1

Vetrauensbruch, Beziehung noch zu retten ?

U
Ich, 56 bin nun seit fast zwei Jahren mit meiner Freundin, 55 zusammen. Wir haben uns im Internet kennengelernt. Es ging alles sehr schnell und wir hatten schon nach einer Woche S.. Ich habe mich in Sie verliebt. Wir haben sehr offen über alles gesprochen, über die vergangenen Beziehungen, einfach alles.

Ich muss hier einiges vorwegschicken: In meinem Leben hat es zwei gescheiterte Ehen gegeben. Die erste ging auseinander weil es einfach nicht passte und wir jahrelang nicht miteinander geschlafen hatten, wir aber keine Verständigung darüber haben konnten. Ich habe es versucht aber es ging nichts. Ich habe mir dann verzweifelt eine Affaire gesucht. Dabei habe ich mich schon in meine zweite Frau verliebt. Mit dieser war ich 13 Jahre verheiratet. Die letzten fünf Jahre waren wir nicht mehr intim. 2013 hat sie mich dann verlassen. Was dann folgte bestimmte mein weiteres Leben. Ich hatte zwei Freundinnen und ich bemerkte dass ich immer eifersüchtiger wurde, wegern nichts. Ich hatte in jedem Mann einen Feind gesehen. Das beendete dann auch sehr schnell jeglichen Kontakt, alles durch diese Eifersucht und Kontrollzwang. Für mich sehr qualvoll.

Zurück zu meiner Freundin: Sie hat mir dann erzählt dass Sie nach Ihrer Ehe vor sieben Jahren mal einige Wochenenden in Partnerwechsler verbracht hat. Ihre Ehe war furchtbar und auch ohne S. die letzen fünf Jahre. Der Trieb und die Lust aufs *beep* hat sie auf die Idee gebracht. Normalerweise ist das alles zu tolerieren aber micht hat das total verändert und für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich hatte ständig Bilder von mehreren Männern die es mit ihr treiben. Ich muss dazu sagen dass ich Poten. habe, für die kein Thema aber für mich, Sicherlich auch bedingt durch meine Diabetes. Ich habe mir dann gedacht: Was du kannst kann ich auch. Also habe ich Dating Lines aufgesucht und virtuell mit anderen Frauen gut gechattet und massenweise Por.s geguckt. Da hat sie dann bemerkt und es begann eine Tortur ohnegleichen. Sie hat versucht, mir Brücken zu bauen aber ich habe es nicht geschnallt. Ich habe es bereut und es tat mir so leid. Sie hat mich meiner Meinung nach enorm unter Druck gesetzt und gegoogelt was helfen könnte. Statt mich mit ihr auseinanderzusetzen habe ich mir eine Frau gesucht bei Facebook. Wir haben uns gut verstanden und ich habe über meine Freundin mit ihr gesprochen, auch sehr offen. Auch das hat sie dann zufällig gelesen. Seitdem haben wir fast täglich diese intensiven, qualvollen Gespräche. Wir haben drüber diskutiert dass ich vielleicht Hilfe brauche, möglicherweise s.süchtig bin. Ich habe eine erfolglose Gruppentherapie hinter mir. Im Anschluss eine AMS-Kurztherapie über einige Wochen. Dabei kam heraus, was ich zum Teil schon ahnte, dass ich unter massiven mangelndem Selbstwertgefühl leide, begründet bereits im Elternhaus durch wenig Lob und Liebe. Zusätzlich Diabetes Typ 1 und Potensprobleme. Letzteres teilweise im Kopf entstanden.

Meine Freundin hat seit dem Drama mit ihrem Ex Depressionen. Sie zatr eien Sohn, 21 mit Down-Syndrom. Das alles macht Probleme und ist sehr anstrengend, Dann ist sie mit Ihrem Körper unzufrieden und hat starke Beschwerden wegen der Wechseljahre. Ich möchre sie liebend gerne verwohnen, streicheln, schmecken aber sie ist blockiert wie sie sagt. Immer die Frage nach dem Warum. Sie sagt ich wäre durch die Therapie ja soweit wieder hergestellt, was auch stimmt nur was wäre nun mit ihr ? Wer kümmert sich um sie ? Ich tu wirklich alles, zeige ihr täglich wie sehr ich sie liebe. Gottseidank hat sie eine Psychlogin gefunden, teils um neue Tabletten gegen die Depressionen zu bekommen und teils auch wegen unserem Problem. Es geht ihr nicht gut im Vergleich zu der Zeit vor zwei Jahren.

Was könnte ich tun ? Ich bereue zutiefst was passiert ist damals und zeige ihr das auch. Wir lieben und nach wie vor, das weiß ich aber wir vermissen die Anfangszeit. Hat jemand eine Lösung die mir helfen könnte ?

danke vielmals

11.10.2017 20:00 • x 1 #1


Sabine
Hallo und willkommen bei uns.

[quote=Ulli1961:3gthzs.] Statt mich mit ihr [b:3gthzs.]MIR[/b:3gthzs.] auseinanderzusetzen habe ich mir eine Frau gesucht bei Facebook. [/quote:3gthzs.]

Hier liegt ein eklatanter Fehler in deinem Denken vor. Bevor du dich nicht selbst auf die Reihe bekommst, ist alles andere Flickschusterei.

Ich lese, dass du immer [b:3gthzs.]außen[/b:3gthzs.] suchst. Es sind Gründe. Die sind aber alle fadenscheinig. Stelle dich selbst auf festen Boden. Mit Mut und Geduld mit dir selbst, kannst du deinem Leben eine neue Richtung geben.

Wenn du dich selbst verstehst, ändert sich deine Wahrnehmung für viele Dinge im Leben.

Lasse sie erst einmal sein. Man kann nur jemanden helfen, wenn es einem selbst gut geht. So ist es nur einem Meer, wo immer einer bedürftig ist, der versucht dem anderen das Leben zu retten, wo man selbst im Leben noch ein Nichtschwimmer ist.

Dir alles Liebe

Lilly

12.10.2017 07:35 • #2


F
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat deine Freundin VOR eurer Beziehung diese Etablissements aufgesucht.

Du aber hast IN der Beziehung Frauen gesucht?!

Naja, da würde es mich nicht wundern wenn das zu Drama führt...

12.10.2017 11:08 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag