3

Völlig verpeilt

S
Hallo,
ich bin bzw war ca 6,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Es war alles toll. Die ersten 5 Jahre war es wirklich super. Dann auf einmal wurde alles immer weniger.

Sie hat ausreden gefunden - hätte so viel zu tun etc pp. Erst hat sie Woche um Woche abgesagt, dann hat sie sich gar nicht mehr gemeldet. Sie wollte auch nicht mehr zu mir kommen.

Vor ein paar Tagen dann die Meldung - ja wir müssten reden bla Freundschaft bla. Ich am Abend eine Mail geschrieben dass Freundschaft von meiner Seite aus nicht funktioniert. Darauf hin keine Reaktion. Wir haben uns in den letzten 21 Monaten noch 3-4x für je 3 Stunden gesehen.

Aber trotzdem ist der Schmerz gerade sehr groß. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll!

Ich habe Angst, nie mehr eine passende Freundin zu finden da ich schon 30 bin und die besten Frauen eh weg sind.

Vor allem stört mich das Gefühl im Kopf -dieses verpeilt sein - falls ihr wisst was ich meine. Nach einer Trennung dieses komische Gefühl.

Weiter habe ich Angst dass sie mir nochmal über den Weg läuft bzw ich sie mit einem neuen sehe.

Desweiteren habe ich die Vermutung dass sie mir fremd gegangen ist - das weiss ich allerdings nicht und stellt wirklich nur eine Vermutung dar, da sie für einen Kameraden aus ihrer Stufe(hat das Abi nach geholt) relativ geschwärmt hat.

Das hätte mich alles schon viel früher stutzig werden lassen müssen aber ich habe die Augen verschlossen.

Ich würde gerne weinen können - aber ich kann es nicht. Eine seltsame Situation. Auf der einen Seite habe ich mich damit schon abgefunden dass nichts mehr geht, aber andererseits denke ich immer an die schönen Zeiten mit ihr. Einfach absurd.

Woher kommt das? Woher kommen diese Gedanken? Warum sind sie da? Kann man diese nicht irgendwie abstellen?

Das ist schlimm.

Danke dass du meinen Text durch gelesen hast!

24.04.2015 20:19 • #1


G
Hallo,

das ist bitter, aber durchaus möglich.

Allerdings 3-4 Treffen in 1,5 Jahren - was ist daran eine Beziehung, wenn ich fragen darf? Hattet Ihr eine Fernbeziehung? Wie war der sonstige Kontakt?

Die Gedanken, die Du meinst, nennt man Liebeskummer; er braucht seine Zeit um verarbeitet zu werden.

Du solltest nun nach vorne und nach Dir sehen. Fange neue Hobbys an, tu Dir was gutes und lenk Dich ab.

Mit der Zeit wird es besser werden - und mit 30 bist Du bei weitem nicht zu alt, um eine richtige Partnerin zu finden!

24.04.2015 20:29 • x 1 #2


A


Völlig verpeilt

x 3


S
Hallo x.,

vielen Dank für deine Antwort.

Wenn es so wäre, wäre es übel, da sie mir so quasi 21 Monate meines Lebens geklaut hat - so mehr oder minder.

Nein, eine Fernbeziehung war es nicht. Die ersten 5 Jahre war ja auch alles cool. Jede Woche gesehen etc pp.

Das haben mich schon zig Leute gefragt, was daran denn noch eine Beziehung sein soll(te). Irgendwie wollte ich es immer noch so sehen und nicht los lassen.

Ich frage mich einfach warum man nicht den Mund auf machen und die Sache amtlich beenden kann - dann wäre ich schon drüber weg(wahrscheinlich).

Dass sie sich nicht mehr meldet ist eh die beste Bestätigung dass da irgendwas war. Ich hätte schon reagieren und die Sache beenden sollen, da sie mal vor 2 Jahren ihre Handy Nr einem fremden Typen gegeben hat und beide starken Kontakt hatten.... Aber egal das ist jetzt eh gelaufen.

Aber wenn Frauen so drauf sind - dann verzichte ich glaube ich in Zukunft auf diese schönen Wesen.

Mir macht nicht einmal mehr mein Sport-Hobby Spass. Gerade macht mir gar nichts mehr Freude. Keine Ahnung warum.

24.04.2015 20:35 • #3


M
Du musst keine Angst haben. 30 ist doch kein Alter, schon gar nicht für einen Mann! Ich bin auch 30 und habe viele Single-Freundinnen in meinem Alter. Außerdem trennen sich auch die vergebenen Frauen immer wieder....wir leben ja leider nicht in einer Zeit, in der es Standard ist, für immer zusammen zu bleiben.

24.04.2015 20:36 • x 1 #4


S
Zitat von Marille30:
Du musst keine Angst haben. 30 ist doch kein Alter, schon gar nicht für einen Mann! Ich bin auch 30 und habe viele Single-Freundinnen in meinem Alter. Außerdem trennen sich auch die vergebenen Frauen immer wieder....wir leben ja leider nicht in einer Zeit, in der es Standard ist, für immer zusammen zu bleiben.


Danke für deine Antwort. Genau das macht mich ja so traurig. Ich wollte ja länger mit ihr zusammen bleiben. Aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Das tröstet mich wenigstens etwas wenn es noch Single Frauen in dem Alter gibt:-) Ich weiss allerdings nicht wie ich diese kennen lernen soll, da ich nicht groß raus komme sondern viel zu tun habe. Online scheint auch nicht die perfekte Gelegenheit zu sein. Aber mal überraschen lassen was läuft. Lebensabschnitts Partner - das bringt doch nichts. Wo soll da Stabilität her kommen? Kinder funktionieren dann ja bei so Lebensabschnitts Geschichten auch nicht.

Wenn ich etwas nicht möchte, ist es dass meine Kinder(falls mal welche da sein sollten) mit getrennten Eltern auf wachsen. Das kann ich weder vor mir noch vor meinen Kindern verantworten....

24.04.2015 20:44 • #5


G
Hey,
mach Dir keinen Kopf um Dein alter. ich bin deutlich älter als Du und ich kann sagen mit 30 fängt der Spass erst richt an.

Zu der Dame: ja die nummer ist schon ewig over, aber das wird Dir jetzt nur zum vorteil gereicht. Eigentlich wusstest Du es naemlich schon die ganze zeit .

Reinhaun, weitermachen.
G.

24.04.2015 20:45 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag