TT1347
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 581
Zitat von Bumich:Ich sag mal so, ne Bereicherung wäre ich bestimmt. Nur, ob positiv oder negativ, dass ist die Frage ... Aber, ach, der will nur spielen. Der ist ...
Guter Herr, noch heute schaffen es tänzelnde Flammen inclusive der daraus resultierenden OLFAKTORISCHEN Reize mich in eine Art Trance zu versetzen. Das ist kein reines "Wegsein" aber es beruhigt ungemein. Vlt. liegt das an den 2-3% Neandertalergenanteilen in meinem Erbgut oder wir als Homo Sapiens Sapiens sind unseren Vorfahren in bestimmten Basisfunktionen der Wahrnehmungsverarbeitung doch noch näher, als uns lieb ist. Ich frage mich da allerdings, wo die Gewichtung liegt. Sind wir mittlerweile in der Lage, aufgrund unserer riesigen menschlichen Gehirne (im Vergleich zur Körpergröße), und hier sei speziell der Neocortex zu nennen, unser bewusstes Handeln über unsere Urtriebe zu stellen oder sind wirvimmer noch eigentlich durch diese gesteuert und bilden uns freien Willen nur ein?
Ich neige dazu, mich deiner Ansicht anzuschließen, dass das Innere das Äußere bedingt, meine Signatur bezieht hierzu klar Stellung. Nur, inwiefern wird dieses Innere durch freie Entscheidung oder eher durch Vorgänge beeinflusst, auf die wir bewusst keinen Zugang haben? Du scheinst manchmal ein kleiner Stiesel zu sein, aber irgendwie gefällt mir dieser Gedankenaustausch. Dein Bild ist auch cool, wobei ich mir ebenso nicht so sicher bin, ob die Chakrenlehre nur Hupatz ist oder ob der freie Energiefluss tatsächlich zum Wohlbefinden beiträgt.
Ich gehe mich jetzt betrinken und wünsche dir noch einen schönen Tag!