142

Virtuelle Anziehung

S
Zitat von nimmermehr:
Ich finde Humor total wichtig. Wenn man da auf einer Wellenlänge ist, ist das schon die halbe Miete. Weil wenn ein Mensch dich zum Lachen bringt und das auch gern tut, dann hat man das Gefühl, da ist jemand, der kann mich glücklich machen, und das bereitet schon eine enorme Anziehung, finde ich.


Ohja, Humor ist auch sehr wichtig. Dass Gegensätze sich anziehen sollen wie es oft und gerne heisst, das ist in meinen Augen nur eine Momentaufnahme, aber auf Dauer wird das nichts.

12.05.2021 12:27 • x 1 #31


nimmermehr
Zitat von Stonehenge:
Meine Worte... Ein paar Jahre ist es her, da hatte ich mal so ein Erlebnis. Luftschloss? Ach was, das war schon ein Luxuspalast den ich da in meiner Vorstellung hatte. Dann kam das erste Date nach viel quasseln am Telefon, Bilder wurden zu seiner Zeit noch per Mail verschickt...und nach dem Begrüßungskuss auf die ...


Beruhte das auf Gegenseitigkeit damals oder warst nur du es, der desillusioniert war nach dem Date? Ich habe was ähnliches erlebt, der Mann war aber im Gegensatz zu mir nicht abgestoßen, da frage ich mich dann auch, wenn es doch Chemie ist, warum ist die dann nur von meiner Seite abstoßend gewesen, nicht auch von seiner Seite? (Und nein, es war nicht wegen Ungepflegtheit, er hatte einfach einen mir unangenehmen Eigengeruch und er hat das umgekehrt aber nicht so empfunden.)

12.05.2021 12:28 • x 1 #32


A


Virtuelle Anziehung

x 3


Snipes
Zitat von Stonehenge:
Geruch und die Anziehungskraft beim ersten Aufeinandertreffen, das entscheidet alles! So war es damals zumindest bei mir der Fall. Denke, damit bin ich nicht alleine?!


Bist Du ganz sicher nicht, denn die Chemie zwischen zwei Menschen lässt sich online nicht abgleichen, das geht nur maximal mit der Kompabilität. Letzteres mag passen, aber am Ende entscheidet ersteres und daher auch mein Rat: Wenig schreiben oder telefonieren und sehr schnell im RL treffen. Alles andere ist in den allermeisten Fällen pure Zeitverschwendung und führt am Ende nur zu beidseitiger Enttäuschung.

12.05.2021 12:29 • x 4 #33


S
Zitat von Stonehenge:
Ein paar Jahre ist es her, da hatte ich mal so ein Erlebnis. Luftschloss? Ach was, das war schon ein Luxuspalast den ich da in meiner Vorstellung hatte. Dann kam das erste Date nach viel quasseln am Telefon, Bilder wurden zu seiner Zeit noch per Mail verschickt...und nach dem Begrüßungskuss auf die Wange wusste ich sofort, der Geruch passt überhaupt nicht zu meinem Palast.
Nach 2 Stunde Spaziergang am See war aus dem Luxuspalast eine kleine unbewohnbare Hütte geworden. Was will ich damit sagen? Geruch und die Anziehungskraft beim ersten Aufeinandertreffen, das entscheidet alles! So war es damals zumindest bei mir der Fall. Denke, damit bin ich nicht alleine?!



Das ist natürlich möglich, aber es kommt auch vor, das der Knall sich beim ersten Treffen so richtig verfestigt.....

12.05.2021 12:29 • x 3 #34


nimmermehr
Zitat von Stonehenge:
Ohja, Humor ist auch sehr wichtig. Dass Gegensätze sich anziehen sollen wie es oft und gerne heisst, das ist in meinen Augen nur eine Momentaufnahme, aber auf Dauer wird das nichts.


Kommt drauf an, worin die Gegensätze bestehen. Unterschiedliche Einstellungen zu lebenswichtigen Bereichen sind sicher nicht vorteilhaft. Unterschiedliche Neigungen und Interessen können sich aber prima ergänzen, sodass einer die Schwächen des Anderen mit seinen Stärken auffängt. Paare, die sich da gegenseitig unterstützen, statt sich gegenseitig zu bekämpfen, können unschlagbare Teams werden. Auch da ist Humor sehr wichtig, denn wer über die eigenen Schwächen lachen kann statt sich bedroht davon zu fühlen, dass der Andere was besser kann, lebt friedlicher.

12.05.2021 12:31 • x 3 #35


S
Zitat von nimmermehr:
Beruhte das auf Gegenseitigkeit damals oder warst nur du es, der desillusioniert war nach dem Date? Ich habe was ähnliches erlebt, der Mann war aber im Gegensatz zu mir nicht abgestoßen, da frage ich mich dann auch, wenn es doch Chemie ist, warum ist die dann nur von meiner Seite abstoßend gewesen, nicht auch von seiner Seite? (Und nein, es war nicht wegen Ungepflegtheit, er hatte einfach einen mir unangenehmen Eigengeruch und er hat das umgekehrt aber nicht so empfunden.)


Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten. Es war alles sehr harmonisch und schön bei dem Spaziergang, aber irgendwas zwischen uns beiden war dann anders, ich denke, dass man sich dann unterbewusst anders gibt, nicht mehr so offen ist, keine Ahnung. Was soll ich machen, ich bin nun mal geruchsorientiert und manche Gerüche oben aus der Jacke raus, die von links und rechts kommen, das geht halt nicht. Hmmm, somit lag es dann wohl doch an mir?!

12.05.2021 12:33 • x 2 #36


S
Zitat von Sliderman:
Das ist natürlich möglich, aber es kommt auch vor, das der Knall sich beim ersten Treffen so richtig verfestigt.....


Gibt es natürlich auch, aber ist wohl doch mehr die Seltenheit wenn man sich so umhört.

12.05.2021 12:35 • x 1 #37


Hola15
Zitat von Sliderman:
Das ist natürlich möglich, aber es kommt auch vor, das der Knall sich beim ersten Treffen so richtig verfestigt.....


Ja klar kann das auch sein. Ich finde es nur wichtig, sich erstmal nicht in etwas reinzusteigern, solange man sich nicht RL beschnuppert hat.

12.05.2021 12:36 • x 2 #38


S
Zitat von Stonehenge:
Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten. Es war alles sehr harmonisch und schön bei dem Spaziergang, aber irgendwas zwischen uns beiden war dann anders, ich denke, dass man sich dann unterbewusst anders gibt, nicht mehr so offen ist, keine Ahnung. Was soll ich machen, ich bin nun mal geruchsorientiert und manche Gerüche oben aus der Jacke raus, die von links und rechts kommen, das geht halt nicht. Hmmm, somit lag es dann wohl doch an mir?!


Als Paar sollte man sich riechen können. Das ist einfach elementar....

12.05.2021 12:36 • x 2 #39


nimmermehr
Zitat von Stonehenge:
Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten. Es war alles sehr harmonisch und schön bei dem Spaziergang, aber irgendwas zwischen uns beiden war dann anders, ich denke, dass man sich dann unterbewusst anders gibt, nicht mehr so offen ist, keine Ahnung. Was soll ich machen, ich bin nun mal ...


Ich finde sogar die Wahl eines Parfums entscheidend, gibt bestimmte Düfte, die ich nicht mag und denke, ein Mann der das benutzt kann dann auch irgendwie nicht zu mir passen. Beim Onlinedating sollte man daher vielleicht auch abfragen, was das Lieblingsparfum des Anderen ist und mal vorher in der Parfümerie probeschnuppern, vielleicht hat sich das mit dem Date dann schon erledigt.

12.05.2021 12:37 • x 1 #40


S
Zitat von Hola15:
Ja klar kann das auch sein. Ich finde es nur wichtig, sich erstmal nicht in etwas reinzusteigern, solange man sich nicht RL beschnuppert hat.


Wenn beide sich des reinsteigerns bewusst sind und sich darüber im klaren sind , das es beim ersten Treffen eine Seifenblase gewesen sein könnte , dann ist reinsteigern megaschön!

12.05.2021 12:39 • x 1 #41


Snipes
Zitat von Sliderman:
Wenn beide sich des reinsteigerns bewusst sind und sich darüber im klaren sind , das es beim ersten Treffen eine Seifenblase gewesen sein könnte , dann ist reinsteigern megaschön!


Schön ganz sicher, aber leider nicht zielführend. Manche illusionieren so krass, dass absolut keiner dieser Illusion standhalten kann und dann kommt der große Absturz, obwohl das Gegenüber wirklich echt toll ist, aber nicht der total überhöhten Illusion entspricht.

12.05.2021 12:44 • x 4 #42


S
Zitat von Snipes:
Schön ganz sicher, aber leider nicht zielführend. Manche illusionieren so krass, dass absolut keiner dieser Illusion standhalten kann und dann kommt der große Absturz, obwohl das Gegenüber wirklich echt toll ist, aber nicht der total überhöhten Illusion entspricht.


Wenn beide wissen was sie sich da vorschwurbeln ist es sicher nicht zielführend, allerdings ist das erste Treffen genauso wie bei Menschen , die das nicht gemacht haben.....Es schlägt ein oder die Seifenblase platzt...

12.05.2021 12:48 • x 1 #43


Hola15
Ich befürchte halt, die Leinwand zur Projektion ist bei so einem Kennenlernen zu "weiß". Da kann man nochmal mehr seiner Träume reinprojizieren, als eh schon. Kann, muss nicht.

Ich fand den Vergleich mit einem Buch und den entsprechenden Film recht schön.
Da enttäuscht der Film immer.

12.05.2021 12:50 • x 2 #44


T
.
Zitat von Snipes:
..aber nicht der total überhöhten Illusion entspricht.
... habe ich mir mit jedem weiteren Kilo abgewöhnt.

..
Zitat von Snipes:
nicht zielführend.

12.05.2021 12:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag