Pinie
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3166
Dein Mann könnte auch ich sein.
Der P. steht in der zweiten Garage und eine Affäre hatte ich auch bereits.
Wärend der Affäre war ich auch sehr abweisend zu meiner Partnerin, mit der ich 15 Jahre zusammen bin.
Ich habe mich innerlich damit beruhigen wollen, dass es durch ihr Verhalten es soweit gekommen ist!
Ungerecht und im Nachgang blöd.
Aber so war es.
Seit Jahren keinen 6 und kaum gemeinsame Unternehmungen.
Dann eben so!
So habe ich tatsächlich gedacht.
Die eigene Partnerin war so etwas wie eine Bremse für meinen Tripp.
So habe ich gefühlt. Jedes Wort hat nur genervt.
Die AF hat dann nach Wochen Schluss gemacht. Dann kam das erwachen!
Die Alternative ist auf einmal weg.
Und deswegen die Rückkehr zum Gewohnten.
Ich bin allerdings noch mittendrin,das zu verarbeiten. Zumal ich mit meiner Partnerin gerade deswegen in einer schweren Kriese stecke.
Ich bin wirklich froh, dass hier ein "Betrüger" aus dem Affärendreieck einmal ungeschminkt preisgibt, wie der Hase läuft:
Um ausreichend vor sich selbst rechtfertigen zu können, eine Affäre zu beginnen, wird zuhause laut geseufzt, der Mond angeschaut und danach fällt der kalte Blick auf die Partnerin, es wird sogar 'künstlich' Streit vom Zaun gebrochen.
Als wenn die Partnerin allein dafür verantwortlich wäre, dass 6, Thrill, Emotionen nach langen Ehejahren weniger werden.
Als wenn man sich nun erst recht 'was rausnehmen' kann- man hat sich ja schließlich eine Alternative erschaffen.
Als wenn man selbst ein junger Sportwagen wäre und nur die Partnerin 'schuld' ist, dass man gegen junge & erfolgreiche Männer keinen Stich mehr sieht.
Ungerecht und blöd, ja. Ich möchte 'selbstherrlich' hinzufügen.
@WillyWichtig
Ob du ausgerechnet auf dem Wege der 'großen Beichte' deiner Partnerschaft neues Leben wirst einhauchen können, ich habe da so meine Zweifel, wünsche dir jedoch alles Gute.
Für den Fall, dass es weder zur Wiederbelebung kommt, da einfach der innere Motor einer Beziehung -die körperliche Anziehungskraft- nach 15 Jahren völlig hin ist UND es zu keiner Trennung kommt, damit der Zweitwagen auch demnächst noch einen bequemen sicheren Garagenplatz sein eigen nennt, DANN lern wenigstens, deinen Unmut nicht an der Ehefrau rauszulassen.
Die biologischen Rhythmen des Menschen sind zumeist nicht auf 15 Jahre freudiges Begatten mit ein- und derselben Person ausgelegt.
Dafür kann niemand was. Hollywood möchte gerne anderes glauben machen, doch es gibt nur ganz wenige Paare, bei denen es hinter der Schlafzimmertür nach 6 bis 7 Jahren noch wirklich gut läuft. 15 Jahre, da nagt der Zahn der Zeit schon lange.
Dafür hilft auch nur bedingt eine Paartherapie oder ein Porsche, Anziehungskraft lässt sich nicht herbei quatschen.
Mit der Unmoralität und dem schlechten Gewissen -so denn vorhanden- sollten Betrügende schon alleine klarkommen.
Es ist in der Tat mehr als schäbig, dies am Partner auszuleben.
Auch eine langjährige Ehefrau, die der eigene Ehemann nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann, würde bei einem frischen Bettgefährten richtig aufblühen. Also auch sie verzichtet auf etwas im Leben für Sicherheit und Beständigkeit.
Dies einfach im Hinterkopf behalten.