186

Vielleicht doch Midlife-Krise MLK

Pinie
Zitat von fengaraki:
So sehe ich das auch. Mein Mann hat jahrelang in der Komfortzone gelebt, dass ich ihm in allem den Rücken frei gehalten hab und alle seine Fehlentscheidungen nicht als Strick gedreht habe. Nun muss ER aus dieser Komfortzone raus und ER muss den ersten Schritt machen. Und dabei meine ich nicht nur seine Tat betreuen und rumwinseln wie ein getretenes Hündchen. Schon traurig zu sehen, dass er einfach die Komfortzone gewechselt hat, denn seine Affäre hat ihn ja quasi vergöttert und sooo toll gefunden.


Auf das Spielchen Ich musste mich ja anderen zuwenden, weil du. würde ich mich keinen Zentimeter einlassen.

Schon reichlich dreist, aus dem eigenen Fehlverhalten noch Kapital schlagen zu wollen bei der Partnerin/dem Partner.

Es ist tatsächlich so, nach vielen Jahren fällt es zunehmend schwieriger, den anderen mit anhimmelndem Blick zu sehen, für seine Männlichkeit und Leistungen (für Fraulichkeit, Schönheit, Leistungen).

Wer das erreichen möchte, der muss zunächst seine Hausaufgaben gemacht haben.
Für einen Mann bedeutet das, dass man als Frau tatsächlich stolz sein kann, einen so tollen Kerl als Partner zu haben.

Und genau das würde ich kontern. Steigst du ein mit, Aber ich habe dich doch immer geliebt, wie konntest du mir das nur antun oder ähnlichem Blödsinn, zementierst du deine abhängige Rolle und wirst zunehmend unleidlich. Ende vom Lied wäre, du marodierst in deiner Freizeit durch ein Forum wie dieses und attestierst deinem Mann vorübergehende Wahrnehmungsstörungen und lobpreist Paartherapien, die zumeist ganz genauso in die Irre führen, wie du das gerade beschrieben hast.

Ich glaube es könnte ganz natürliche Gründe geben, dass du bei mir einiges an Federn gelassen hast in punkto Attraktivität ist die adäquate Antwort auf einen Betrüger.
Dieses opferartige Gejammer, wie du passiv in eine Affäre gerutscht sein willst, tötet in mir sämtliche Gefühle ab.
Dann fröhlich pfeifend einen Mädelsabend nach dem anderen anleiern.

Entweder _er_ kriegt dann die Kurve, dich als Frau entsprechend wahrzunehmen und zu würdigen, das heisst dir wieder gehörig den Hof zu machen. Dich zu überzeugen, dass er el hombre ist, den du auch wirklich willst.
Oder, er geht wieder den einfachen Weg und lacht sich eine andere Frau an, die von seinen substanzlosen Spielchen noch keine Ahnung hat.
Das musst du einmal riskieren, wenn du das -berechtigte!- Gefühl los werden willst, du wirst gerade über den Tisch gezogen und die dabei entstehende Reibungsenergie soll dir (sogar mit therapeutischer Hilfe!) als Nestwärme verhökert werden.

21.04.2018 21:53 • x 3 #91


Konrad
Zitat von Vegetari:
Nur weil es eine Affäre gegeben hat, heißt es noch lange nicht, dass man seine Partnerin nicht liebt.

Der Besitz eines Harem hat in Orientalischen Ländern tradition.
Hat die Dame sich auf ein eingeladenes Getränk Eingelassen ist es für den einladenen Mann sehr schwer zu Verdauen wenn sie 2m weiter
zu einem anderen Mann zieht selbst wenn es sich um einen alten Bekannten handelt. Die Inbesitznahme ist ein Akt der fest Insalliert hohen Stellenwert hat.Da spielt Liebe eine untergeordnete Rolle. Wenn er sie Liebt, dann könnte er Ihr diese og.Schmerzen nicht Auflasten. Damit nimmt der Betrüger die Psychische Zerstörung seiner Liebe in kauf, das ist Absurd.

22.04.2018 00:49 • #92


A


Vielleicht doch Midlife-Krise MLK

x 3


P
Das heißt dann, der Betrüger liebt nicht nicht richtig oder was?

Ich finde Liebe und Betrug auch unvereinbar.

Einen ONS kann echt ein Fehler sein. Ein einmaliger Ausrutscher eben. Aber Betrug immer und immer wieder. Wie egal ist denn in solchen Momenten die Erstbeziehung? Skrupellos. Wegen einer MDL?

22.04.2018 02:22 • #93


Konrad
Entschuldigung ,habe gerade mal fengaraki gegoogelt und bin bei Nana muskuri gelandet,is sowas wie Fado bei den Portugiesen

Zitat:
Das heißt dann, der Betrüger liebt nicht nicht richtig oder was?
Ich finde Liebe und Betrug auch unvereinbar.

Nicht nur der Betrüger und das hat auch nichts mit dem Gefühl von Liebe zu tun, hier ist das Gefühl von Mitleid gefragt.

Wenn Du zweifelst sieh in die Augen, da siehst Du die Last, den Schmerz ,die Freude des Lebens. Wenn Du das siehst was hinter den Augen ist , dann mußt Du unweigerlich weinen. Der Wunsch entsteht die Last des lebens von Deinem Geliebten zu nehmen. Mitleid ist ein Bestandteil von Liebe.
Also sprach Zarathustra.

22.04.2018 02:51 • #94


Konrad
Liebe ist dann wohl ein Paket das sich aus vielen Emotionen zusammensetzt und alle sind wichtig.
Ich hab noch nicht versucht alle Aufzuzählen. Besitz ist bestimmt nicht dabei.

22.04.2018 03:05 • #95


Vegetari
Zitat von Pechgehabt:
Das heißt dann, der Betrüger liebt nicht nicht richtig oder was?

Ich finde Liebe und Betrug auch unvereinbar.




Ja Frischgeföhnt !

In einer DreiecksBeziehung kann doch sowohl zu der einen Seite, als auch zu der anderen Seite keine aufrichtige 100 %Ige Liebe entstehen! Irgendwie liebt er beide auf unterschiedliche Art.

Allerdings kann der Seitenspringer Viel leichter später wieder bei seiner Frau andocken, als bei der AF, weil die alte Liebe verdrängt wurde. Was Jahrzehnte Bestand hatte ,kann anscheinend durch Liebelei einer Affäre nicht so leicht weg gedrängt werden.
Bei jahrelanger Affäre, glaube ich eher das alle Seiten nicht profitieren können. MöglicherweisE stehen alle später allein vor einem Scherbenhaufen.

22.04.2018 10:15 • #96


Konrad
Zitat von Vegetari:
Liebe entstehen! Irgendwie liebt er beide auf unterschiedliche Art.

Besitzt Vegetari , Besitzt!
Er liebt sein Auto, aber wo.
Oder meintest Du die Haushaltshilfe? Ja, die liebt er auch auf seine Art.

22.04.2018 10:27 • #97


D
das Thema des threats bezieht auf Midlife Crisis und Affäre. Alles andere kann in den anderen Threads diskutiert werden. Danke

22.04.2018 10:37 • x 4 #98


Konrad
Affäre hammer ja, ist denn die Milife Crisis überherhaupt wissenschaftlich anerkannt so wie zB die Pubertät oder Menopause wo wieder alles auch Organisch umgebaut wird? Die einen sagen mit 50 rum, die anderen sagen mit 60, ich merk nix.Keine lust zum Arbeiten , besonders Montags aber das war immer schon.
Ich glaube das ist eine Erfindung von Frauen die nicht mehr so Attraktiv sind und ne Erklärung brauchen.
Da hammer jetzt auch nen Beitrag zur Midlive Crisis.Siehste

22.04.2018 10:52 • #99


Konrad
Man sagt das Frauen ab 50J gläsern werden , also das Mann durch sie hindurch sieht. Vielleicht trägt das bei den Männern zur schlechten laune bei. Nix Knackiges mehr in der Schußlinie.

22.04.2018 11:14 • #100


A
Zitat von Konrad:

Ich glaube das ist eine Erfindung von Frauen die nicht mehr so Attraktiv sind und ne Erklärung brauchen.


Konrad, mach mal die Augen auf! Es gibt wunderschöne, reifere Frauen mit einer ganz tollen Ausstrahlung. Es müssen nicht immer Barbiepuppen sein!
Ich jedenfalls werde immer schöner!

22.04.2018 11:18 • x 3 #101


Konrad
Ja bist Du, bestimmt, wollte gerade einfach nur Böse sein, hab schließlich hier ein Image das geplegt werden will.
Lebe mitten in Köln und hab seit einigen jahren wieder die augen weiter auf und ja, Du hast Recht angel

22.04.2018 11:29 • x 2 #102


A
@Konrad
Imagepflege- dacht ich's mir doch!
Köln- wahrscheinlich super Wetter, warm, Frühling! Und viele schöne Frauen....
Beste Voraussetzungen also!
Viel Glück!

22.04.2018 12:05 • x 1 #103


Konrad
Wünsche ich Dir auch , allerdings sollte es heute noch Regnen , versteh ich nicht. Glaube wir müssen hier etwas leiser Schreiben sonst sind se verärgert Bis dann.

22.04.2018 12:13 • x 1 #104


D
Ganz ehrlich, aber ein Mann der mit 50 j. eine junge knackige Frau braucht gehört nicht in mein Beuteschema. ich glaube auch nicht dass dies das Kriterium für die ist die ausbrechen wollen um noch mal eine Runde jung und frei zu spielen. gefangen sind sie selber, dazu brauchen die keine Frau o.ä.

Keine Ahnung ob das mit der MLC bewiesen ist. Das sind die wenigsten Phänomene. Aber es gibt Beschreibungen die doch sehr stark übereinstimmen. Diese sind auf jeden hilfreich. Und dass sich der Körper inkl. Hormone verändert ist auch sicher. Da wäre es nachvollziehbar, dass sich das auch anderweitig auswirkt.

Jeder Lebensabschnitt hat seine eigenen Themen. Je nach Lebenslauf kommen sie dann halt mehr oder weniger pünktlich hoch.

Und wenn das Konstrukt der MLC ein dienliches Bild für beide ist, dann ist es doch okay. Wichtig ist doch, das man wieder ins Gespräch kommt.

ich glaube, jeder braucht mal seine Auszeit. Geht man damit bewusst um, dann gibt es bessere Lösungen als eine Affäre.

22.04.2018 12:25 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag