Zitat von TT1347: Du Armer! Ich würde dich ja jetzt fast doch zu meinem Kindergeburtstag einladen. Nur, möchtest du nur aus Mitleid dazugehören oder weil du eine echte Bereicherung für mich wärst?
Ich sag mal so, ne Bereicherung wäre ich bestimmt. Nur, ob positiv oder negativ, dass ist die Frage ... Aber, ach, der will nur spielen. Der ist harmlos...
Zitat von TT1347: Ich schäme mich ein wenig, dass ich deine Worte so fehlgedeutet habe. Das driftet ziemlich ins Existenzielle ab, wobei ich damit kein großes Problem hab, außer dass es ab einem bestimmten Punkt verworren wird. Ein Lagerfeuer mit B. und Gras wäre dafür vlt. besser.
Egal.
Wenn die Frage ist, weshalb die Existenz sich selbst zerstören sollte, nachdem sie milliarden von Jahren damit verbrachte, sich zu dem zu entwickeln, wie sie sich entwickelt hat, der Mensch aber keine außerhalb der Schöpfung stehende Spezies ist, sondern innerhalb dieses Konzepts existiert, dann ist doch auch das Chaos, dass der Mensch erschafft entweder kein Chaos, sondern doch einem Plan folgend und natürlich, oder der Mensch stiftet gar kein Chaos und es wird nur von einigen Chaostheoretikern so gesehen. Oder ziehe ich da falsche Schlüsse? Bestimmt beziehe ich in die Rechnung noch einige Punkte nicht mit ein...
Lagerfeuer, B. und Gras? Ist es das was ich denke? Fällt mir dabei ein, unsere Vorfahren haben sich u.a. durch die zuckenden Flämmen in eine Art Trance gebracht... Visuelle und akkustische Reize können unsere Gehirnfunktion beeinflussen. Können sie nicht nur, sie tun es sogar.
Chaos ist doch eine rein subjektive Beurteilung. Und somit vom Standpunkt des Betrachters abhängig. oder?
Einen Plan folgend.. welcher Plan könnte das wohl sein?

Ich kann nur eines sagen, ich habe bei mir beobachtet, immer wenn ich Chaos im Kopf habe, ist auch mein Leben ein Chaos. Wenn mein Geist unstimmig ist, dann wird auch mein Leben unstimmig. Der Geist wirkt sich unmittelbar auf das Leben aus. Ich kann doch nicht Chaos im Kopf haben und ein geordnetes Leben führen? Es kommt immer das heraus was drin ist. Man stelle sich einfach vor, ein volles Glas Wasser auf der Theke. Ja, Wasser hat auf ner Theke nix zu suchen, ich weiss. Aber nur mal angenommen. Und ich stoße es an, wird Wasser heraus kommen. Du stößt es an und Wasser wird herauskommen. Wenn Chaos in mir ist und du stößt mich an, wird Chaos aus mir heraus kommen. Wenn Wut in mir ist, wird Wut heraus kommen. wenn Liebe drin ist, dann Liebe. Chaos wird sich in die Welt ergießen, wie das Wasser sich über die Theke. Es kann nur das aus uns heraus kommen was drin ist. Das muss man gaz deutlich verstehen. Es kommt immer das heraus was drin ist. Und es spielt somit keine Rolle wer es verschüttet. Das was im Leben verschüttet wird ist unausweichlich. Leben ist verschütten. Was verschüttet wird, allein darauf kommt es an. Denn das bist du. Und dieses, was in uns ist, beeinflusst alles andere in unserem Leben. Ja oder nein? Unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen die Realität. Ein ständiger Austausch. Eine fortwährende Kommunikation.
2 Dinge halte ich also für wichtig. Ganz egal wer das Glas anstößt, es kommt immer das heraus was drin ist. Niemals etwas anderes. Ist es so?