186

Vielleicht doch Midlife-Krise MLK

Vegetari
Fengaraki,

nicht selten liegen die Probleme tiefer ,jeder hat da seine Anteile.
Und wenn er seine Affäre bereits als Seelentrösterin brauchte,dann kann es möglich gewesen sein, dass er sich dir gegenüber nicht öffnen konnte und Du ihm keine Nähe bieten konntest?

Über Probleme reden , Lösungen zu finden :KonfliktManagement.

Über Gefühle und Bedürfnisse offen und ehrlich reden :Gefühlsmanagent.

All das kann man in Paartherapie lernen und das dauert und kriegt man nicht mit nur 2 Sitzungen hin.
Eine gute Investition in die Zukunft!
Ist es das nicht wert? Der wichtigste Mensch an seiner Seite mit dem man das Leben teilen möchte?

21.04.2018 14:23 • x 1 #76


P
Warum muss ein Betrogener noch investieren?
Wozu?

Der Betrüger hat doch alles an die Wand gefahren!

Er ist in der absoluten Bringschuld!

Jetzt soll der Betrogene sich verbiegen?

Aus Liebe? Das ist dann das Resultat für eine massive Verletzung?

Nur damit der Betrüger in der Ehe bleiben kann? Oder warum?

21.04.2018 14:30 • x 1 #77


A


Vielleicht doch Midlife-Krise MLK

x 3


F
So sehe ich das auch. Mein Mann hat jahrelang in der Komfortzone gelebt, dass ich ihm in allem den Rücken frei gehalten hab und alle seine Fehlentscheidungen nicht als Strick gedreht habe. Nun muss ER aus dieser Komfortzone raus und ER muss den ersten Schritt machen. Und dabei meine ich nicht nur seine Tat betreuen und rumwinseln wie ein getretenes Hündchen. Schon traurig zu sehen, dass er einfach die Komfortzone gewechselt hat, denn seine Affäre hat ihn ja quasi vergöttert und sooo toll gefunden.

21.04.2018 14:38 • #78


Vegetari
Zitat von Pechgehabt:
Warum muss ein Betrogener noch investieren?
Wozu?

Der Betrüger hat doch alles an die Wand gefahren!

Er ist in der absoluten Bringschuld!

Jetzt soll der Betrogene sich verbiegen?

Aus Liebe? Das ist dann das Resultat für eine massive Verletzung?

Nur damit der Betrüger in der Ehe bleiben kann? Oder warum?




Frischgeföhnt,


Du weisst doch :

Für die Affäre ist der Betrüger und Affärenbeteiligter verantwortlich.

Für die Eheprobleme sind die Eheleute verantwortlich .

Da Affäre meist nur ein Symptom ist und die wenigsten SeitensprInger wollen sich tatsächlich trennen oder sind auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner, kann später an dem eigentlichen Übel gearbeitet werden.

Konflikte, Irrwege (auch über Affären ) gehören manchmal zum Leben dazu und aus Fehlern kann der Mensch lernen oder nicht .

Aber ehemalige Affärenbeteiligte wünschten ja wohl oft die Trennung bei Ehe des AP. . Also schneller aufgeben und woanders neu beginnen kann manchmal eine Lösung sein ,aber wenn etwas Erhaltenswert ist ,vor allem nach langer Ehe. . dann wohl eher nicht!

21.04.2018 14:47 • x 1 #79


WillyWichtig
Zitat von Pechgehabt:
Warum muss ein Betrogener noch investieren?
Wozu?

Der Betrüger hat doch alles an die Wand gefahren!

Er ist in der absoluten Bringschuld!

Jetzt soll der Betrogene sich verbiegen?

Aus Liebe? Das ist dann das Resultat für eine massive Verletzung?

Nur damit der Betrüger in der Ehe bleiben kann? Oder warum?


Nur weil es eine Affäre gegeben hat, heißt es noch lange nicht, dass man seine Partnerin nicht liebt.

Ob du es glaubst oder nicht!

Es kommt natürlich darauf an wie lange das ging. Wenn ich gerade hier lese, dass so etwas Jahre gehen kann, dann ist es vielleicht etwas anderes, als ein relativ kurzer Ausrutscher.

Nur einfach alles blockieren und nichts mehr investieren, zeigt ja auch, dass die Kränkung über die Liebe siegt.
Dann ist es wahrscheinlich auch so besser.

21.04.2018 15:49 • x 1 #80


D
Am Zustand der Beziehung sind beide Schuld, aber an der Affäre nur der Betrüger. Ich halte den Ansatz, dass beide Schuld sind nicht für zielführende. Wobei aus Sicht der Betrüger zunächst sogar nur der Partner Schuld ist, denn hätte der Partner sich anders verhalten, wäre man ja auch nicht fremd gegangen. Mit dieser Position lässt sich keine Afäre aufarbeiten oder Beziehung retten.
Affäre quasi als Bestrafung für Fehlverhalten. Grotesk.

21.04.2018 16:15 • #81


Vegetari
Willy:
Zitat:
Nur weil es eine Affäre gegeben hat, heißt es noch lange nicht, dass man seine Partnerin nicht liebt.
Zitat:


Ohne sowas mögen aber viele ehemalige Affären-Frauen wie Pechgehabt (früher Frischgeföhnt oder Meerfrau ) und andere nicht gern von ihrem EX Lover später hören...

21.04.2018 16:18 • #82


Vegetari
Zitat:
Dummda:Wobei aus Sicht der Betrüger zunächst sogar nur der Partner Schuld ist, denn hätte der Partner sich anders verhalten, wäre man ja auch nicht fremd gegangen
Zitat:


Oh das kenne ich auch.

Es kommt ja oft in dysfunktionalen Beziehungen (problematische Ehe oder Affäre ) zu Schuldzuweisungen.

Fremdgänger rechtfertigt seine Affäre, weil seine EF nicht ok für ihn ist. Wenn das Paar später postaffärisch wieder miteinander reden kann und wieder zusammen findeT ,dann meint Ex AF zu ihrem Ex Lover,dass er der Schuldige ist , der Miesepeter ,der ihr soviel versprochen hat und sitzen gelassen hat.

Die EF könnte eine Zeit lang aus Verletzung (kann man irgendwie wohl verstehen ) ihn als Schuldigen bezeichnen, weil er sie betrogen hat.

21.04.2018 16:30 • x 1 #83


P
Ich bin weder frisch geföhnt noch sonst wer.

Ich komme nicht damit klar dass Affäre und die eigene Frau lieben zusammen passen soll.

Alles was hier steht hilft mir nicht wirklich. Ihr sagt ihr seid glücklich. Warum ist man dann noch hier?

Wie soll man weiterlieben ohne Vertrauen.

Vegetari sagt Ehetherapie hilft und am Ende laufe ich immer noch so unrund wie sie?

Mir macht das Angst.

21.04.2018 16:31 • x 3 #84


M
Zitat von Vegetari:
Willy: Nur weil es eine Affäre gegeben hat, heißt es noch lange nicht, dass man seine Partnerin nicht liebt.

Ohne sowas mögen aber viele ehemalige Affären-Frauen wie Pechgehabt (früher Frischgeföhnt oder Meerfrau ) und andere nicht gern von ihrem EX Lover später hören...

sorry for OT: och Vegetari, zitier doch endlich mal richtig. Ich verstehe sonst deine Beiträge nicht.

21.04.2018 16:36 • x 1 #85


Vegetari
Zitat von Pechgehabt:
Ich bin weder frisch geföhnt noch sonst wer.




Wer bist Du dann?





Ich komme nicht damit klar dass Affäre und die eigene Frau lieben zusammen passen soll.



Es passt ja auch nicht zusammen, da Affäre bereits ein problematisches Konstrukt ist. Allerdings mögen oder lieben laut Umfragen die meisten Fremdgänger ihren alten Partner.

:
Alles was hier steht hilft mir nicht wirklich. Ihr sagt ihr seid glücklich. Warum ist man dann noch hier?




Wer hat hier geäußert, glücklich zu sein?



Wie soll man weiterlieben ohne Vertrauen.


Das muss in der Ehe oder allein danach wieder aufgebaut werden.



Vegetari sagt Ehetherapie hilft und am Ende laufe ich immer noch so und wie sie?


EHE-Therapie ist nicht für jeden geeignet. Da sollte man schon fähig sein sich auf eine lange Reise der Selbsterkenntnis zu machen.viele sind ungeduldig und haben nicht die Ausdauer und den Glauben daran.




Mir macht das Angst.



Ich vermute immer noch das Du frischgeföhnt bist!

Du hast Deine Jugendliebe nie aufgegeben, deswegen brannte wohl Dein Herz nicht so für Dein Mann.Daher hast Du wegen sein Ehebetrug kaum gelitten. . Richtig?
Du hast es bis heute offensichtlich nicht verschmerzen können, dass Dein AM sich nach Langzeitaffähre mit dir später doch für seine EF entschieden hat.
Dabei bist Du ja nicht unwissend in die Affäre mit ihm rein gegangen, Du wusstet von Anfang an,dass er gebunden war!

21.04.2018 16:46 • #86


P
Du bist schräg drauf.
Glücklich bist du also nicht.
Mal sehen was andere Threads hergeben.
Deine Geschichte überzeugt mich nicht.

21.04.2018 17:19 • x 1 #87


Vegetari
Zitat von Pechgehabt:
Glücklich bist du also nicht.
Mal sehen was andere Threads hergeben.
Deine Geschichte überzeugt mich nicht.


Ähnliche Äußerungen über mich von Frischgeföhnt kommen mir bekannt vor.

Anscheinend hast Du nur Dein Schreibstil etwas geändert .

Pechgehabt, Frischgeföhnt oder Meerfrau. . klingt alles ähnlich.

Dann geistere mal hier weiter in andren Threat s herum. .

21.04.2018 17:25 • #88


M
Zitat von Vegetari:

Ähnliche Äußerungen über mich von Frischgeföhnt kommen mir bekannt vor.

Anscheinend hast Du nur Dein Schreibstil etwas geändert .

Pechgehabt, Frischgeföhnt oder Meerfrau. . klingt alles ähnlich.

Dann geistere mal hier weiter in andren Threat s herum. .


Ich weiß ja nicht . Meinste nicht, dass Föhni soviel Ar. in der Hose besitzt und zugeben würde, wenn sie diese wäre?

21.04.2018 21:19 • x 3 #89


Tiefes Meer
Zitat von Mira_:
Ich weiß ja nicht . Meinste nicht, dass Föhni soviel Ar. in der Hose besitzt und zugeben würde, wenn sie diese wäre?
Sehe ich auch so. Ich bin sicher, die Geschichte von Föhni ist kein Einzelfall . Natürlich ist ihre individuelle Geschichte in den Details einzigartig. Doch in den Grundzügen wird es auch andere Menschen geben, die ähnliches durchleben, ähnliche Verletzungen erfahren und damit dann zu ähnlichen Ansichten und einem ähnlichen Verhalten kommen.

21.04.2018 21:33 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag