142

Virtuelle Anziehung

S
Zitat von nimmermehr:
Ich finde sogar die Wahl eines Parfums entscheidend, gibt bestimmte Düfte, die ich nicht mag und denke, ein Mann der das benutzt kann dann auch irgendwie nicht zu mir passen. Beim Onlinedating sollte man daher vielleicht auch abfragen, was das Lieblingsparfum des Anderen ist und mal vorher in der Parfümerie probeschnuppern, vielleicht hat sich das mit dem Date dann schon erledigt.


Da muss ich jetzt aber widersprechen! Ein Parfum das bei der einen gut riecht...kann bei der anderen ganz anders rüberkommen.
Eigengeruch ist noch viel wichtiger als alle Parfums auf dieser Welt, wohl dem, der davon gleich beim ersten Date was davon abbekommt. Es kam auch schon vor dass dieses Thema im Vorfeld angesprochen wurde, was magst du in der Richtung, das nehme ich z.B., was verwendest du usw...

Schon krass dass es daran scheitern kann, nicht wahr?!

12.05.2021 13:07 • x 4 #46


TT1347
Zitat von Vicky76:
Das ganze Leben ist nicht logisch.

Das ist natürlich keine falsche, wenn auch ziemlich nihilistische Ansicht. Vlt.ist es uns Menschen ja zu eigen, möglichst viel Ordnung in das Chaos bringen zu wollen, weil unsere Gehirne sonst nicht in der Lage wären, so zu funktionieren, wie sie es tun.
Und es ist doch auch ein wenig so:
Wenn in Wahrheit nur Chaos herrschte, dann bräuchten wir Foren wie dieses hier nicht, wir bräuchten keine Ärzte, Psychologen oder Biologen, da nichts wie das andere wäre.

12.05.2021 13:38 • #47


A


Virtuelle Anziehung

x 3


TT1347
Zitat von nimmermehr:
Beruhte das auf Gegenseitigkeit damals oder warst nur du es, der desillusioniert war nach dem Date? Ich habe was ähnliches erlebt, der Mann war aber ...

Die Frage mit der Chemie, also, wenn eine Seite sich biochemisch angezogen fühlt, die andere Seite aber nicht, habe ich mir auch schon bisweilen gestellt. Liegt dann wirklich echte biologische Anziehung vor oder sind unsere Gehirne mittlerweile so überladen mit Vorstellungen und Erwartungen, sodass die vermeintliche Anziehung eher auf Wünschen und Vorstellungen basiert, die durch irgendwas im Verhalten, Aussehen (Stichwort Übertragung) des Gegenüber ausgelöst wird und weniger durch Pheromone.
Wenn dem so WÄRE, dann würde das ja im Ansatz erklären, weshalb so viele Menschen eine absolute Liebesschiene bei Menschen fahren, die sie noch nie gesehen haben.
Andererseits haben hier ja auch einige kommentiert, deren Kartenhäuser durch reale Treffen recht schnell zusammengekracht sind, obwohl sie nach eigener Aussage vorher stockverliebt waren.

12.05.2021 13:57 • x 1 #48


nimmermehr
Zitat von Stonehenge:
Da muss ich jetzt aber widersprechen! Ein Parfum das bei der einen gut riecht...kann bei der anderen ganz anders rüberkommen. Eigengeruch ist noch viel wichtiger als alle Parfums auf dieser Welt, wohl dem, der davon gleich beim ersten Date was davon abbekommt. Es kam auch schon vor dass dieses Thema im ...


Ich meinte damit auch mehr eine Duftwahl die ich wirklich absolut unangenehm finde. Natürlich riecht jedes Parfum an jedem etwas anders, aber es gibt gewisse Düfte, wenn man gegen die per se eine Aversion hat, kann mir das auch der perfekte Mann nicht in einen Traumduft umwandeln. Ich würde denken, wer so einen Duft benutzt, der passt dann olfaktorisch einfach nicht zu mir. Wäre mit Essen übrigens ähnlich. Finde es suspekt wenn jemand just alles was ich gern esse nicht mag und umgekehrt. Essen geht ja auch viel über Gerüche, die man dann wahlweise angenehm (lecker) oder unangenehm (würg) findet.

12.05.2021 13:59 • #49


Vicky76
Zitat von TT1347:

Das ist natürlich keine falsche, wenn auch ziemlich nihilistische Ansicht.

So habe ich es nicht gemeint.
Logisch wäre, wenn der Mensch , im Laufe der Evolution, so geworden wäre , wie er jetzt ist.
Das glaube ich nicht.
Mir erscheint nicht logisch, daß das ganze Leben , einen fortlaufenden Rhytmus hat.
Es fängt mit unserer wunderbaren Erde an, die lebensfähige Elemente und den richtigen Abstand, zur Sonne hat.
Menschen pflanzen sich fort, sterben und die nächste Generation entwickelt sich weiter.
Die Frage war ja, ob es Schicksal ist, einen bestimmten Menschen, im Internet zu treffen. Das glaube ich nicht.
Jeder Mensch zieht seine Lehre, aus jeder Begegnung.
Aus dieser Begegnung lernt man und entwickelt sich weiter.

12.05.2021 14:08 • x 1 #50


S
Zitat von Vicky76:
Aus dieser Begegnung lernt man und entwickelt sich weiter.


Wenn das nur jede/r könnte...viele sterben dumm

12.05.2021 14:15 • x 1 #51


S
Zitat von nimmermehr:
Ich meinte damit auch mehr eine Duftwahl die ich wirklich absolut unangenehm finde. Natürlich riecht jedes Parfum an jedem etwas anders, aber es gibt gewisse Düfte, wenn man gegen die per se eine Aversion hat, kann mir das auch der perfekte Mann nicht in einen Traumduft umwandeln. Ich würde denken, wer so einen Duft benutzt, der passt dann olfaktorisch einfach nicht zu mir. Wäre mit Essen übrigens ähnlich. Finde es suspekt wenn jemand just alles was ich gern esse nicht mag und umgekehrt. Essen geht ja auch viel über Gerüche, die man dann wahlweise angenehm (lecker) oder unangenehm (würg) findet.


Olfaktorisch...Donnerwetter, das Wort hatte ich in meinem Leben vorher auch noch nie gehört. Dachte zuerst dass Du Dich verschrieben hast, aber das gibt es tatsächlich! Respekt...

12.05.2021 14:20 • x 2 #52


nimmermehr
Zitat von Stonehenge:
Olfaktorisch...Donnerwetter, das Wort hatte ich in meinem Leben vorher auch noch nie gehört. Dachte zuerst dass Du Dich verschrieben hast, aber das gibt es tatsächlich! Respekt...


Ja, sinnloses Wissen ist mein Markenzeichen. Es klingt doch auch sehr viel eleganter, wenn man jemandem sagt Du bist eine olfaktorische Herausforderung. als einfach zu sagen Du stinkst!

12.05.2021 14:28 • x 2 #53


Vicky76
Zitat von Stonehenge:
Wenn das nur jede/r könnte...viele sterben dumm

Da wir nicht wissen, wie es nach dem Tod weiter geht, wäre jetzt die nächste Frage: Was passiert, wenn man dumm stirbt?

12.05.2021 14:28 • x 1 #54


Error
Zitat von Vicky76:
Da wir nicht wissen, wie es nach dem Tod weiter geht, wäre jetzt die nächste Frage: Was passiert, wenn man dumm stirbt?


Passiert ist auf jeden Fall: Man war vermutlich zu Lebzeiten nicht der oder die Cleverste...
Ob man danach schlauer wird?

12.05.2021 14:55 • x 1 #55


Vicky76
Zitat von Error:
Ob man danach schlauer wird?

Kann sein-----
Hi tle r wird ein syrisch Flüchtling
Marx wird Kapitalist
Hawking wird strohdoof

12.05.2021 15:08 • x 2 #56


S
Zitat von nimmermehr:
Ja, sinnloses Wissen ist mein Markenzeichen. Es klingt doch auch sehr viel eleganter, wenn man jemandem sagt Du bist eine olfaktorische Herausforderung. als einfach zu sagen Du stinkst!


Lach...bei solchen Fremdwörtern würde ich sofort flüchten, auch wenn Du riechst wie ein Engel auf Erden! Der war jetzt gut..oder?!

12.05.2021 15:38 • x 2 #57


nimmermehr
Zitat von Stonehenge:
Lach...bei solchen Fremdwörtern würde ich sofort flüchten, auch wenn Du riechst wie ein Engel auf Erden! Der war jetzt gut..oder?!


Hehe, jau, aber kennste das, wenn man ein Fremdwort lernt und danach plötzlich nicht mehr weiß, wie es anders heißt? Olfaktorisch ist so eins, wirste bei nächster Gelegenheit feststellen.

12.05.2021 16:04 • #58


Sentimentalo
Zitat von Krabbe1:
Ist möglich und das gibt es....
Hab's selbst erlebt....


Wunder geschehen, ich habs gesehen - wie schon Nena 1989 sang

Aber Scherz beiseite, es ist doch etwas sehr Schönes und Romantisches sich zunächst aufgrund der reinen Vorstellung Luftschlösser zu bauen. Sie sollten natürlich anschließend in der Realität überprüft werden.

Sollte sich dann herausstellen, dass der Pilot keinen Führerschein hat, kann man immer noch das Weite auf dem Landweg suchen. Dazu gibt es auch einen Song: Über den Wolken muss die Wahrheit wohl grenzenlos ....

12.05.2021 16:26 • x 1 #59


Sentimentalo
Zitat von Tempi:
Vater war ein Casanova.


...treibt der immer noch sein Unwesen...seit 1725

12.05.2021 16:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag