5

Vielleicht gibt euch meine Geschichte Kraft

C
Hallo Rocky,
danke dir dafür. Und das ist meine Absicht, es geht immer irgendwie weiter!

06.10.2012 21:53 • #16


L
Kann ich nur hinzufügen. Danke, das macht einen echt Mut und ich hör wieder ganz leise die kleine Stimme die mir sagt, dass ich es auch ohne ihn schaffe und glücklich werde kann. Hab mir den Text ganz durchgelesen, auch wenns schwer war (vor allem Anfangs wegen der vielen Daten), aber ich bin echt beeindruckt und muss leider sagen, dass ich in der ersten Beziehung auch so geklammert habe. Man verpasst da leider viel zu viel vom Leben. Danke... einfach danke für diesen schönen aufbaueden Text

06.10.2012 22:01 • #17


A


Vielleicht gibt euch meine Geschichte Kraft

x 3


J
Ich habe mir Deine Geschichte auch ganz durchgelesen. Stehe noch am Anfang der Trennung und bin quasi noch ohnmächtig aber ich bin so dankbar, dass Du Deine Geschichte hier veröffentlicht hast. Sie macht Mut! Danke!

06.10.2012 23:04 • #18


W
danke,
..deine Geschichte gibt mir Kraft und Hoffnung, dass ich irgendwann auch abschließen und loslassen kann.
Im Moment fühl ich mich noch total am Boden, denk noch zuviel an ihn.
Danke für deine worte.

Wolke

07.10.2012 00:55 • #19


S
An alle die wie ich eine quälende,unruhige Nacht auf der Couch verbracht haben. Warum nur kann ich meine Gedanken nicht umleiten. Möchte mich vor seine Haustür stellen und beobachten was er am Wochenende treibt. Ist das nicht alles unnormal? Was kann man noch machen? Ich muss mich selber wegsperren, vergehe vor Sehnsucht nach ihm. Ich möchte realistisch denken, bin eine erwachsene Frau und kein kleines Kind. Ich hadere mit mir selber. Lerne aber gerade mit mir selber auszukommen. Ich koche mir jetzt einen Kaffee und lasse den Sonntag beginnen. Einen Gruß an alle im Forum
von Sommertraum.

07.10.2012 04:11 • #20


E
Hallo Sommertraum,

du bist vollkommen normal. Ich war genauso, mittlerweile habe ich eingesehen, dass ich mir damit nur immer wieder schade und nichts gutes tue. Aber so weit bist du noch nicht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese Zeit durchzustehen. Es wird besser, ich weis es, auch wenn es noch immer weh tut, der Schmerz wird leichter und es kommen schon viele schöne Momente. Ganz bestimmt.

Liebe Grüße
Engel

07.10.2012 10:49 • #21


P
Hallo,

hab deine Geschichte mit Interesse verschlungen und muß sagen:

Super wie du alles zum positivem gewandelt hast .

Vielen Menschen reicht schon die Hälfte deiner Erlebnisse, um am Boden zu liegen und nie mehr aufzustehen.

Das zeigt mal wieder, daß man nur aus Krisen gestärkt hervorgeht und danach mehr auf sich und sein Wohlergehen achtet .

Danke für deine ehrlichen Worte, sie sind in diesem meist von traurigen Zeilen beherrschtem Forum ein leuchtender Wegweiser für die noch tieftraurigen Trauernden hier (auch wenn ich nicht mehr dazu gehöre, vergesse ich niemals wie sehr es geholfen hat gleichgesinnten seine Gefühle anzuvertrauen )

Dir alles Gute; möge die Sonne dauerhaft für dich scheinen...

07.10.2012 11:34 • #22


U
Sehr schöner Beitrag lieber Chamairon1.
Leider gibt es nur wenige davon hier im Forum, da die meisten sich nach einiger Zeit zurückziehen, so wie ich.
Das liegt zumindest bei mir daran, dass es vielleicht auch den einen oder anderen frisch Getrennten erstmal schockt, wie lange es dauern kann, um wieder auf die Füße zu kommen. Und dass der Schmerz und das Mitgefühl für die vielen Verzweifelten hier immer an die eigene Hölle erinnern. Irgendwann soll bei aller Verarbeitung auch mal der Alltag langsam einkehren.

Lese aber ab und an noch still und leise mit.

Es sind seit meiner Trennung jetzt 13 Monate vergangen und es geht mir besser, viel besser.

Nach dem Gefühlschaos regiert mittlerweile mehr Realismus, die Nachvollziehbarkeit der Trennungsgründe hat eingesetzt und die enorme Verletzung verheilt ganz ganz langsam.
Der Rohbau ist fast fertig, bis zum Richtfest dauert es noch und bis zum Einzug brauche ich noch etwas Geduld.
Mein Leben wird nicht mehr so beherrscht vom Gedankenkarussell, ich kann wieder Bücher lesen, mich konzentrieren auf schöne Dinge, lachen, Freude empfinden.
Sicher ist es, dass alle hier das schaffen, was im Augenblick unmöglich scheint...das hat dieser Beitrag ja ziemlich deutlich gemacht.
Glaubt es ruhig!

Denkt mal daran:
Selbstzweifel säen andere, um für sich selbst eine gute Ernte einzufahren...

Alles wird gut!

GLG
Uli

07.10.2012 15:41 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag