Viele Lügen, Fernbeziehung & Kein Vertrauen mehr

E
Hallo Leute,bin mit mit meinen nerven am ende und brauche dringendrat. manchmal ist auch die allererste, beste freundin überfordert oder mit ihrem latain am ende. habe vor 11 monaten einen mann in einer anderen stadt kennengelernt. es waren nur 2 abende und dennoch ist der kontakt sehr intensiv geworden. wir hatten keinen s.! haben viel telefoniert, sms, mails . wir sind beide verheiratet und haben kinder. wohnen über 6oo km von einander entfernt... es war von anfang an klar dass wir keine zukunft haben werden. aber die vernunft hat sich leider recht schnell verabschiedet. wir konnten in den ganzen monaten nie so richtig von einander lassen. muss dazu sagen dass der kontakt seinerseits schon öfter beendet wurde und ich ihn immer wieder zurück gelockt habe. war süchtig in meinem alltag nach seinen sms seiner stimme. es hat sich ein enges vertrauenverhältniss aufgebaut. doch immer wenn es um ein treffen ging stieg er aus. nur einmal haben wir uns derganzen zeit für 4 std gesehen. ich habe mich emotional sehr von meiner familie entfernt. habe nur noch auf mein handy gestarrt und an diesen mann gedacht. es kling verrückt und nie hätte ich gedacht dass mir einmal soetwas passiert.nun ist der kontakt endgültig beendet. schäbig, und mit vielenlügen. lass mich endlich in frieden etc....solche worte bohrensich in mein herz. ich weiss dass es besser so ist, aber mir kommt jetzt alles so sinnlos vor. verstehe nicht warum man es nicht schafft etwas zu beenden und dem anderen trotzdemmit würde zu begegnen. ich konnte keine fragen mehr stellenwar von einem auf den anderen tag wie abgeschnitten.er will nicht mehr reden und blockt alles ab.wie wird man mit so einem ende fertig? würde mich gern positiv erinnern aber es bleibt soviel ungekärtes.fragen über fragen....wohin damit? ich muss jetzt loslassen sagen alle, aber was denn? war immer für ihn da und  wurdejetzt per sms abgespeist. gott bin ich schei. drauf.

30.06.2005 14:19 • #1


E
[quote author=eva_schmidt link=board=allgemeines;num=1120133980;start=0#0 date=06/30/05 um 14:19:40]Hallo Leute,
bin mit mit meinen nerven am ende und brauche dringend
rat. manchmal ist auch die allererste, beste freundin überfordert oder mit ihrem latain am ende. habe vor 11 monaten
einen mann in einer anderen stadt kennengelernt. es waren nur 2 abende und dennoch ist der kontakt sehr intensiv geworden. wir hatten keinen s.! haben viel telefoniert, sms, mails . wir sind beide verheiratet und haben kinder. wohnen über 6oo km von einander entfernt... es war von anfang an klar dass wir keine zukunft haben werden. aber die vernunft hat sich leider recht schnell verabschiedet. wir konnten in den ganzen monaten nie so richtig von einander lassen. muss dazu sagen dass der kontakt seinerseits schon öfter beendet wurde und ich ihn immer wieder zurück gelockt habe. war süchtig in meinem alltag nach seinen sms seiner stimme. es hat sich ein enges vertrauenverhältniss aufgebaut. doch immer wenn es um ein treffen ging stieg er aus. nur einmal haben wir uns der
ganzen zeit für 4 std gesehen. ich habe mich emotional sehr von meiner familie entfernt. habe nur noch auf mein handy gestarrt und an diesen mann gedacht. es kling verrückt und nie hätte ich gedacht dass mir einmal soetwas passiert.
nun ist der kontakt endgültig beendet. schäbig, und mit vielen
lügen. lass mich endlich in frieden etc....solche worte bohren
sich in mein herz. ich weiss dass es besser so ist, aber mir kommt jetzt alles so sinnlos vor. verstehe nicht warum man es nicht schafft etwas zu beenden und dem anderen trotzdem
mit würde zu begegnen. ich konnte keine fragen mehr stellen
war von einem auf den anderen tag wie abgeschnitten.
er will nicht mehr reden und blockt alles ab.
wie wird man mit so einem ende fertig? würde mich gern positiv erinnern aber es bleibt soviel ungekärtes.
fragen über fragen....wohin damit? ich muss jetzt loslassen sagen alle, aber was denn? war immer für ihn da und  wurde
jetzt per sms abgespeist. gott bin ich schei. drauf.
[/quote]

30.06.2005 14:54 • #2


A


Viele Lügen, Fernbeziehung & Kein Vertrauen mehr

x 3


E
hallo eva,
es ist verständlich, dass du sosehr leidest. die meisten menschen können eine ablehnung sehr schwer akzeptieren und fühlen sich sehr gekränkt wenn es passiert zumal es hier auch um eine romantische begegnung handelt. das ist ganz normal und gehört zum leben dazu. verdamme dich nicht dafür. du hast einfach zuviele erwartungen und hoffnungen in eine begegnung investiert, die keine zukunft haben konnte, weil keiner von euch soweit ist.
ich denke mal, dass es gut für euch ist jetzt ein schlussstrich zu ziehen und sich auf das eigene lebe zu konzentrieren. er war nicht der richtige für dich in dieser lebensphase. wie er schluss gemacht hat, spielt nur nebensächlich eine rolle, denn so oder so würde sowas immer schmerzhaft bleiben.
wenn er nicht so radikal wäre, könntest du dich nicht loslassen. er hat das anscheinend erkannt. jetzt gilt es nur auf was neues zu hoffen. was auch immer das sein soll. musst du jetzt rausfinden. wie war deine ehe bis dieser begegnung.
sei froh, dass es sehr kurz war und keine zärtlichkeiten ausgetauscht wurden. das macht die trennung etwas leichter. kopf hoch. lass dich nicht runterkrigen. sonst weiß ich nix. sorry!
weißnix

30.06.2005 15:17 • #3


E
Guten Tag Frau Schmidt,

Liest sich so,als ob er seinem Verstand wieder guten Tag gesagt hat. Vielleicht hat er für sich nun wieder entdeckt, warum er seine Frau geheiratet hat und Kinder hat?
Könnte natürlich auch sein, dass seine Frau Gemahlin eine deiner SMS gefunden hat....

Und das du Fragen hast, nun das kann ich gut verstehen. Allerdings wird er schon wissen, warum er dir so unmißverständlich klar macht , dass er von dir nichts mehr wisssen will. Wie war das noch mit den Kirschen im Garten nebenan?

Du erwartest von ihm, dass er Verantwortung trägst und dir Fragen beantwortet? Nun, könnte mir vorstellen, dass es jemanden gibt, dem Du gegenüber Verantwortung trägst, bzw. tragen solltest......

mfG
BonoVox

30.06.2005 15:17 • #4


E
Hallo Weißnix
danke dir für deine leben worte. An alle Anderen, zynische
Worte haben hier meiner Meinung nach nichts verloren,
denn in gefühlsdingen geht es nun mal nicht nach Recht und Unrecht. Denke, wer hier schreibt hat sehr viel Druck im Herzen . Alle Anderen sind fehl am Platz.

30.06.2005 15:42 • #5


E
Hallo eva_schmidt,


ich würde zynisch eher durch REAL ersetzen ...

jemand der genau in deiner Situation ist wird mit dir leiden, jemand der selbst so etwas erlebt hat wird vielleicht Verständnis zeigen, jeder der es überlebt hat wird kritisch sein und noch mehr die Partner von denen die es erlebt haben ...

was du hattest war ein kleiner Traum, eine kleine Möglichkeit, eine Auszeit von deinem Leben und jetzt da du diese verloren siehst trauerst du um sie ...

in der Konsequenz solltest du dir jetzt dein Leben ansehen und dich fragen was darin fehlt wenn diese Begegnung mit dem Anderen ihn so wichtig werden ließ ...

im Gegensatz zu dir hatte er sich wohl mehr unter Kontrolle und man kann ihn/euch eigentlich nur zum jetzigen Ergebnis beglückwünschen ... irgendwann kannst du das vielleicht genauso sehen, vielleicht aber trauerst du auch auf lange Zeit dieser verlorenen Möglichkeit nach und flüchtest mit ihr weiter aus deinem Leben ...

ich hatte so ein Erlebnis auch einmal, es ist lange her ... mein Exmann war damals noch nicht Ex, aber '(un)heimlich' mit einer anderen Frau unterwegs, unsere Ehe war am Ende, wir hatten uns auseinandergelebt ... ich selbst war noch nicht soweit das Ausmaß in seiner ganzen Größe zu begreifen ... während er schon den Weg in ein Leben ohne mich ausbaute (was ich nicht wusste, aber spürte) fand ich Trost in der Zuwendung eines Anderen ... es hat sich zufällig ergeben, war völlig harmlos und ich habe ihn nie gesehen ... aber er war ein Mensch der mich wahrnahm, mir zuhörte und mich verstand ... wir gaben uns gegenseitig etwas von dem was in unserem Leben fehlte ... an eine Zukunft habe ich nie gedacht, ich genoss einfach dass es ihn gab ... in der Zeit danach war ich traurig und es fiel mir schwer ihn in seinem Leben zu belassen - aber dort war sein Platz, dort gehörte er hin und vor allem nicht zu mir ...

nach einem dreiviertel Jahr wendete ich mich wieder meinem Leben zu und da gab es genug zu tun ...

LG von lilac

30.06.2005 16:42 • #6


E
Hallo Frau Schmidt,

Es hat nic mit Zynismus zu tun. Und glaube mir,ich weiss, was mich hier damals hergeführt hat. Und das war mit Sicherheit nicht die Langweile oder mein damaliges Glücksgefühl.:-/

Ich kann Dich gut verstehen. Wahrscheinlich können das alle, die so etwas in der Richtung auch erlebt haben. Auch ich spreche da aus Erfahrung. Gerade dann, wenn es in der eigenen Beziehung mal nicht so funzt wie es sollte, ist dieser Ausbruch recht willkommen.

Nur meine Meinung ist, wer a sagt muss auch b sagen. Das Verlockende hast du angenommen, die Konsequenzen zu tragen, dazu bist du nicht bereit. Soviel zu Dir.

Und nun versetz dich doch mal in die Lage deines Mannes. Der arme Kerl weiss (wahrscheinlich) nicht, auf welchen emotionalen Graten du gerade wanderst. Und da der Andere ja nun nicht mehr will.wird dein Mann ja wahrscheinlich niemals davon Wind bekommen. Wie gesagt, kann sowas verstehen. Was ich nicht verstehe ist dein Selbstmitleid.

Mensch, Leute wie Du, stellt euch mal vor den Spiegel und lächelt euch an....

30.06.2005 17:23 • #7


E
Hallo Eva,
manchmal treffen wir auf Menschen, die einen magisch anziehen... und es scheint so zu sein, als ob gerade diese Begegnungen immer die Kürzesten sind. Vielleicht resultiert diese magische Anziehung auch einfach aus der Unmöglichkeit der Situation. Die Mischung aus Entfernung (= Schutz), Unmöglichkeit (= gewisser Spannungsgrad) und seelischer Aufmerksamkeit (= Geborgenheit) ist ziemlich reizvoll. Vielleicht wäre dein Leben mit ihm eine Sofa-Soap... du weißt es nicht.... zumal das männliche Geschlecht im modernen Datenwust oft etwas von sich darstellt, was es in echt gar nicht durchhalten würde.
Der Bruch dieser Begegnung tut natürlich weh. Vielleicht hat er sich schon eine Weile darauf vorbereitet.... vielleicht hat er einfach ein Ablenkmittel gefunden, um seine Kontaktsperre zu halten. Mach dir keine Gedanken darum, wie das Ende war.... ich weiß, dass das schwer ist und ich find den Satz auch irrwitzig, dass man am Ende den wahren Charakter erkennt... das Ende ist eine der extremsten Chaoszustände des Gefühlslebens, ähnlich dem Anfang einer Liebesbeziehung, und zwar für beide Seiten. Du fühlst dich abgeschnitten mit deinen Fragen und abserviert mit SMS. Deine Fragen kann er nicht beantworten... er weiß keine Antwort darauf, warum es so enden musste.... Vielleicht musste es für ihn dieser radikale Weg sein... vielleicht wollte er dich verletzen, um eine seelische Entfernung zu schaffen. Wie auch immer... es ist egal, denn ihr hattet eine wunderschöne Zeit miteinander. Ihr habt euch etwas gegeben, was ihr in eurem Leben nicht oder nicht mehr hattet. Jeder einzelne Glücksmoment hat dich reicher gemacht und ausgefüllt. Es wäre schön, wenn du das neu entdeckte... also das, was dir fehlte jetzt definieren könntest. Und wenn du es definiert hast kannst du es vielleicht in deinem derzeitigen Leben mit den Lieben umsetzen, die dich direkt umgeben. Ich wünsche dir sehr, dass du das schaffst.
Alles GUte
Susa3

30.06.2005 20:08 • #8


C
Hallo BonoVox,
bin noch nicht so lange auf diesen Seiten, aber das erste Mal beim Lesen gelächelt habe ich bei dem Satz: schaut Euch selber im Spiegel an und lächelt. Meine Leidensgeschichte habe ich schon kurz unter Loslassen oder Nicht geschrieben und ein Lächeln löst vielleicht keine Probleme, aber es entspannt für einen kurzen, aber schönen Moment.
Thema: was bleibt; da weiß ich selber noch keinen Rat, dafür ist bei mir alles zu frisch.

Gruß an alle Leidensgenossinnen/Genossen von Chi

30.06.2005 22:08 • #9


E
Hallo Eva,

du hattest ganz offensichtlich eine erschütternde Begegnung, die dein Leben gehörig durcheinander gewirbelt hat. Du wirst nie wissen können, ob es einen besseren Verlauf hätte geben können als jenen, den es nun für dich genommen hat. Es ist wahrscheinlich am besten, wenn du dich auf das konzentrierst, was nun ansteht. Und da kann ich mich voll und ganz Lilac anschließen: nach meiner Meinung ist so etwas, wie es dir widerfahren ist, nur dann möglich, wenn im eigenen Leben etwas nicht stimmt; wenn die eigene Beziehung etwas vermissen läßt; wenn eine persönliche Sehnsucht sehr wichtig ist und nicht gestillt wird. In einem gewissen Rahmen scheint sich das in den meisten Beziehungen zu ergeben, wenn nur hinreichend gemeinsame Zeit (und Gewöhnung aneinander) verstrichen ist und keine Mühe mehr in die Beziehung investiert wird. Aber letztlich sollte das ein Aufruf zum Handeln sein. Möglicherweise kannst du dieses Erdbeben in deiner Welt als Fingerzeig interpretieren, dir deine Beziehung zu deinem Mann einmal gründlich zu betrachten; darüber nachdenken, was mit euch passiert ist; was euch vor X Jahren zusammengeführt hat und wie es sich seitdem weiterentwickelt hat. Vielleicht findest du dabei Wiederbelebungspotential. Ich würde es dir jedenfalls wünschen.

Tja, und ich wüßte auch nicht, welche andere Möglichkeit es gibt, schneller oder schmerzfreier mit dem Verlust zurecht zu kommen, den das Ganze für dich natürlich auch darstellt. Die Rückbesinnung auf dein Leben ist es wahrscheinlich, die das größte Versöhnungspotential in sich birgt.

Ich hoffe, du findest deinen Weg dorthin. Viele Grüße,

Siron

01.07.2005 07:58 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag