26

Vielleicht schwanger was nun

E
Hallo Key,
das Wochenende ist vorüber - wie geht es dir wohl nach all dem Nachdenken?! Wie geht es deinem Herzen? Hattest du nochmal Verbindung mit ihm? Es muss dir alles sehr weh tun und braucht sicher eine Weile, bis du innerlich mit ein bisschen mehr Abstand auf die Situation schauen kannst.
Ich hoffe, du bekommst mit der Zeit ein Gespür dafür, wie du weitergehen möchtest. Als starke Frau kannst du bestimmt auf einiges zurückgreifen, was dich stark gemacht hat
Alles, alles Gute für dich, Eva

24.11.2015 09:20 • #31


K
Ich war gestern beim Arzt. Ich war schwanger das zeigt auch das Ergebnis! Ich hatte am Wochenende eine starke Blutung und hatte eine Fehlgeburt. Ist aljes sehr traurig denn ich hätte mich für das Kind entschieden. Der mögliche Vater benimmt sich wie das letzte und auch das tut mir sehr weh
Ich hatte mich vorab letzte Woche nochmal mit ihm getroffen um zu reden und das Gespräch war gut!
Naja jetzt ist er wieder Ar.!

24.11.2015 10:13 • #32


A


Vielleicht schwanger was nun

x 3


G
Für eine Fehlgeburt war es wohl noch zu früh, war wohl eher ein Abort in der Frühschwangerschaft. Dennoch mein herzliches Beileid.
Ich vermute, dass der ganze Stress deines wie-auch-immer-Freundes erheblich dazu beigetragen hat. Ein weiterer Grund sich nie wieder mit ihm befassen zu müssen oder gar wollen.
Schieß ihn ab, kurz und gnadenlos. Sowas willst du weder als Partner, noch deinem 9jährigen als Stiefpapa vorsetzen.
Dem Typ würd ich kurz ne Message schicken, mit den Worten GsD nicht schwanger, nichts was mich an dich egoistischen Arsxx erinnern wird. Bist raus aus meinem Leben, es gibt kein wir und uns
Und dann sowohl in Messenger, Social Networks sowie direkt Smartphone blockieren. Dann kommt nichtmal mehr ne Sms durch.
Und zu guter Letzt, würde ich bei der Nachsorge der Ss beim Gyn mich testen lassen. Chlamydien, HIV, etc. nur um sicher zu sein. Hast schließlich Verantwortung für dein Kind, ne? Und von der Spirale auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen.
Alles Gute für dich

24.11.2015 11:20 • #33


N
Du triffst Dich mit ihm obwohl er Dir droht und das Kind nicht will? Ist Dir klar dass er Dir was ins Essen getan haben kann was in der frühen Phase zu Abbruch führt? (jedenfalls habe ich von solchen fällen schon gelesen und gehört)... ganz schön naiv.

Und ich würde den abschreiben....

24.11.2015 23:10 • x 1 #34


Sashimi
Um dem Thread noch einen Nutzen zu geben für all jene die diesen lesen und in der selben Situation sind:

-Die Entscheidung das Kind austzutragen oder abzutreiben liegt einzig und allein bei der Mutter. Dies ist vom Gesetzgeber gesondert geschützt. Da können 100 RA aufmaschieren. Nur wenn der Tatbestand der täuschung vorliegt, hat die Sache einen Sinn für ihn.

-Niemand wird vom Staat gezwungen Vater zu sein. Wenn sich beide einigen, muss der Erzeuger die Vaterschaft nicht anerkennen. Gerade diese Möglichkeit verschafft die nötige Luft eine klare Entscheidung zu treffen. Die meisten Probleme entstehen doch, wenn eine ONS Schwangerschaft mit Repessalien endet. Das muss nicht sein. Zur Not gemeinsam eine Beratung aufsuchen.

24.11.2015 23:33 • x 1 #35


E
Du, das tut mir sehr, sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Warst du noch beim Arzt oder am Wochenende im KH – oder haben die Blutungen einfach von selbst wieder aufgehört?! War deine Freundin bei dir? Mit deinem Sohn hast du es dann hoffentlich auch hingekriegt?! War wahrscheinlich nicht ganz einfach, wenn es dir nicht gut ging. Ach, das ist echt traurig Du hättest das Kind bekommen, schreibst du. Ich versuche mir vorzustellen, was da am Wochenende und in der vergangenen Zeit überhaupt alles in dir vorgegangen ist. Erst die Unsicherheit, ob du das Kind bekommen sollst oder nicht und dann auch noch die Auseinandersetzungen mit ihm Das ist echt viel alles zusammen. Du darfst die Trauer über die Fehlgeburt zulassen. Das gehört einfach dazu. Es tut weh. Das hakt man nicht schnell ab, kann ich mir vorstellen. Es braucht einen Raum dafür. Und du spürst am besten, wie viel Zeit du brauchst.
Und wenn man „durch“ ist, kann man sich auch wieder etwas neuem zuwenden. Vielleicht ist es sogar so ähnlich mit der Beziehung zu dem Mann. Du hängst innerlich immer irgendwie noch an ihm, oder?! Klingt ein bisschen so. Die Enttäuschung zu verschmerzen, ist grade auch einfach real. Was auch immer ihn zu dieser schier panischen Reaktion veranlasst – wenn noch ein bisschen Zeit verstrichen ist, kannst du hoffentlich wieder ein bisschen drüber stehen, mal von oben anschauen, was so zwischen euch geschehen ist – und womöglich für die Zukunft nochmal neue Weichen stellen. Du kennst dich am besten und wirst herausfinden, wie es gut für dich weitergeht. Eine starke Frau eben.
Für jetzt fühle ich mit dir und hoffe, dass deine Freundin immer wieder Zeit für dich hat - alles, alles Liebe für dich,
Eva

25.11.2015 11:42 • #36


K
Das schlimme ist das er nun endgültig den Kontakt abgebrochen hat und nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Ist am Ende das beste jedoch tut es weh. Ja ne Freundin war dabei sie hat es quasi live miterlebt und mich ins KH gefahren
Ich bin noch sehr traurig denn ich hätte das Kind bekommen ob nun mit oder ohne ihn.
Ist alles gerade ziemlich beschissen

25.11.2015 14:04 • #37


P
...ich glaube die ganze Geschichte ja sowieso nicht, aber das spielt hier ja auch keine Rolle...

Wenn das
Zitat:
Das schlimme ist das er nun endgültig den Kontakt abgebrochen hat und nichts mehr mit mir zu tun haben möchte

Deine einzige Sorge aus der ganzen Nummer ist und Du trotz allem, was er (anscheinend) gesagt und getan hat, dann kann bei Dir wirklich irgendwas nicht ganz richtig sein...

25.11.2015 15:01 • x 2 #38


K
Ich muss dir nicht beweisen was war. Wenn du das nicht glaubst dann ist das eben so. Und nein das ist gewiss nicht meine einzige Sorge! Mir geht's nicht gerade rosig
Ich habe ein Kind verloren welches nicht gewollt war zumindest von seiner Seite und klar geht es mir nahe da er sucht garnicht mehr meldet
Und ich glaube du kannst das nicht nachvollziehen

25.11.2015 21:51 • #39


P
Lieber Gynäkologe,

auch wenn man manche hier am liebsten schütteln würde...
Beleidigungen kann man sich hier wirklich ersparen.
Danke

25.11.2015 22:11 • #40


K
Was ist denn jetzt bitte los!
Sag mal gehts noch...
Ey auf eure Kommentare kann ich verzichten ok
Und als dummes safthirn lass ich mich hier nicht betiteln

25.11.2015 22:14 • #41


K
Ich benehme mich hier ganz normal
Bin traurig und muss mir all das von dir grad nicht geben
Ich finde das nicht fair

25.11.2015 22:19 • #42


K
Ich kann solche Beleidigungen auch nicht leiden. Hier sind sensible Menschen unterwegs, die Trost suchen und stoßen auf sowas. Völlig unverständlich.

25.11.2015 22:24 • #43


KäptnNemo
Hallo!

Vorweg: Ich habe auch ganz arge Zweifel an dieser Geschichte!

Zitat:
Hi Ihr,
Ich bin vielleicht schwanger und das würde mir gerade garnicht in den Kram passen. Den Erzeuger ... Naja es war ein wunderschönes Date. Er will natürlich das ich abtreibe. Und sagt jetzt schon ich möchte dann beweise
Welche Beweise denn
Bei ner Abtreibung gibt es keine Beweise.
Ich bin echt fertig und hoffe das das Ergebnis negativ ist
Für einen Urintest war es zu früh deshalb entnahm er Blut
Und macht aber jetzt erst mal Urlaub
Montag bin ich schlauer


Man bekommt das Gefühl, als gehe es Dir lediglich um Dein Date.. nicht aber um die eventuelle Schwangerschaft. Alleine das Ich bin vielleicht schwanger - er will, dass ich abtreibe! macht mich stutzig. Du weißt nicht einmal ob Du schwanger bist, hast es ihm aber gleich erzählt. Klingt schon alles ein wenig merkwürdig - sorry - !

Zitat:
Ich habe eine Spirale und hatte am Dienstag ein Routinetermin und er hat mir dann mitgeteilt das sie komplett verrutscht war. Er fragte hatten sie in letzter Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr? Ich sagte ja vor drei Wochen und zur Sicherheit entnahm er dann Blut um eben sicher zu gehen.
Jetzt macht der evtl Erzeuger Stress von wegen du ruinierst mein Leben ....ect


Solange man kein endgültiges Ergebnis hat, rennt man doch nicht zu dem eventuellem (?) Erzeuger! Was heißt denn überhaupt eventuell. Es würden noch andere in Frage kommen oder was?

Zitat:
Er möchte wenn ich schwanger bin einen Beweis das ich abgetrieben habe usw. Gibt es da nen Beweis
Ich habe grad ganz andere Dinge im Kopf


Ich glaube die Geschichte zwar echt nicht, aber (!)... das Du ernsthaft danach fragst ob es einen Beweis für nen Abbruch gibt, zeigt doch ganz klar, dass es Dir nur um Dein Date geht. Er zwingt Dich... und wenn Dich das so unter Druck setzen würde, dann würdest Du Dir nicht als erstes Gedanken drum machen, ob man dafür nen Beweis bekommt oder nicht!...

Zitat:
Ich weiß aus eigener Erfahrung das man im Ultraschall erst ab der 5.Woche was erkennt und sollte ich mich für ne Abtreibung entscheiden


Hast Du schon ein Kind?


Zitat:
Einen Schwangerschaftstest habe ich gemacht und der ist positiv.


Auch hier wundere ich mich! Ich denke für einen Schwangerschaftstest war es zu früh? Wozu hat Dein Arzt einen Bluttest gemacht, wenn er doch nun eh im Urlaub ist und Du 2 Tage später nun doch einen Test machen konntest? Das soll mal jemand verstehen!

Zitat:
Ich habe bereits einen neunjährigen Sohn und liebe Kinder


Damit hat sich meine Frage, ob Du Kinder hast erübrigt! Sorry, das hatte ich überlesen!
Du liebst also Kinder? Machst Dir aber lediglich Gedanken darum, obs nen Beweis für den Abbruch gibt? Nein, jetzt kann ich das erst recht nicht mehr glauben!

Zitat:
Ich war gestern beim Arzt. Ich war schwanger das zeigt auch das Ergebnis! Ich hatte am Wochenende eine starke Blutung und hatte eine Fehlgeburt.

Wie lange war Dein Arzt denn im Urlaub?

Zitat:
Das schlimme ist das er nun endgültig den Kontakt abgebrochen hat und nichts mehr mit mir zu tun haben möchte.

Tja, um den angeblichen Abgang geht es Dir wohl absolut nicht, wenn Du jetzt einem Menschen hinterher trauerst, der Dich zum Abbruch zwingen wollte und Dir angeblich gedroht hat.

Zitat:
Ich bin noch sehr traurig denn ich hätte das Kind bekommen ob nun mit oder ohne ihn.

Genau, darum schriebst Du auch, dass Du hoffst, dass das Ergebnis negativ ausfällt... Schade, das dieses Forum von Leuten, die Langeweile haben so missbraucht wird.

25.11.2015 22:38 • x 2 #44


Sashimi
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin noch sehr traurig denn ich hätte das Kind bekommen ob nun mit oder ohne ihn.
Genau, darum schriebst Du auch, dass Du hoffst, dass das Ergebnis negativ ausfällt... Schade, das dieses Forum von Leuten, die Langeweile haben so missbraucht wird.


Keine Ahnung wo Du auf einmal her kommst. Noch komischer als die Geschichte der Fragestellerin finde ich hingegen, dass Du Dir anmaßt zu behaupten sie hätte aus Langeweile die Story erfunden und nicht aus Scham oder Feigheit. Dass sie Fehler gemacht hat ist offensichtlich - so offensichtlich dass sie sich die Geschichte vermutlich gesellschaftlich-Konform zusammengebastelt hat um hier im Forum - abseits ihres sozialen Umfeldes- einen Rat zu bekommen.
Bezeichnend ist aber dass Du einen ganzen Beitrag damit verwendest warum DU es nicht glaubst. Ich glaube ihr vom KERN ihrer Aussage und habe einen allgemeinen Rat gegeben.

Woher Du Deine vielen Danke hast macht mich stutzig und gehe mal davon aus, dass dieser Beitrag ein böser Ausrutscher war und Du vermutlich viel feinfühliger an solche Geschichten ran gehst....hoffentlich.

25.11.2015 22:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag