wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Bin kein Mensch, der schnell jemanden kennenlernt. War vor meinem Ex ähnlich. Tue mich da extrem schwer
Schlechte Erfahrung gemacht ?
Zitat:
und das mit meinem Ex war meine einzige Beziehung bisher, weshalb ich vermutlich mich noch schwerer tue,
Du hast keine trennungserfahrung und somit bis jetzt keine Strategie , kein Werkzeug wie du mit der Situation umgehen sollst.
Zitat:
direkt so enttäuscht worden zu sein.
Die Probleme die Menschen oft nach solch Erfahrung haben , ist das sie die Menschheit , die Welt gesamt nicht mehr für vertrauenswürdig halten. Und sich zurück ziehen und keine Person mehr an sich ran lassen.
Zitat:
Und nun habe ich irgendwo auch die Angst, dass es so weitergeht wie zuvor und das mit Mitte 30.
Wichtig ist aus dieser Geschichte zu lernen und nicht blind zu lieben. Keine Person über sich zu stellen und nicht zu Idealisten und schlechtes Klein zu reden.
•
Josephine_90 Mitglied
1
Danke erhalten:
340
@Scheol Naja schlechte Eigenschaften fallen mir natürlich einige ein…wie du schon meintest…Alk., Spielsucht, hohe Schulden, aggressives beleidigendes Verhalten gegenüber mir unter Alk., fehlende Zukunftsziele, Handgreiflichkeiten…und und und…und trotzdem geht es mir Elend
•
x 1#437
A
Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung
x 3
Josephine_90 Mitglied
1
Danke erhalten:
340
@Scheol Dass ich mich schwer tue, jemand neuen kennenzulernen, hängt eher mit meinem geringen Selbstwertgefühl zusammen, nicht gut genug zu sein…das hat er jetzt durch seine Aktion nicht gerade gestärkt, sondern nun gänzlich zerstört…zudem hätte ich, wie du schon sagst, nun gänzlich Angst, wieder so verletzt zu werden…nochmal würde ich das sicherlich nicht überstehen 😳 schaffe ich es ja jetzt beim ersten Mal schon nicht…
•
x 1#438
P
phoenix123 Mitglied
Danke erhalten:
3212
nochmal würde ich das sicherlich nicht überstehen schaffe ich es ja jetzt beim ersten Mal schon nicht…
Im Gegenteil. Es wird bei jedem Mal leichter.
•
x 1#439
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
18997
…zudem hätte ich, wie du schon sagst, nun gänzlich Angst, wieder so verletzt zu werden…nochmal würde ich das sicherlich nicht überstehen schaffe ich es ja jetzt beim ersten Mal schon nicht
Keine Angst das passiert in dieser krassen Art nur einmal. Lass Dir die Zeit die Du brauchst aber beeile Dich dabei, bremse Dein Leben nicht selbst aus.
•
x 1#440
Josephine_90 Mitglied
1
Danke erhalten:
340
@Worrior Ich glaub ich schaffe es aber nicht das zu überwinden 😞 Ich liege hier am Sonntag, es regnet, es ist grau und meine Stimmung wieder total im Keller. Ich kann einfach keinen entspannten Tag mehr verbringen. Bin in meiner Traurigkeit und Niedergeschlagenheit so dermaßen gefangen…
•
x 1#441
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
23088
Bin in meiner Traurigkeit und Niedergeschlagenheit so dermaßen gefangen…
du bist massiv traumatisiert 😢 dass ist das, was dein Ex mit dir gemacht hat. Er hat dich kaputt gemacht und macht jetzt Next kaputt. Du stehst vor den Trümmern deines Lebens, aber auch aus Trümmer kann etwas Neues, viel Schöneres entstehen. Hast du therapeutische Hilfe ? Nein ?...hol sie dir. Wäre Tagesklinik eine Option ? Hast du Med. ?......aus eigener Lebenserfahrung und meiner Geschichte kann ich dir sagen, dass auch aus Trümmern etwas viel Besseres und Gutes entstehen kann. Kannst du mit Gott und Glaube was anfangen ? Ich bin gläubiger Christ und bin 100 % überzeugt, dass ich nicht da wäre, wo ich jetzt bin, wenn Gott nicht unsichtbar geführt hätte. Noch eine Option.....wirf Gott deine Trümmer hin und erwarte Hilfe. Du kommst da wieder raus, garantiert. Der Tag wird kommen, wo du froh bist, diesen Zerstörer von Ex losgeworden zu sein.
•
x 1#442
Josephine_90 Mitglied
1
Danke erhalten:
340
@Wollie Mir kullern gerade schon wieder die Tränen…schaue neben mir auf den leeren Platz in meinem Bett und sterbe Innerlich fast. Schaff es nicht mal aufzustehen, würd am liebsten nur versinken. Ja, ich bin in Therapie, aber auch die bringt mich nicht wirklich weiter…sobald ich zu Hause bin überkommt mich die Trauer und Einsamkeit, selbst wenn jemand aus meiner Familie da ist. Mir wurde einfach zu viel Schaden zugefügt um einfach weitermachen zu können. Ich schaffs verdammt nochmal nicht 😞 Ich hab tatsächlich schon über ne Klinik nachgedacht, Medikamente nehme ich zur Zeit noch nicht, meine Therapeutin rät allerdings dazu. Ich versuche immer wieder zu glauben und den Glaube nicht zu verlieren, aber gerade fällt es mir wieder verdammt schwer, noch an irgendwas festzuhalten…
•
x 2#443
C
Caecilia Mitglied
Danke erhalten:
6303
@Wollie Mir kullern gerade schon wieder die Tränen…schaue neben mir auf den leeren Platz in meinem Bett und sterbe Innerlich fast. Schaff es nicht mal aufzustehen, würd am liebsten nur versinken. Ja, ich bin in Therapie, aber auch die bringt mich nicht wirklich weiter…sobald ich zu Hause bin überkommt mich die ...
Ich drück' Dich mal virtuell. Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten, AD eine Chance zu geben - bei vielen ist das wirklich der Gamechanger und wenn Du sie unter vernünftiger ärztlicher Betreuung nimmst (und ggf. dann irgendwann wieder ausschleichst), sind sie auch nicht "gefährlich". Gefährlich ist es, wenn Du denkst, Du müsstest die jetzige Situation heroisch aushalten.
Und ja - ich könnte mir auch vorstellen, dass Klinik und/oder Reha eine gute Idee sein könnten.
Wirklich - bei Deiner Geschichte finde ich die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung am frappierendsten von allen hier im Forum: Natürlich "kennen" wir Dich nur von dem, was Du schreibst - aber für uns alle "von außen" ist mehr als glasklar, dass Du sowas von froh sein kannst, diesen Typen loszusein und ihm keine einzige Träne nachweinen solltest. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass Du das früher oder später auch so sehen wirst. Das Problem sind Deine aktuellen Emotionen aus dem Stammhirn, die da noch nicht "mitziehen" wollen. Irgendwann werden sie es aber, ganz sicher. Du musst halt jetzt durch diese ätzende Zeit durch und das solltest Du Dir soweit wie möglich erleichtern und Dir dabei helfen lassen (Medikamente, Klinik etc.).
•
x 3#444
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
23088
Ich hab tatsächlich schon über ne Klinik nachgedacht, Medikamente nehme ich zur Zeit noch nicht, meine Therapeutin rät allerdings dazu.
würde darüber nachdenken, es ist keine Schande, sich Hilfe zu holen oder Med. zu nehmen. Manchmal geht es nicht anders.
Zitat von Josephine_90:
ch versuche immer wieder zu glauben und den Glaube nicht zu verlieren,
du musst nichts versuchen, auch jetzt bist du nicht allein. Glaube ist Vertrauen, ganz einfach.
•
x 2#445
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
23088
aber für uns alle "von außen" ist mehr als glasklar, dass Du sowas von froh sein kannst, diesen Typen loszusein und ihm keine einzige Träne nachweinen solltest.
🎯
Zitat von Caecilia:
ch würde Dir auf jeden Fall dazu raten, AD eine Chance zu geben - bei vielen ist das wirklich der Gamechanger und wenn Du sie unter vernünftiger ärztlicher Betreuung nimmst
🎯
Zitat von Caecilia:
Das Problem sind Deine aktuellen Emotionen aus dem Stammhirn, die da noch nicht "mitziehen" wollen. Irgendwann werden sie es aber, ganz sicher. Du musst halt jetzt durch diese ätzende Zeit durch und das solltest Du Dir soweit wie möglich erleichtern und Dir dabei helfen lassen
🎯
•
x 1#446
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
23088
hier einer meiner Faves, wenn es richtig dunkel ist........anyway....ist christl. Metal 😇😉
•
x 1#447
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
23088
zieh dir das gaaaaaaaanz laut rein und schmeiß deinen EX raus aus deinem Kopf.........diese Wurst hat da nichts mehr zu suchen.
zieh dir das gaaaaaaaanz laut rein und schmeiß deinen EX raus aus deinem Kopf.........diese Wurst hat da nichts mehr zu suchen.
🎯
•
x 1#449
Josephine_90 Mitglied
1
Danke erhalten:
340
@Caecilia Ich weiß ja auch, dass er mir viel Schlimmes angetan hat und trotzdem sind meine Gedanken 24/7 bei ihm, außer wenn ich schlafe, wobei ich da dann manchmal von ihm träume und völlig niedergeschlagen aufwache. Allein wenn ich daran denke, dass er vorgestern hier war, 1 Meter neben diesem Bett, in dem ich gerade immer noch liege da kein Antrieb, stand, um einige Dinge mitzunehmen, zieht mich so runter. Zu wissen, dass er Party macht, mit Kumpels abhängt, bei seiner neuen wohnt und er einfach weitermacht, während ich elendig zugrunde gehe, macht mich fertig. Dann seine Begründung, ich hätte ihn hier eingeengt, er hätte Angst gehabt, mich zu fragen, wenn er wohin wollte…das ist so ungerecht, weil er es so darstellt als hätte ich ihn festgekettet, was überhaupt nicht stimmt…ich hatte halt immer nur Angst und Zweifel aufgrund der ganzen Situationen und wurde dann vorsichtig…gestern sagte er zu mir, dass ich immer meine zweit Seiten hatte, er auf der Strecke geblieben is und sich allein gefühlt hat…er hat nie mit mir gesprochen im letzten Jahr, dass ihn was bedrückt…ach naja, bin leider total verzweifelt mal wieder…