebt gefühlt und hat gedacht ich hätte eine andere. Er hat ihr Komplimente gemacht und darauf hin ist sie Freundschaft plus mit ihm eingegangen. Ich fange schon an zu heulen und drehe durch wenn ich dran denke. Dazu kommt noch das er im Vergleich zu mir äußerlich und charakterlich schlecht abschneidet. Zum Charakter muss ich nicht viel sagen, er wusste auch das wir seit 3 Jahren zusammen sind. Er ist dick und trägt eine Brille und ist ein A. was nur das eine will und Sie ist wirklich ein hübsches Mädchen, was sowas auch ohne Freund nicht nötig hat und rennt zu so einem. Das ist wirklich ekelhaft. Auch alle Freundinnen mit denen ich darüber geredet habe sind der selben Meinung und wundern sich das meine noch Freundin sich nicht geekelt hat. Sie meint sie würde sich seitdem vor sich selbst ekeln. Sie hat mich inder Vergangenheit in Streits auch immer wieder geschlagen und getreten. Sie hat eine Affäre und ist trotzdem extrem eifersüchtig, kontrolliert mein Handy und wirft mir vor, dass ich sie betrügen würde und sie nicht lieben würde. Zu der Zeit war das ständig (eigentlich war es schon länger aber da hat es noch größere Ausmaße genommen). Und das alles während sie mich betrügt und das genau weiß!?!?! WIE KRANK IST DIESE WELT BITTE!?! Seit dem plagen mich Bilder und Phantasien wie meine Freundin es mit diesem Typen treibt. Genauere Details werde ich hier besser nicht rein schreiben. Dazu kommt noch das dieser Typ bei uns im Ort wohnt und sie jeder Zeit zu ihm gehen könnte. Sie meint sie fand es ekelhaft aber hat es wegen den Komplimenten gemacht. Allerdings habe ich herausgefunden, dass sie sich geschrieben wie schön sie es fanden und das sie auch zum S. JA gesagt hat. Sie sagt sie hat das zwar geschrieben aber es war nicht so und das sie nicht mit ihm geschlafen hat.
Das hat mein Herz noch mehr zerrissen. Ich schlafe seit Wochen nicht mehr und fühle mich so schlecht das ich mich manchmal übergebe. Selbstbewusstsein besitze ich auch nicht mehr. Ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben. Sie ist jetzt in Therapie und fleht mich täglich an sie nicht zu verlassen. Mit zu Paartherapie bin ich auch gegangen, helfen wird es aber wahrscheinlich nicht.
Sie meint sie ändert sich und das sie aus dem Fehler gelernt habe und sowas nie wieder macht. Angeblich liebt sie nur mich und will später Kinder mit mir. Sie meint sie wird mir in Zukunft sagen wenn ihr etwas nicht passt und sie unglücklich ist. Das mit ihrer Familie ist geklärt, in der Hinsicht wird es auch keine Probleme mehr geben. Sie meint, die Situation wäre jetzt komplett anders und so wie es jetzt ist würde sie sich sehr wohl fühlen in der Beziehung. Die Frage ist, was ich ihr noch glauben kann.
War es nur Er oder hat sie mich schon öfter betrogen?
War es wirklich nur im Sommer oder ging es länger?
Haben sie miteinander geschlafen?
Waren da wirklich keine Gefühle im Spiel?
Hat sie wirklich keinen Kontakt mehr zu ihm und will sie ihn auch wirklich nie wieder?
Das sind die Fragen die ich mir täglich stelle und durchdrehe.
Mir geht es so extrem schlecht und es wird eher schlimmer als besser.
Ich habe mich schon 2 mal getrennt in den letzten Wochen, allerdings erfolglos.
Sie dreht komplett durch und meint sie kann nicht ohne mich leben sie will nur mich und das ändert sich auch nicht. Sie hat sich mit einer Rasierklinge ein M in den Arm geschnitten. Sie ist so sehr bemüht das wieder hinzubiegen und will mich nicht gehen lassen. Ich will es ja eigentlich auch nicht. Nach 2 Tagen Kontakt Abbruch habe ich sie wieder zurück genommen weil ich sie einfach so sehr vermisse und brauche, ich empfinde genauso wie sie und kann nicht loslassen. Ich habe Angst, dass sie nach der Trennung wieder zu diesem Typen rennt und mit ihm schläft, ich habe generell Angst das sie dann einen anderen hat. Das macht mich Krank.
Und das trotz allem, was sie gemacht hat!?! Ich erkenne mich selbst nicht mehr und verstehe es nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen nochmal eine andere zu haben ich will nur sie. Andere Weiber interessieren mich nicht und ich kann mir auch nur vorstellen it ihr alt zu werden. Viele Leute sagen mir das ich gut aussehe und sowas nicht nötig habe, das ich jeder Zeit eine andere finde aber das will ich nicht. Das ist wie als wäre ich verflucht. Ich kann mir nicht vorstellen mein Leben ohne sie zu leben. Wir können uns auch nur noch draußen sehen oder irgendwo hin fahren weil meine Eltern sie nach allem was war aus dem Haus verbannt haben und auch nie wieder was mit ihr zu tun haben wollen.
Sie setzen mich zu dem noch unter Druck. Wenn ich den Kontakt zu ihr nicht abbreche muss ich ausziehen.Ich habe auch nur 1 Monat Zeit. Eine Wohnung kann ich mir mit einem Ausbildungsgehalt sowieso nicht leisten.
Mit meinem Job bin ich auch sehr unzufrieden.
Ich brauche dringend Hilfe, halte das alles nicht mehr lange durch. Ich verzweifel jeden Tag mehr.

19.01.2020 04:20 • #1


E
Wer einmal lügt....

Ich würde ihr nichts mehr glauben!

19.01.2020 04:53 • #2


A


Verzweiflung Freundin Sehr dringend

x 3


B
Hallo Marc

das hört sich ja haarsträubend an was du über eure Beziehung schreibst.
Zitat von Marc98:
WIE KRANK IST DIESE WELT BITTE

Das ist eure kranke Welt, eine Welt, die ihr selbst erschaffen habt und die von Eifersucht, Misstrauen, Kontrolle geprägt ist, mit Liebe hat das nur wenig zu tun, mehr von Angst.

Deine Freundin hat überwiegend nicht bei dir gewohnt, sondern mit dir zusammen bei deinen Eltern.
Übernehme Verantwortung für dich, suche dir therapeutische Hilfe um aus deinen Mustern herauszukommen und damit es bei nächsten Beziehung besser klappt.
Auch deine Freundin hat mit massiven Problemen zu kämpfen, ihr habt euch gegenseitig getriggert und runtergezogen anstatt euch zu stützen und zu stärken. Keine gesunde Beziehungsgrundlage, deshalb lasse sie ihren Weg gehen und schaue, dass du besser mit deinen Ängsten klarkommst.

Ihr zwei tut euch gegenseitig nicht gut und deshalb kann ich dir nur empfehlen sie loszulassen und dich jetzt erstmal ausschliesslich um dich zu kümmern und dir Hilfe zu suchen wenn du mit dir nicht weiterkommst.

Alles Gute !

19.01.2020 06:28 • #3


Heffalump
Soviel Drama. In einer Zeit, die von Aufbruch und von Freude aufs Leben gekennzeichnet sein sollte.

Benita, hat das gut beschrieben.

Ihr zwei habt da keine gesunde Beziehung geführt. Und lernt nun beide schmerzlich, das sowas nicht gut tut.
Aber man will oft nur, was man nicht bekommen kann. Wenn eure Gefühle für Euch so stark sind, dann könnt ihr auch in 5 Jahren wieder zu einander finden - oder auch nicht. Bis zum Zeitpunkt X rate ich dir, arbeite (gern auch mit Profi-Unterstützung) an deinen Sorgen und Nöten, an deiner Eifersucht, deinen Verlustängsten.

Deine Eltern meinen es auch nur gut mit dir, sie sehen dich leiden und machen das an Ihr fest.Bestimmt hat auch sie Anteile daran, doch alleine Schuld trägt sie nicht, ihr seid beide sehr jung, das Leben bietet noch viele, auch leidvolle, Erfahrungen.

Lebe, liebe, lache, weine. Kümmere Dich um deine Ausbildung, damit du fest auf eigenen Beinen stehen kannst. Schau auf Dich, kontrollieren des Partners, weil man es nicht aus hält, das dieser andere Menschen trifft - tut nicht gut. Schaffe Vertrauen in Dich und strahle dies auch aus.

19.01.2020 06:52 • #4


M
Hallo Marc!
Ich leide innerlich mit dir und kann dich sehr gut verstehen, da ich im selben Alter wie Du bin.
Unsere Situation ähnelt sich, auch ich habe kaum Selbstwertgefühl und bin sehr eifersüchtig gewesen.
Ihre Eltern waren eine Katastrophe und wollten alles kontrollieren, dann ist Sie vor kurzem ohne Angabe von Gründen gegangen.
Auch Ich habe meine Ausbildung gemacht und sie ihr zur Liebe extra aufgegeben, mache bitte auf keinen Fall den selben Fehler - Ich bereue es bis heute.

Vielleicht solltest du Dir mal überlegen, ob du wirklich verliebt bist, oder einfach nur emotional abhängig von Ihr bist? Wenn ich mich hinsetze und meine ganze Situation überdenke, bemerke ich, dass fehlendes Vertrauen und Eifersucht die ersten Warnzeichen gewesen sind. Gerade das Kontrollieren des Handys hätte mich nachdenklich machen müssen.
Ob es noch Liebe war? Nein, ich hatte Angst, alleine zu sein, da auch Ich Heiratspläne hatte. Ich war abhängig.

Es fällt sicher schwer, aber setze dich doch einfach mal hin und lass den Kopf und nicht das Herz denken:
Ist das wirklich meine Traumfrau? Oder habe ich einfach nur Angst, wieder alleine zu sein?

Und dann würde ich mir Hilfe suchen, auch wegen der Wohnung. Eltern, Freunde, es gibt für alles eine Lösung. Man muss nur miteinander sprechen. Vielleicht kannst du ja eine zeitlang woanders unterkommen, während du eine Wohnung suchst. Deine Eltern unterstützen dich doch sicher dabei, oder?

Lass dich auf keinen Fall hängen! Ich kenne die brutale Angst, einen Menschen zu verlieren, der einem alles gegeben hat, auch wenn er einem noch so doll weh tut indem mit Füßen tritt.
Glaub mir, wenn ihr euch räumlich trennt, keinen Kontakt mehr habt und Du anfängst dich auf dich zu konzentrieren, wird es von Tag zu Tag besser werden.
Man merkt dass nicht immer, aber die Gefühle und die Angst wird nachlassen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

19.01.2020 09:10 • x 1 #5


B
Hallo Marc,

Deine Gefühle kann ich verstehen, Deine Handlungen und auch ihre absolut nicht.

Für mich liest sich Dein Thread wie der einer komplett unreifen und von Eifersucht und Verlustängsten geprägten Beziehung. Das mag zum einen daran liegen, dass ihr beide noch sehr jung seid. Zum anderen daran, dass es in Eurer Beziehung zu keiner Zeit wirklich gegenseitiges Vertrauen gegeben hat. Dadurch, so scheint es, habt Ihr beide erheblichen Anteil daran, dass Eure Beziehung nicht funktionieren kann und auch nicht funktionieren wird.
Euch beiden hat es von Anfang an an Selbstwert gemangelt, das scheint die Erklärung für den hohen Anteil an Eifersucht zu sein. Eine Beziehung, in der man sich gegenseitig ausspioniert und dem anderen keinen Raum gibt, nennt man toxisch.
Eine Beziehung lebt von Nähe und Distanz. Dies setzt aber Vertrauen voraus. Vertrauen, was ihr Euch gegenseitig nicht zugestanden habt. Jemanden zu lieben macht ihn nicht automatisch zu meinem Besitz. Jeder Mensch braucht auch Zeit für sich selbst. Diese scheint ihr Euch gegenseitig nicht zugestanden zu haben.

Du solltest im Interesse von Euch beiden den Kontakt abbrechen und erstmal damit anfangen, erwachsen zu werden und Dein Selbstwert zu entwickeln. Such Dir ein interessantes Hobby, unternimm was mit Freunden, mach viel Sport und lerne, dass es ungesund ist andere Menschen ständig zu kontrollieren. Deiner Freundin würde ich das Gleiche empfehlen.

Wenn Du mit Dir im Reinen bist, ein starkes Selbstwertgefühl besitzt bin ich mir sicher, dann bekommst Du auch Deine Eifersucht in den Griff. Wenn dann die richtige Partnerin kommt, stellst Du sie nicht mehr infrage.

19.01.2020 10:46 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag