142

Virtuelle Anziehung

S
Zitat von nimmermehr:
Hehe, jau, aber kennste das, wenn man ein Fremdwort lernt und danach plötzlich nicht mehr weiß, wie es anders heißt? Olfaktorisch ist so eins, wirste bei nächster Gelegenheit feststellen.


ja ja, kenn ich alles, nur fällt mir gerade kein so ein Unwort ein, will auch gar nicht drüber nachdenken, sonst wird das wieder zu einer schlaflosen Nacht und das will ja keiner!

Schuster bleib bei deinen Rappen hieß es früher immer, daher fiel die Wahl bisher immer auf Mädels die z.B. nicht das Wort rudimentär in ihrem Gedankengut hatten. Wenn ich das höre, dann geh ich rückwärts. Du siehst, nicht nur Geruch ist ausschlaggebend bei einem Date

12.05.2021 16:32 • #61


Hola15
Oh ich wusste nicht, dass sowas ein Killer sein kann. Ich werds mir merken.

12.05.2021 16:44 • x 1 #62


A


Virtuelle Anziehung

x 3


TT1347
Zitat von Hola15:
Oh ich wusste nicht, dass sowas ein Killer sein kann. Ich werds mir merken.

Bloß nicht. Bei mir würdest du punkten

12.05.2021 16:45 • x 2 #63


nimmermehr
Zitat von Stonehenge:
ja ja, kenn ich alles, nur fällt mir gerade kein so ein Unwort ein, will auch gar nicht drüber nachdenken, sonst wird das wieder zu einer schlaflosen Nacht und das will ja keiner! Schuster bleib bei deinen Rappen hieß es früher immer, daher fiel die Wahl bisher immer auf Mädels die z.B. nicht das Wort ...


Ich kenne nur Schuster bleib bei Deinen Leisten. Bei mir wirkt es übrigens abtörnend wenn man Sprichwörter verhunzt. Ich finde das dann einfach zu niedlich, um den Mann noch anziehend zu finden.

Rudimentär ist jetzt kein Lieblingswort von mir. Hätte noch das Oxymoron in die Waagschale zu werfen.

12.05.2021 17:10 • #64


B
Zitat von TT1347:
Was ich als sinnlos empfinde und womit ich meine Energie verschwende entscheide ich als mündiger Bürger noch ganz gerne selbst.


Ja, Junge. Is ja gut. Niemand hat deine Integrität angezweifelt. Sorry. Hab ich dich getroffen? Wollt ich nicht.
Ich dachte, man wird ja wohl noch mal fragen dürfen...

12.05.2021 17:13 • x 1 #65


B
Zitat von TT1347:
Vlt.ist es uns Menschen ja zu eigen, möglichst viel Ordnung in das Chaos bringen zu wollen, weil unsere Gehirne sonst nicht in der Lage wären, so zu funktionieren, wie sie es tun.


Darf ich noch mitspielen?

Welches Chaos? Welche Unordnung? Die in dir? Die Existenz läuft doch in geordneten Bahnen? Läuft doch alles planmäßig in der Existenz und im Universum? Oder? Nur wenn der Mensch meint, etwas ordnen und regeln zu müssen gerät alles aus dem Gleichgewicht. Ich sehe kein Ungleichgewicht im Universum. Alles im Gleichgewicht. Alles hat seinen Sinn. Alles tut das wofür es da ist. Alles läuft wunderbar. Die einzige Unordnung und das einzige Chaos was existiert, ist in unseren Köpfen. Ja, nein? In der Natur lässt sich Unordnung und Chaos nirgends beobachten. Alles im kosmischen Gleichgewicht. Nur wenn der Mensch eingegriffen hat, dann gerät alles ins Ungleichgewicht. Ganz einfach weil der Mensch selbst im Ungleichgewicht ist. Darum wird alles was er erschafft im Ungleichgewicht sein. So in der Art sehe ich das. Könnte da etwas dran sein? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

12.05.2021 17:32 • x 1 #66


TT1347
Zitat von Bumich:
Darf ich noch mitspielen?

Nein! Ich lade alle hier zu meinem Kindergeburtstag ein. Wir machen Topfschlagen, spielen Verstecken und fahren abends zu McDonalds. Zum Kaffee gibt es Kuchen. Aber du darfst nicht kommen!

Wenn ich deine Worte richtig deute, dann steht unsere Spezies außerhalb der Schöpfung, da sie als einzige Chaos da schafft, wo keines ist. bzw. sie wurde als einzige erschaffen, um Chaos in die Ordnung zu bringen. Soviel Bedeutung messe ich uns nicht bei, aber darüber nachgedacht hab ich auch schon.
Vlt. irre ich mich ja auch. Evtl. sollte ich das Chaos in meinem Kopf ordnen.

12.05.2021 18:40 • #67


Wollie
es entscheidet sich meiner Meinung nach immer in der Realität...alles andere sind Wunschgedanken und Reingesteigere....erst das reale Aufeinandertreffen zeigt ob es passt oder passen könnte.

12.05.2021 18:47 • x 1 #68


Scheol
Zitat von TT1347:
Hallo liebe Leser, Denker und Antworter, ich bin ein variabler Mensch, der zwar dauerhafte Grundinteressen hat, sich dabei aber immer wieder temporär sehr intensiv mit bestimmten Themen beschäftigt. Nachdem die Schachphase abgeklungen ist, bin ich momentan wieder mal bei der Dynamik von zwischenmenschlichen ...


Ja ist möglich . Sieht Kontaktbörsen.

Man sollte sich schnell und zeitnahe treffen wenn es eine Anziehung gibt.

Ansonsten , erliegt man der Macht der Illusion.

12.05.2021 18:57 • x 2 #69


S
Zitat von Scheol:
Ansonsten , erliegt man der Macht der Illusion.


Die aber wunderschön sein kann!

12.05.2021 19:10 • #70


B
Zitat von TT1347:
Nein! Ich lade alle hier zu meinem Kindergeburtstag ein. Wir machen Topfschlagen, spielen Verstecken und fahren abends zu McDonalds. Zum Kaffee gibt es Kuchen. Aber du darfst nicht kommen!


Die Geschichte meines Lebens...

Zitat von TT1347:


Wenn ich deine Worte richtig deute, dann steht unsere Spezies außerhalb der Schöpfung, da sie als einzige Chaos da schafft, wo keines ist. bzw. sie wurde als einzige erschaffen, um Chaos in die Ordnung zu bringen. Soviel Bedeutung messe ich uns nicht bei, aber darüber nachgedacht hab ich auch schon.
Vlt. irre ich mich ja auch. Evtl. sollte ich das Chaos in meinem Kopf ordnen.

Hmm, Ja, nee, irgendwie nicht so gemeint von mir. Außerhalb der Schöpfung, ja das meint der Mensch zu sein. Weiss auch nicht ob Chaos zu stiften des Menschen Aufgabe und Sinn ist. Warum sollte die Existenz so viel Zeit und Energie, so unvorstellbar viel infestieren um sich am Ende zu zerstören? Milliarden von Jahre hat die Existenz gebaraucht das du über die Existenz nachdenken kannst. Milliarden von Jahren hat die Existenz gebraucht, damit du Chaos stiften kannst. Nur Dank dieser Natur kannst du Chaos stiften oder überhaupt darüber nachdenken. Nur Dank der Existenz kannst du entscheiden und wählen. Nur wegen dieser Existenz bist du überhaupt erst. Ja oder nein? Nur wegen alle dem was vorher einmal war, bist du überhaupt erst zu dem geworden was du jetzt bist. Ich bin weder gegen noch für die Existenz.

12.05.2021 20:59 • #71


TT1347
Zitat von Bumich:
Die Geschichte meines Lebens...

Du Armer! Ich würde dich ja jetzt fast doch zu meinem Kindergeburtstag einladen. Nur, möchtest du nur aus Mitleid dazugehören oder weil du eine echte Bereicherung für mich wärst?

Ich schäme mich ein wenig, dass ich deine Worte so fehlgedeutet habe. Das driftet ziemlich ins Existenzielle ab, wobei ich damit kein großes Problem hab, außer dass es ab einem bestimmten Punkt verworren wird. Ein Lagerfeuer mit B. und Gras wäre dafür vlt. besser.
Egal.
Wenn die Frage ist, weshalb die Existenz sich selbst zerstören sollte, nachdem sie milliarden von Jahren damit verbrachte, sich zu dem zu entwickeln, wie sie sich entwickelt hat, der Mensch aber keine außerhalb der Schöpfung stehende Spezies ist, sondern innerhalb dieses Konzepts existiert, dann ist doch auch das Chaos, dass der Mensch erschafft entweder kein Chaos, sondern doch einem Plan folgend und natürlich, oder der Mensch stiftet gar kein Chaos und es wird nur von einigen Chaostheoretikern so gesehen. Oder ziehe ich da falsche Schlüsse? Bestimmt beziehe ich in die Rechnung noch einige Punkte nicht mit ein...

12.05.2021 21:48 • #72


S
Zitat von nimmermehr:
Ich kenne nur Schuster bleib bei Deinen Leisten.


Okay, hast ja recht, aber Schuster´s Rappen sagt man auch, zumindest hier im Süden. Habe das doch tatsächlich eruiert...auch wieder einer dieser Unwörter die ich gar nicht mag.

13.05.2021 08:03 • x 1 #73


nimmermehr
Zitat von Stonehenge:
Okay, hast ja recht, aber Schuster´s Rappen sagt man auch, zumindest hier im Süden. Habe das doch tatsächlich eruiert...auch wieder ...


Zugegeben musste ich Rappen auch erst googeln, kannte ich bisher nur als Schweizer Währung und schwarze Pferde. Von daher war Dein Sprichwort ja nicht wirklich verhunzt sondern nur vom Lokalkolorit (schon wieder das nächste Unwort ) geprägt.

13.05.2021 08:29 • x 1 #74


B
Zitat von TT1347:
Du Armer! Ich würde dich ja jetzt fast doch zu meinem Kindergeburtstag einladen. Nur, möchtest du nur aus Mitleid dazugehören oder weil du eine echte Bereicherung für mich wärst?


Ich sag mal so, ne Bereicherung wäre ich bestimmt. Nur, ob positiv oder negativ, dass ist die Frage ... Aber, ach, der will nur spielen. Der ist harmlos...

Zitat von TT1347:
Ich schäme mich ein wenig, dass ich deine Worte so fehlgedeutet habe. Das driftet ziemlich ins Existenzielle ab, wobei ich damit kein großes Problem hab, außer dass es ab einem bestimmten Punkt verworren wird. Ein Lagerfeuer mit B. und Gras wäre dafür vlt. besser.
Egal.
Wenn die Frage ist, weshalb die Existenz sich selbst zerstören sollte, nachdem sie milliarden von Jahren damit verbrachte, sich zu dem zu entwickeln, wie sie sich entwickelt hat, der Mensch aber keine außerhalb der Schöpfung stehende Spezies ist, sondern innerhalb dieses Konzepts existiert, dann ist doch auch das Chaos, dass der Mensch erschafft entweder kein Chaos, sondern doch einem Plan folgend und natürlich, oder der Mensch stiftet gar kein Chaos und es wird nur von einigen Chaostheoretikern so gesehen. Oder ziehe ich da falsche Schlüsse? Bestimmt beziehe ich in die Rechnung noch einige Punkte nicht mit ein...


Lagerfeuer, B. und Gras? Ist es das was ich denke? Fällt mir dabei ein, unsere Vorfahren haben sich u.a. durch die zuckenden Flämmen in eine Art Trance gebracht... Visuelle und akkustische Reize können unsere Gehirnfunktion beeinflussen. Können sie nicht nur, sie tun es sogar.

Chaos ist doch eine rein subjektive Beurteilung. Und somit vom Standpunkt des Betrachters abhängig. oder?
Einen Plan folgend.. welcher Plan könnte das wohl sein? Ich kann nur eines sagen, ich habe bei mir beobachtet, immer wenn ich Chaos im Kopf habe, ist auch mein Leben ein Chaos. Wenn mein Geist unstimmig ist, dann wird auch mein Leben unstimmig. Der Geist wirkt sich unmittelbar auf das Leben aus. Ich kann doch nicht Chaos im Kopf haben und ein geordnetes Leben führen? Es kommt immer das heraus was drin ist. Man stelle sich einfach vor, ein volles Glas Wasser auf der Theke. Ja, Wasser hat auf ner Theke nix zu suchen, ich weiss. Aber nur mal angenommen. Und ich stoße es an, wird Wasser heraus kommen. Du stößt es an und Wasser wird herauskommen. Wenn Chaos in mir ist und du stößt mich an, wird Chaos aus mir heraus kommen. Wenn Wut in mir ist, wird Wut heraus kommen. wenn Liebe drin ist, dann Liebe. Chaos wird sich in die Welt ergießen, wie das Wasser sich über die Theke. Es kann nur das aus uns heraus kommen was drin ist. Das muss man gaz deutlich verstehen. Es kommt immer das heraus was drin ist. Und es spielt somit keine Rolle wer es verschüttet. Das was im Leben verschüttet wird ist unausweichlich. Leben ist verschütten. Was verschüttet wird, allein darauf kommt es an. Denn das bist du. Und dieses, was in uns ist, beeinflusst alles andere in unserem Leben. Ja oder nein? Unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen die Realität. Ein ständiger Austausch. Eine fortwährende Kommunikation.
2 Dinge halte ich also für wichtig. Ganz egal wer das Glas anstößt, es kommt immer das heraus was drin ist. Niemals etwas anderes. Ist es so?

13.05.2021 10:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag