Verzweiflung, Kurz vor der Trennung , Ratlos

L
Hallo erstmal!

Ich schreibe hier da ich Ratschläge brauche.

Ich und mein Freund haben uns im Internet kennengelernt vor ca. 3 Jahren. Nicht in einem Chat, sondern wir haben immer zusammen gezockt. Erstmal nicht so viel aber mit der Zeit , jeden Tag. Er lebte in Kroatien im Dorf und ich in Deutschland in einer Großstadt. Irgendwann hatten wir uns in einer Verliebt. Und es war so schön und auch schwer zu glauben. Ich dachte für uns besteht keine Zunkuft.

Ich würde nicht in einem Dorf wohnen wollen. Aber ich beschloss erstmal ihn dort zu besuchen. Ich war dann fast 4 Wochen dort, weil es einfach so schön war. Und für ihn auch! Als ich dann wieder zurück musste war die Trennung sehr schwer! Doch er meinte er würde kommen sobald er konnte, natürlich ging es mir besser da ich dachte wir sehen uns wieder. Schon danach habe ich bemerkt das er anders mit mir redet. Ich dachte , wahrscheinlich gefalle ich ihm doch nicht so und er würde nicht kommen. Aber dann meinte er , er könne nicht mehr so locker reden weil es so schwer sei und er mit mir sein möchte den dann wäre erst alles ok. So empfand ich das auch. Doch dann bekam ich Zweifel und dachte das es ihm hier nicht gefallen würde , er spricht ja nicht mal deutsch und seine Eltern würde er nicht mehr so häufig sehen und seine Freunde. Hier wäre ja alles unbekannt für ihn.

Das habe ich ihm auch alles gesagt das , dass meine Befürchtungen sind. Doch er meinte er habe sowieso nicht so ein gutes Verhältniss mit seiner Mutter und Freunde hat er auch nicht viele und sei oft allein. Deshalb würde ihm das nicht so doll fehlen den er wäre ja mit mir. Ich habe es ihm wirklich oft gesagt und wollte den Kontakt abbrechen aber er hat gekämpft und somit kam er dann zu mir.

Am Anfang war es schwer ein Job zu finden doch jetzt hat er ein und lernt deutsch. Jetzt ist er schon 13 Monate hier und will wieder zurück. Wir haben uns oft gestritten und ich hatte immer Angst ihn zu verlieren. Ich habe immer die Schuld bei mir gesucht. Das ich daran Schuld bin das wir uns so oft streiten. Aber das eigentlich Problem ist das er sich hier nicht wohl fühlt, so sagt er es. In den letzten Monaten war er oft kalt zu mir, hat mich ignoriert , und reden tut er auch nicht viel. Ich stelle 100 Fragen und ich bekomme keine Antworten. Manchmal schien dann alles wieder ok und er war wieder fröhlich und anders zu mir. Und dann hatte ich immer Hoffnung.Aber jedes Mal wenn wir uns gestritten haben habe ich gesagt das er doch eh zurück möchte und er hat immer nein gesagt!

Doch irgendwie konnte ich es nie richtig glauben,weil dann würde er mir doch zeigen das er mich liebt und irgendwie mir beweisen das ich keine Sorgen haben muss. Aber es kam nie dazu. In paar Wochen hat er Urlaub und will natürlich zu seinen Eltern , und er sagt er liebt mich immer noch so wie früher aber wenn er dort ist wird er nicht mehr zurück wollen . Klar könnte ich mit, aber ich habe auch eine Familie die ich sehr vermissen würde, und ich suche schon solange ein Ausbildung und jetzt hat es endlich geklappt und ab den 1.9 geht es los und das möchte ich nicht verlieren !

Er hat auch oft gesagt es gefällt ihm hier einfach nicht das einzige was ihn hier hält bin Ich. Natürlich tat es mir leid aber ich wusste auch nicht was ich ändern soll. Aber ich wusste das er mich dann liebt . Auch wenn ich der einzige Grund war ist er geblieben, aber jetzt fühlt es sich so an als habe er keinen Grund mehr hier zu sein, also das er mich nicht liebt.

Ich verstehe es einfach nicht , wie es ihm egal sein kann mich nicht mehr zu sehen usw. Am Anfang habe ich ihn angefleht hier zu bleiben es noch zu versuchen -ohne Erfolg, doch ich habe selber eingesehen , dass es nichts bringt zu weinen und zu betteln es nicht zu tun. Er hat auch keine Lust ständig darüber zu reden er will das ich mich normal verhalte als wäre nichts. Ich versuche es wirklich und paar Tage reden wir dann nicht darüber aber in manchen Situationen dann kommen mir einfach die Tränen weil ich es einfach nicht glauben kann. Und natürlich möchte ich das nicht . Viele sagen zu mir vielleicht wenn er dort ist wird er doch merken das er zu mir wieder will. Aber es ist ja nicht sicher . Mein Problem ist einfach das ich nicht weiß wie ich die letzten 7 Wochen mich verhalten soll. Natürlich habe ich Hoffnung das er sich doch noch umentscheidet aber heute wird er mit seinem Chef reden und sagen das er nicht mehr zurück kommen wird . Also stirbt auch die Hoffnung damit irgendwie denn ohne Job kann er hier nicht leben und so einfach kann auch nichts finden und das weiß er auch .


Ich glaube einfach , dass er mich nicht liebt und es nur nicht sagt damit es mir nicht noch schwerer geht. Aber wenn man jemanden liebt dann will man ihn doch bei sich haben einfach die Nähe und an der Zukunft arbeiten und nicht alles einfach wegwerfen. Oder?

12.05.2016 13:25 • #1


H
Hallo Lady,
ihr hattet erst eine Fernbeziehung, wo ihr euch nicht sehen konntet. Jetzt, wo ihr euch seit 13 Monaten sehen könnt, wird dein Freund gemerkt haben, dass aus der Verliebtheit keine Liebe geworden ist.
Er wird dich sicher noch mögen, aber das reicht nicht für die Zukunft.

12.05.2016 14:05 • #2


A


Verzweiflung, Kurz vor der Trennung , Ratlos

x 3


L
Aber wieso sagt er das dann nicht so . Weil wenn ich das so sage dann wird er sauer und sagt das es nicht stimmt . Und ich sage auch das ich es eher verstehen würde wenn er sagt das er mich nicht liebt , und darauf sagt er dann würde er lügen.

12.05.2016 14:20 • #3


H
Er liebt dich ja- irgendwie....
Reicht aber nicht für eine Zukunft mit dir.

12.05.2016 14:21 • #4


L
Ich weiß es nicht , er will ja nicht reden ...

12.05.2016 14:29 • #5


H
Tja, das ist ja dein Problem....
Wenn er seine Zähne nicht auseinander bekommt, wirst du( genauso wie ich ) immer nur spekulieren können.

12.05.2016 14:36 • #6


VictoriaSiempre
Ich denke, dass es zum einen ein Unterschied ist, ob man sich in einer Fernbeziehung gegenseitig anschwärmt und idealisiert oder ob man zusammen lebt und den Alltag teilt.

Zum anderen: Er könnte genauso doch fordern Wenn Du mich liebst, dann lässt Du alles stehen und liegen und kommst mit in mein kroatisches Dorf!!?

Du hast sehr gute Gründe, das nicht zu tun. Aber er eben auch, um zurück zu gehen. Er ist dort verwurzelt, es ist seine Heimat, seine Wurzeln, seine Familie und Freunde, seine Sprache.

Apropos Sprache - wie verständigt Ihr Euch eigentlich? Sprichst Du kroatisch?

Manchmal reicht Liebe bzw. verliebt sein einfach nicht aus!

12.05.2016 14:55 • #7


L
Ich bin Kroatin, deshalb verstehen wir uns. Er will ja nicht das ich alles stehen und liegen lasse weil er sagt mir würde es dort so gehen wie ihm hier . Aber wenn alles so gut dort für ihn war, wieso hat er dann alles aufgeben für mich , er hatte ein festen Job und alles. Und er ist sogar vorher gekommen als es geplant war weil er es nicht aushalten konnte.
Außerdem meinte er auch ich könnte ihn ja so oft wie möglich und er mich , also so könnten wir zusammen sein , doch das ist für mich keine Zukunft . Und Kontakt sollen wir auch haben danach aber das könnte ich nicht . Er denkt wir würden reden wie früher , aber damals haben wir die Tage gezählt wann wir zusammen sein können und über die Zukunft , und das wird ja nicht mehr möglich sein . Und dann gibt er mir manchmal wieder Hoffnung und dann nicht , irgendwie weiß er selber nicht was er will ... Und danke für eure Antworten

12.05.2016 15:19 • #8


SilentOne78
Zitat:
Aber wenn alles so gut dort für ihn war, wieso hat er dann alles aufgeben für mich , er hatte ein festen Job und alles. Und er ist sogar vorher gekommen als es geplant war weil er es nicht aushalten konnte.


Er wollte bei Dir sein. Und hat sich das Leben in Deutschland wohl schöner und einfacher vorgestellt, als es dann in der Realität war. Oder unterschätzt, wie sehr er die Heimat und seine Famillie vermissen würde.

Ist Dir das noch nie passiert, dass Du Dir etwas in Deiner Vorstellung schön ausgemalt hast, und dann feststellen musstest, dass es im wirklichen Leben doch nicht so toll ist?
Manches weiß man eben erst, wenn man es ausprobiert und erlebt hat... da kann man sich vorher noch so viele Gedanken machen, wie es wohl sein wird, die Wirklichkeit sieht dann doch anders aus.

Und Liebe ist etwas Starkes und Wunderbares, Liebe kann vieles ausgleichen und aushalten, aber leider nicht alles. Er ist unglücklich hier... so sehr, dass es für ihn schwerer wiegt als seine Liebe zu Dir.

12.05.2016 21:13 • #9


L
Doch na klar ! Es ist ja nicht so das ich ihn überhaupt nicht verstehe , einerseits ja einerseits nein.

Aber er hat es einfach plötzlich entschieden oder besser gesagt habe ich oft danach gefragt da ich es befürchtet habe , da er sich komisch benommen hat . Bevor er es gesagt hat , hat er noch 2 Tage vorher erzählt wie er dann länger arbeiten wird wenn ich die Ausbildung machen , da ich morgens ja zur Schule muss und er eigentlich nachmittags arbeitet , also wollte er dann von morgens bis Abends arbeiten . Das hörte sich dann nicht so an als würde er dann dort bleiben ...

12.05.2016 21:26 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag