142

Virtuelle Anziehung

TT1347
Zitat von Bumich:
Ich sag mal so, ne Bereicherung wäre ich bestimmt. Nur, ob positiv oder negativ, dass ist die Frage ... Aber, ach, der will nur spielen. Der ist ...

Guter Herr, noch heute schaffen es tänzelnde Flammen inclusive der daraus resultierenden OLFAKTORISCHEN Reize mich in eine Art Trance zu versetzen. Das ist kein reines Wegsein aber es beruhigt ungemein. Vlt. liegt das an den 2-3% Neandertalergenanteilen in meinem Erbgut oder wir als Homo Sapiens Sapiens sind unseren Vorfahren in bestimmten Basisfunktionen der Wahrnehmungsverarbeitung doch noch näher, als uns lieb ist. Ich frage mich da allerdings, wo die Gewichtung liegt. Sind wir mittlerweile in der Lage, aufgrund unserer riesigen menschlichen Gehirne (im Vergleich zur Körpergröße), und hier sei speziell der Neocortex zu nennen, unser bewusstes Handeln über unsere Urtriebe zu stellen oder sind wirvimmer noch eigentlich durch diese gesteuert und bilden uns freien Willen nur ein?
Ich neige dazu, mich deiner Ansicht anzuschließen, dass das Innere das Äußere bedingt, meine Signatur bezieht hierzu klar Stellung. Nur, inwiefern wird dieses Innere durch freie Entscheidung oder eher durch Vorgänge beeinflusst, auf die wir bewusst keinen Zugang haben? Du scheinst manchmal ein kleiner Stiesel zu sein, aber irgendwie gefällt mir dieser Gedankenaustausch. Dein Bild ist auch cool, wobei ich mir ebenso nicht so sicher bin, ob die Chakrenlehre nur Hupatz ist oder ob der freie Energiefluss tatsächlich zum Wohlbefinden beiträgt.
Ich gehe mich jetzt betrinken und wünsche dir noch einen schönen Tag!

13.05.2021 14:06 • #76


B
Iwas ist hier anders....
Zitat von TT1347:
Vlt. liegt das an den 2-3% Neandertalergenanteilen in meinem Erbgut oder wir als Homo Sapiens Sapiens sind unseren Vorfahren in bestimmten Basisfunktionen der Wahrnehmungsverarbeitung doch noch näher, als uns lieb ist.

2-3 % nur? Ich schätze es als viel mehr ein. Eigentlich, was hat sich denn verändert? Nix. Die selben Bedürfnisse. Die selben Instinkte. Die selben Wünsche. Das selbe Schema wie immer. Ob ich nun im Tierfell in ner Höhle sitze oder mit Maßanzug auf ner Designercouch... Das einzige was sich in meinen Augen geändert hat ist das drum rum. Wir sind immer noch fühlende Wesen, die in der zyklischen Existenz wandern. Was hat sich geändert?
Zitat von TT1347:
und hier sei speziell der Neocortex zu nennen, unser bewusstes Handeln über unsere Urtriebe zu stellen oder sind wirvimmer noch eigentlich durch diese gesteuert und bilden uns freien Willen nur ein?

Ja, denke ich schon. Ein freier Wille ist nur eine Illusion. Viele verwechseln Freiheit. Freiheit bedeutet nicht Freiheit für das Ego. Freiheit bedeutet Freiheit von deinem Ego. Nicht für. Von. Das ist der klassische Denkfehler den alle machen. Und dann wird das nix mit der Freiheit. Dann kommt genau so eine kranke Welt dabei heraus, die wir jetzt haben.
Zitat von TT1347:
Du scheinst manchmal ein kleiner Stiesel zu sein,

Sorry für meine Bildungslücke. Der begriff sagt mir nix. Ich nehme es einfach mal als Kompliment...
Zitat von TT1347:
Dein Bild ist auch cool, wobei ich mir ebenso nicht so sicher bin, ob die Chakrenlehre nur Hupatz ist oder ob der freie Energiefluss tatsächlich zum Wohlbefinden beiträgt.

Danke für die Blumen. Wie wäre es, probiere es einfach aus. Dann weisst du es. Für den einen ist es was, für den anderen nicht.Beides ist ok.
Und wo wir gedade bei Bilder sind, Homer, ich liebe ihn. Er ist ein ein genialer Idiot. Seine Sprüche und Weisheiten, legendär. Aber dein ausgewähltes Bild bereitet mir irgendwie Unbehagen. Erinnert mich an eine durchgedrehte Clownfratze. Ich persönlich mag ja lieber mit einem freundliches Lächeln oder Grinsen empfangen werden. Aber hinter deiner furchterregenden Maske scheinst du ein umgängliches Wesen zu sein...

16.05.2021 10:03 • #77




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag