Viele Probleme mit Ex-Partner gehabt, bin verzweifelt

Sefa2608
Das ist das erste mal, dass ich überhaupt etwas in einem Forum geteilt habe aber ich habe einfach einige sache die mich im moment eifach nur quälen. Es ist eine lange geshichte und wehre froh wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Ich bin seit einigen wochen aus einer 3 Jährigen Bezihung, die mich sehr verändert hat.
Wir hatten viele probleme aber ich habe immer an unsere Liebe geglaubt. habe immer alles getan für uns habe sogar meine Familie freunde und mein ganzes umfeld gegen mich gestellt da viele glaubten das er nicht der richtige wäre. Ich hätte ihm mein letstes hemd gegeben.
Er hatte auch viele probleme ,welche ich auch immer berücksichtigt habe. Er hatte durch eine entäuschung vor uns sich gegenüber frauen total verbittert und hatt es dan an mir rausgelassen. Er hatt es auch immer für normal entpfunden das wir und von anfang an mind. 2 mal wöchendlich gestritten haben und er mich immer wie den letzten dreck behandelt hat. Beleidigungen! respektlose äusserungen gehörten in jeden streit auch gewalt ist habe ich erlebt aber häuptsächlich psychishen.(Und ich habe es immer auf seine probleme geshoben hatte auch verständnis) ich habe ihn sehr geliebt und habe ihn auch immer unterstützt wo es auch nur ging er hatte probleme die nur durch mich nicht mehr da sind. Er war sehr einversüchtig immer! hat mich auch sehr bedrängt und mir kaum mehr freiheiten gelassen ich hatte kein konntakt min niemanden auch nicht mit frauen. Wenn ich mir freiheiten gewünst habe hatten wir wieder eine riesen diskusion er hatte auch kaum mehr mit jemanden konntakt aber hat sich selber dazu entshieden. mein fehler war aber, dass ich in der zeit als wir keinen konntakt hatten, wegen streitereien und auch mehrmaligen trennungen, Mir in der zeit jemanden neuen gesucht habe (mehrmals), nicht als spass sondern wegen der psyche, ich war so weit das ich mir das leben nehmen wollte einige male und es versucht habe umzusetzten. Ich habe ihn am Anfang von unsere bezihung öffters angelogen was ich auch nicht für richtig gehalten habe, aber mir nichts anderes übrig blib weil er wegen allem total beleidigt war und wie uns wieder streiten mussten. Was ich aber am schlimmsten fand, war das er jedesmal direkt meine schwachstellen ausgenutzt hat er hat alles gegen mich verwendet was ich ihm anvertraut habe. Oder auch fehler gegen mich verwendet die ich gemacht habe. Ich will nicht sagen das es nur so schlecht geloffen ist, wir hatten eine sehr intensieve bezihung und auch viel guetes. Und ich habe auch viele fehler gemacht. Ich wollte mich einwenig aussprechen und wollte fragen wie ich am besten mit dem allem umgehen soll. Er ist so davon überzeigt das alles wegen mir ist und macht mich nur noch mehr kabut. Ich begreifes einfach nicht, dass er so kalt ist gegenüber mir ich meine er hat mich auch shon betrogen er hat sehr viel sheisse gebaut nur nie richtig gesehen was er macht überhaupt. Denkt ihr das er vielleicht mal meine sicht sieht? Ich will nicht damit sagen das ich es nochmal versuchen will. Wie soll ich mit dem umgehen ich bin echt sehr verzweifelt. Wehre froh um jede hilfe.

26.09.2016 00:45 • #1


W
Hallo!

Also mir kommt vor, Dein (Ex-)Freund ist schlicht und einfach ein ziemlicher Tyrann mit einem sehr kindischen Wesen.
Daher ist auch nicht zu erwarten, daß er auch einmal alles aus Deiner Sicht sieht.

Deshalb kann man Dir nur raten, die Finger vom ihm zu lassen. Denn eine glückliche Beziehung ist mit einem Menschen dieser Wesensart nicht zu führen - es sei denn, Du willst Dich mit einer Art Skla. zufrieden geben.

Andererseits solltest Du aber auch selber etwas stabiler werden. Denn daran zu denken, sich das Leben zu nehmen und zur Stabilisierung der Psyche gleich immer jemand Neues zu brauchen, ist auch nicht eben gerade erwachsen.
Aber offenbar bist Du ja noch ziemlich jung. Und in diesem Alter muß jeder noch so manches lernen.
Und genau das solltest Du tun - aus diesen Erfahrungen lernen. Und vielleicht gleich zu Beginn einer Beziehung auch Grenzen zu setzen bzw. mit Konflikten kontrollierter und vernünftiger umzugehen.

Liebe Grüße

26.09.2016 02:34 • #2


A


Viele Probleme mit Ex-Partner gehabt, bin verzweifelt

x 3


Sefa2608
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde es bestimmt nicht nochmal probieren wollen. Ich (23) bin schon noch recht jung ich weiss. Leide auch shon seit 8 jahren an depressionen. Darum auch meine Wutausbrüche. Ich verstehe eifach nicht, wie man so jemanden den man liebt mit Füssen treten kann. Ich meine ich habe ihm alles gegeben was ich hatte habe ihn auf eine art und weise einfach bemuttert ich verstehe nicht wie man das nicht sehen kann..

26.09.2016 03:08 • #3


W
Man braucht nicht alles zu verstehen.
Man muß die Dinge nur so sehen, wie sie sind, und danach handeln.
Und zwar so, daß man nicht unter die die Räder kommt.
Zudem ist es kaum möglich, jemand anderen und sein Verhalten wirklich zu verstehen, kann man sich doch oft nicht einmal selber verstehen.
Das, was man man zu verstehen meint, beruht immer auf den eigenen, vereinfachenden Konstruktionen. Doch in Wirklichkeit geht es hier um sehr komplexe Hintergründe und Vorgänge, die von vornherein nicht völlig zu erfassen und zu durchschauen sind.
Was aber, wie gesagt, auch nicht nötig ist. Das Entscheidende ist, sich daran zu orientieren, was tatsächlich ist, und aufgrund dessen seine Entscheidungen zu treffen.
Würde man alles verstehen, würde das am Verhalten eines anderen auch nichts ändern - und darauf kommt es ja an. Denn damit muß man auch leben.

26.09.2016 19:03 • #4


Sashimi
Du hast am Anfang die Beziehung unter einer falschen Flagge geführt. Mag es Angst gewesen sein vor seinen Ausrastern oder eben auch als eine Mitschuld an der Misere - das wird niemand wissen. Fakt hingegen ist aber, ihr beide seid nicht frei für eine Beziehung. Das was ihr da habt ist reine Selbstdemontage auf beiden Seiten. Ich rate Dir dringend diese Konstellation zu beenden um einen anderen Blickwinkel zu gewinnen. Ich will ihn um jeden Preis zurück trotz aller Umstände sind Emotionen ohne Verstand. Es gibt nichts, was die Beziehung längerfristig an Qualität gewinnen lässt. Eure Probleme sind nicht gelöst und die Trennungsangst ist die Motivation am Ball zu bleiben. Gönn Dir Ruhe!

26.09.2016 19:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag