Vielleicht kann mir wer Helfen oder Tipps geben

Rose-32
Danke, ich dir auch! Schreib hier und lese dich hier durch, das wird dir sicherlich auch helfen, gegen deinen Liebeskummer!

Und Kopf hoch!

Roooose

11.07.2014 13:50 • #16


T
Ich werde versuchen mich sachlich auszudrücken. Obwohl mir das jetzt wirklich sehr, sehr, sehr schwerfällt.
Die Tatsache, dass sich ein 30-Jähriger mit einem Mädchen, das halb so alt ist wie er, einlässt deutet für mich auf eine Störung hin. Der Altersunterschied als solches ist zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr zweifelhaft, also 20 und 40 usw.. Weil die geistige und körperliche Entwicklung normaler Weise dann abgeschlossen ist und eine gewisse geistige Reife und ein gesundes Einschätzungs- und Urteilsvermögen vorhanden sein sollte.
Ein Mann, der für eine 15-Jährige ernsthafte Gefühle entwickelt und S. mit ihr hat, hat in meinen Augen ein Problem mit gleichaltrigen Frauen. Ist in seinem eigenen Gemüt selbst noch kindlich, oder macht sich die Unerfahrenheit oder gar Abhängigkeit eines Kindes (weil es in seiner Welt Probleme mit Erwachsenen hat) zu nutze. Und die 2. Sache, die auf eine Störung hinweisst, ist die Tatsache das Du unter anderen also vermutlich gleichaltrigen Menschen Ängste hast. Dich also lieber mit einem Kind irgendwo versteckst, und jetzt absolut nicht damit umgehen kannst, dass sie sich ihrem Alter gerecht entwickelt, mit gleichaltrigen unterwegs ist und ihren Hobbys nachgeht.
Du solltest Dich dringend in therapeutische Behandlung begeben, froh sein das ihr Öser eine andere Rechtsprechung habt wie wir in D (was ich persönlich nicht wusste und einen absoluten Oberhammer finde, denn S. mit Kindern ist auf der ganzen Welt das ekligste und krankeste was gibt).
Und ansonsten schäme Dich für den Rest Deines Lebens für diese Geschichte, und mach künftig um jedes weibliche Wesen, das mehr als 5 Jahre jünger ist als Du einen großen Bogen, ansonsten soll Dich der Blitz beim schei***en treffen.
Der Versuch der Sachlichkeit und Verständnis in irgendeiner Form zu entwickeln ist wohl nun doch gescheitert. Aber bitte Leute, vor allem ihr Frauen, Mütter und Väter hier. Geht's noch?
Mitleid und Verständnis hat Grenzen, und diese hier wurde schon vor langer Zeit überschritten und leider hat es keiner bemerkt.
Das sind Geschichten, die meiner Meinung nach von der Forenleitung sofort gesperrt und entfernt werden sollten. So etwas darf man keine Plattform bieten, dass ist der blanke Hohn für jedes Mädchen das so etwas erleiden musste und für den Rest seines Lebens darunter zu leiden hat.
Und das schlimmste ist, er ist sich dem was er da getan hat nicht mal bewusst und wendet sich ohne Scham, ohne Schuldbewusstsein an andere Erwachsene mit seinem Liebeskummer und Trennungsschmerz, als wäre es das normalste der Welt. Und bekommt auch noch verständnisvolle Reaktionen und Antworten. Ich fasse es nicht!

11.07.2014 14:41 • #17


A


Vielleicht kann mir wer Helfen oder Tipps geben

x 3


Rose-32
Hallo Tingeltangel!

Also, dass S. mit Kindern etwas total perverses bzw. absolut krankhaft ist, steht außer Frage, DA GEBE ICH DIR UND ICH DENKE AUCH ALLEN ANDEREN HIER, ABSOLUT RECHT! ! !

Ich möchte das auch nicht gut heißen, dass er mit einer 14 Jährigen etwas anfing.... Das ist auch ein total heikles Thema, meiner Meinung nach, mit diesem großen Alterunterschied zu so einem jungen Mädchen.....

Doch scheinbar, ist bzw. war es ja rechtlich nicht strafbar....

Mehr möchte ich dazu auch eigentlich gar nicht mehr schreiben.

L. G. Roooose

11.07.2014 15:06 • #18


R
Hallo Tingeltangel

Ich danke auch dir mit deiner Antwort .
Lg Robert

11.07.2014 15:19 • #19


Rose-32
Da dieses Thema doch sehr brisant ist, habe ich jetzt mal ein bisschen nachgelesen .... Und zwar folgendes:

* NICHT strafbar: - Eine s.uelle Beziehung, wenn beide Partner über 14 Jahre sind und keiner der unten genannten strafbaren Fälle in Betracht kommt!

*STRAFBAR: - Vergewaltigung und alle Formen des Missbrauchs, unabhängig vom Alter

- jegliche Ausnutzung eines Autoritätsverhältnisses

- S. Handlungen mit Personen unter 18J., wenn der s.uelle Kontakt gegen Bezahlung erfolgt

- S. Handlungen mit Personen unter 16J., wenn der ältere Partner dabei eine entwicklungsbedingte, individuelle Unreife der Person unter 16 sowie seine eigene altersbedingte Überlegenheit ausübt

- der Täter dabei eine Zwangslage der Person unter 16
(zB.Dro.....) ausnutzt

Grundsätzlich geht man (in Ö) davon aus, dass Jugendliche mit 14Jahren EIGENSTÄNDIG darüber BESTIMMEN UND ENTSCHEIDEN können, mit wem sie S. haben wollen.Dabei ist es egal, wie alt der Partner des Jugendlichen ist. Vorausgesetzt ist dabei natürlich, dass sie sich freiwillig und ohne Druck dazu entschließen .

Wenn Robert also keine dieser strafbaren Punkte begangen hat, ist es also tatsächlich so, dass es in keinster Weise strafbar war!

Ob man es jetzt gut heißt, oder nicht!

L.G. Rose

11.07.2014 17:25 • #20


E
Sorry, aber ich möchte auch mal für den Robert eine Lanze brechen.
Sicherlich ist eine Beziehung in dem Alter ein sehr sehr heikles und schwieriges Thema.
Aber anscheinend war es in beiderseitigem Einvernehmen wie Robert hier schreibt.
Und auch wenn es falsch war und keine einfache Beziehung so bleiben doch Gefühle auf der Strecke.

Robert, Du fühlst wie wir alle und ich weiß selbst wie schnell man verliebt ist.

Hoffe Du findest zu Dir, Du bist jetzt selbst der wichtigste Mensch.
Geh Dingen nach die Dir Spaß machen.
Gönn Dir etwas nach getaner Arbeit oder nach Sport.

Ich wünsch Dir sooo sehr wieder eine Partnerin mit der Du glücklich wirst und zusammen bis zum einschlafen telefonieren kannst.

LG Einsicht

11.07.2014 17:37 • #21


A
Ich möchte mal darauf eingehen:

Zitat von Robert1983:
Ich hätte vorher Frauen da war ich 16 und sie 15 , 20 und 16 , 26 und 17


Irgendwie scheint es mir, dass du immer dieselbe Zielgruppe für eine Beziehung hast. Hast du dich in der Zeit weiter entwickelt? Bist du reifer geworden, haben sich deine Zeile verändert?

Ich akzeptiere, dass du sie geliebt hast. Aber wir schon zuvor gesagt, ändern sich die Ziele in jugem Alter häufig. Man probiert aus, stellt fest, was man mag und was nicht. Von daher war diese Trennung abzusehen. ABER du solltest mal ernsthaft darüber nachdenken, warum deine Freundinnen bisher immer in einer Altersklasse waren!

Vielleicht wäre auch eine professionelle Beratung zu dem Thema angeraten? Ich will dir nichts unterstellen, aber wenn du die Antwort selber nicht kennst, könnte ggf. auch etwas tiefgreifenderes vorliegen. Und da kann dann nur noch jemand geschultes weiter helfen.

Viele Grüße,
Alex

11.07.2014 17:52 • #22


R
Danke für die Antworten

Ich habe keiner dieser Punkte verletzt .
Ich wollte sogar noch länger warten für S. oder Intimes aber sie wollte so sehr und fühlte sich bereit. Ich habe dan noch abgewartet bis sie die Pille hatte . S.. Gab es das erste mal nach 6 Monate .
Ich spürte innerlich immer wieder mal das es nicht für ewig klappen kann -- sie kommt in einem neuen Lebensabschnitt fort gehen geht los und Freunde ec. Aber die Liebe war stärker und das zusammen halten von beiden Seiten - sie hat auch sehr viel getan für mich - wenn ich krank war oder im Krankenhaus wo ich war 1 Woche isolierstation - Stand sie plötzlich da und gab sich als Schwester aus - sonst wer sie nicht rein gekommen . Ich will nur sagen damit - das von beiden Seiten es gewollt war und keiner erzwungen wurde was auch s.. angeht .

Ob ich mich weiter entwickelt habe - ja schon aber ich fühle mich jünger und werde auch geschätzt auf 22-25 vom aussehen .
Ich hatte auch öfters in der Beziehung ein ungutes Gefühl wegen Altersunterschied aber die Liebe machte blind - es war alles Perfect auser Alter und das geheime . Aber ich wusste es kommt mal das es nicht mehr funktioniert und hab ihr das auch gesagt . Und wir sagten wir Leben jetzt und genießen es .

Ich bin bei einem Terapeuten in Behandlung - von dem Zeitpunkt wo die Leute es geahnt haben - habe ich Hilfe gesucht zum reden für uns beide auch das ihr es besser geht . Mein nächster Termin ist am Dienstag 08:00 Uhr da geht es um die Verarbeitung dann und wo ich gerade im Leben stehe und wo mein Ziel ist oder was ich wirklich will . Ich weiß das es nicht richtig war vom Alter und das es schwierig ist und ich mich auch nach was anderem sehne . Zb eine ältere - die im Leben steht schon was erlebt hat und die man nicht Geheim halten muss und verstecken .
Es war mir eine Lehre - aber es war eine schöne Zeit mit Ihr und wünsche Ihr alles gute den es war ein Lieber Mensch was viele andere nicht so spürten wie ich (von Erfahrungen von anderen)
Jetzt geht's mir darum : Abschließen können - einfach zu sagen es war eine schöne Zeit - und dan auf mich schauen - an mir arbeiten zb. Hobbys Fussball unter Leute und dan bereit sein für was neues .
Lg Robert
Ps: sorry wegen Rechtschreibfehler ^^ schreib schnell

11.07.2014 18:56 • #23


Rose-32
Du bist auf dem richtigen Weg,Robert, so wie ich das lese

Weiter so!

Einen schönen Abend, wünscht Roooe!

11.07.2014 20:26 • #24


Rose-32
Roooose!

11.07.2014 20:26 • #25


R
Danke Rose - wünsch Dir auch einen schönen Abend (:

11.07.2014 20:52 • #26


Rose-32

11.07.2014 20:58 • #27


W
Hallo!

Also als erstes möchte ich einmal etwas zum Beitrag von Tingeltangel sagen: Dich hat der Blitz wohl schon getroffen, ob es bei jener Tätigkeit war, die Du erwähnst, kann ich natürlich nicht sagen. Aber quasi eine Fünf-Jahres-Altersunterschied-Grenze festzulegen ist ein Geistesblitz, der weniger mit Geist, aber viel mit Blitz zu tun haben wird.

Das Zweite ist: Das in Österreich geltende Gesetz wurde nicht verletzt - also ist jede juristische Entrüstung unbegründet. Auch das moralische Gesetz der Freiwilligkeit wurde ganz offensichtlich ja nicht mißachtet.

Weiters: Was mich, in allen Dingen, immer wieder erstaunt, ist, daß man tatsächlich so töricht sein kann, alles am biologischen Alter festzunageln. Als ob es nicht ausreichend 50jährige gebe, die bei weitem schwachköpfiger sind als so manche etwas aufgeweckteren 15jährigen. Es gibt Menschen, die bleiben seelisch-geistig im Kleinstkindalter stecken, und das ihr ganzes Leben lang (siehe etwa Narzissmus), oder verfügen über eine Intelligenz (auch jenseits der 20 oder 40 oder 80), die nicht einmal zum gefahrlosen Einkaufen ausreicht.

Weiters auffallend: Die moralische Empörung erhebt sich immer dann, wenn es um S. geht. Daß Kinder und Jugendliche in vielfältigster Weise mißbraucht und gegen ihren Willen und ihre Natur zu wirtschaftlich nutzbarem Humankapital herangezüchtet werden, interessiert niemanden. Ebenso empört sich niemand über ideologische und religöse Indroktinationen, denen Kinder schon von klein auf ausgesetzt sind.

Zu Robert: Es ist tatsächlich sehr ungewöhnlich, daß sich jemand mit 30 Jahren in eine 14- oder 15-Jährige verliebt. Allerdings sollte man das, wie gesagt, nicht am biologischen Alter festmachen, sondern an der seelisch-geistigen Entwickelung bzw. auch an der Fähigkeit zur Selbstreflexion. Daß sich ein so junges Mädchen in einen wesentlich älteren Mann verliebt, kommt bisweilen vor, weil er gewisse Projektionsmöglichkeiten bildet (Ansehen, Erfahrung, Wissen, Status, Schutz, Hilfe (etwa bei Problemen im Elternhaus) usw.). Eure Beziehung, wenn man davon überhaupt ernstlich reden kann, hat sich zunächst ja durch Gespräche entwickelt, und es ist sehr wahrscheinlich, daß sich dabei eben die erwähnten Projektionsflächen aufgetan haben. Die wesentlichere Frage ist aber: Was hat bei Dir dazu geführt, daß Du Dich in das Mädchen verliebt hast (bzw. auch schon dazu, daß Du mit ihr überhaupt intensiver kommuniziert hast). Daß eine solche Beziehung kaum eine Chnace hat, noch dazu, wenn man sie, so wie Ihr, verstecken muß, war ja von vornherein klar. Und damit würde ich mich an Deiner Stelle ernsthaft auseinandersetzen - also Dich fragen, wie es sein kann, daß Du Dich auch nur auf eine eingehendere Kommunikation mit ihr eingelassen hast. Denn irgendeinen Grund muß es dafür ja geben. Vielleicht war es das Gefühl der Überlegenheit, vielleicht hattest Du den Eindruck, Du müßtest sie in irgendeiner Weise retten, ihr bei Problemen helfen usw. Du kommst dadurch in die Position einer vermeintlichen Verantwortlichkeit, und das wiederum kann das Loslassen beträchtlich erschweren, weil dadurch auch die eigene Wichtigkeit schwindet und dies das - vielleicht ohnehin schwache - Selbstbewußtsein beeinträchtigt. Wichtig erscheint mir in jedem Fall, daß Du Dich mit Deinen eigenen Motivationen auseinandersetzt. Denn sonst bleiben die Beziehungsmuster immer gleich (und das hat sehr wenig mit dem Alter der Partnerin zu tun, sondern gleichsam mit ihren seelischen Mustern (also etwa Schwäche, Hilflosigkeit usw.), und Du bist dann immer der, der verlassen wird, sobald er nicht mehr gebraucht wird.

LG

12.07.2014 17:54 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag