ma24
- 2177
- 2
- 3903
ma24
GreenTara
Scheol
Zitat:schlechte Eigenschaften fallen mir natürlich einige ein Alk.,
Zitat:Spielsucht,
hohe Schulden,
aggressives Verhalten
beleidigendes Verhalten
fehlende Zukunftsziele,
Handgreiflichkeiten…
Zitat:und und und…
Zitat:und trotzdem geht es mir Elend
Scheol
Zitat:Ich weiß ja auch, dass er mir viel Schlimmes angetan hat
Zitat:und trotzdem sind meine Gedanken 24/7 bei ihm,
Zitat:außer wenn ich schlafe, wobei ich da dann manchmal von ihm träume und völlig niedergeschlagen aufwache.
Zitat:Allein wenn ich daran denke, dass er vorgestern hier war, 1 Meter neben diesem Bett, in dem ich gerade immer noch liege …….
Zitat:Zu wissen, dass er Party macht, mit Kumpels abhängt, bei seiner neuen wohnt und er einfach weitermacht,
Zitat:während ich elendig zugrunde gehe, macht mich fertig.
Zitat:Dann seine Begründung, ich hätte ihn hier eingeengt,
er hätte Angst gehabt, mich zu fragen, wenn er wohin wollte…
Zitat:das ist so ungerecht, weil er es so darstellt als hätte ich ihn festgekettet, was überhaupt nicht stimmt…ich hatte halt immer nur Angst und Zweifel aufgrund der ganzen Situationen und wurde dann vorsichtig…
Zitat:gestern sagte er zu mir, dass ich immer meine zweit Seiten hatte, er auf der Strecke geblieben is und sich allein gefühlt hat…
Zitat:er hat nie mit mir gesprochen im letzten Jahr, dass ihn was bedrückt…
Josephine_90
Scheol
Zitat von Josephine_90:@GreenTara Ich weiß nicht, er versteht mich schon und versucht mir so gut es geht zu helfen. Ist immer da wenn er Zeit hat und redet viel mit mir…Aber klar, so richtig in mich reinschauen kann halt keiner. Keiner kann den Schmerz gerade fühlen, den ich fühle.
phoenix123
Zitat von Josephine_90:schaue neben mir auf den leeren Platz in meinem Bett und sterbe Innerlich fast.
Zitat von Josephine_90:während ich elendig zugrunde gehe,
Scheol
Zitat von Josephine_90:Leider leichter gesagt als getan. Und jetzt war meiner ja wahrlich kein Prachtexemplar und trotzdem schaff ich’s nicht, mich vollständig zu lösen.
KeepSmile
Zitat von Josephine_90:Entschuldigung für den langen Text, aber es tut gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben
Zitat von Josephine_90:Ein Problem, mit welchem ich von Anfang an nicht wirklich umgehen konnte, war sein übermäßiger Bier-Konsum. Da er damals aber erst 24 war, dachte ich, dass sich dies im Laufe der Zeit legen wird.
Zitat von Josephine_90:Sein Bierkonsum wurde irgendwann immer mehr.
Zitat von Josephine_90:Es gab kaum noch gemeinsame Unternehmungen
Zitat von Josephine_90:Und nach 4 Jahren Beziehung beichtete er mir dann unter Tränen etwas, was alles verändern sollte.
Zitat von Josephine_90:Er war/ist spielsüchtig. Süchtig nach Online-Sportwetten. Es stellte sich heraus, dass er einen rießigen Berg an Schulden angehäuft hatte (damaliger Stand: 80.000Euro).
Zitat von Josephine_90:Um seine Sucht zu verstecken, zog er damals nicht mit mir um, da ihm Schichtweg das Geld dazu fehlte. Dies war der Anfang vom Ende…
Zitat von Josephine_90:Immer wieder Lügen, immer mehr Alk., um seine Probleme wegzuspülen. Mein Leben bestand plötzlich nur noch aus Angst…Zukunftsangst, Existenzangst.
Zitat von Josephine_90:Ich versuchte ihm so gut es geht zu helfen und stemmte fortan alles allein.
Zitat von Josephine_90:Ich habe (bitte keine Verurteilungen) einen Kredit über 20.000Euro für ihn aufgenommen, auch auf sein Drängen hin.
Zitat von Josephine_90:Das Geld hat er natürlich sofort verzockt… es ging jahrelang so weiter…er zockte immer wieder, ich kontrollierte seine Briefe…
Zitat von Josephine_90:irgendwann wuchs der Schuldenberg ins Unermessliche (ca. 130.000Euro aktueller Stand). Ich stellte all meine Bedürfnisse zurück (Hochzeit, Kinder, Urlaube…).
Zitat von Josephine_90:Er verlor dann sogar 2 mal nacheinander seinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer. Er war dann 3 Jahre ohne Führerschein, da er es nicht schaffte vom B. loszukommen.
Zitat von Josephine_90:Er trank und trank (ca. 8-10 Flaschen B. pro Tag), sprach von Suizid…es eskalierte immer wieder zwischen uns, er packte mich, schlug mich, behandelte mich wie Dreck.
Zitat von Josephine_90:Doch ich konnte nie gehen…
Zitat von Josephine_90:Vor 3 Jahren zogen wir in eine größere Wohnung, auch hier habe ich alle Kosten übernommen.
Zitat von Josephine_90:ich hatte wirklich das Gefühl, dass wir es nun schaffen und ich war mir endlich wieder sicher mit ihm, obwohl die hohen Schulden immer noch da waren.
Zitat von Josephine_90:Vor 5 Wochen dann der Bruch…er verhielt sich distanziert…ich sprach ihn darauf an, er stritt es zunächst ab. Doch ich ließ nicht locker und da brach es plötzlich aus ihm heraus,
Zitat von Josephine_90:dass er nicht mehr glücklich sei und er das Gefühl habe, einen Neustart zu brauchen, ich könne ihm nicht das geben, was er sich von einer Frau wünscht…
Zitat von Josephine_90:Doch vor 3 Wochen kam ich dann Mittags aus der Schule und er war weg mit all seinen Sachen…
Zitat von Josephine_90:Vor 4 Tagen kam er dann vorbei, sagte mir, dass er nicht zurückkommen könne.
Zitat von Josephine_90:Und gestern dann der endgültige Schock. Ich fand heraus, dass er bereits eine Neue hat
Zitat von Josephine_90:In seinen Mails sah ich, dass er ihr 8 Tage nach seinem Auszug Blumen zum Valentinstag, was auch noch mein Geburtstag ist, kaufte…
Zitat von Josephine_90:für mich hatte er nie Geld für Blumen oder einem Geburtstagsgeschenk, sagte mir aber heute noch, dass es nicht nur am Geld lag, mir nie welche geschenkt zu haben. Ein weiterer Schlag in die Magengrube…
Zitat von Josephine_90:nach über 9 Jahren Beziehung, nach all den Dingen, die wir gemeinsam durchgestanden haben, nun einfach ersetzt zu werden
Zitat von Josephine_90:Achja, ich habe auch herausgefunden, dass er wieder zockt
Zitat von Josephine_90:Mein Leben ist gerade eine absolute Katastrophe…ich schlafe seit Wochen nicht mehr und habe bereits 7kg abgenommen, auch arbeitsfähig war ich zuletzt nicht mehr…
Josephine_90
Überlebende
Zitat von Josephine_90:…er hat nie mit mir gesprochen im letzten Jahr, dass ihn was bedrückt…ach naja, bin leider total verzweifelt mal wieder…
KeepSmile
Zitat von Josephine_90:Meine Gedanken hat er immer eingenommen. In erster Linie waren das Gedanken der Angst, was er wohl jetzt machen könnte, ob er wieder viel trinkt…
Zitat von Josephine_90:weil er mir im Suff während des Unterrichts wirre Sachen schrieb und in mir direkt wieder Panik ausbrach.
Zitat von Josephine_90:obwohl er Nachtschicht hatte und 6 Uhr morgens nach Hause kam, immer noch um 13 Uhr in der Küche mit der 8. leeren Flasche neben sich…
Zitat von Josephine_90:warum ich das alles so mitgemacht habe und mit täglicher Angst gelebt habe, kann ich mir nichtmal selbst beantworten.
Zitat von Josephine_90:Vermutlich die emotionale Abhängigkeit, der Glaube an das Gute in ihm und die Angst vor Veränderung und Einsamkeit…
Scheol
Zitat:du hast völlig recht. Selbst während der Beziehung habe ich immer an ihn gedacht, sei es wenn er irgendwo war (Arbeit, Kumpels…) oder ich weg war.
Zitat:Meine Gedanken hat er immer eingenommen. In erster Linie waren das Gedanken der Angst, was er wohl jetzt machen könnte, ob er wieder viel trinkt…
Zitat:zu Beginn unserer Beziehung durften die während der Arbeitszeit noch trinken…der hat sich teilweise 8 B. bis Feierabend reingekippt,
Zitat:sein Auto stand die ganze Woche am Pendlerparkplatz…manchmal schrieb er mir um 3 Uhr nachts, er sei jetzt noch mitm Kumpel an der Tankstelle nach der Arbeit aufn B.…war ja vorher nicht schon genug…
Zitat:Als ich mit meiner Familie im Urlaub war, vermieste er mir sogar diesen vor Jahren, da er mir immer nur schrieb, dass er sich jetzt paar B. reinknallt um den Kopf frei zu kriegen. Meine Gedanken waren rund um die Uhr dann immer bei ihm, voller Sorge, was er wohl jetzt wieder anstellen wird.
Zitat:Ich bin paar mal früher von der Schule nach Hause, musste Kollegen bitten, meinen Unterricht zu übernehmen, weil er mir im Suff während des Unterrichts wirre Sachen schrieb und in mir direkt wieder Panik ausbrach.
Zitat:Manchmal kam ich mittags aus der Schule, da saß er, obwohl er Nachtschicht hatte und 6 Uhr morgens nach Hause kam, immer noch um 13 Uhr in der Küche mit der 8. leeren Flasche neben sich…
Zitat:warum ich das alles so mitgemacht habe und mit täglicher Angst gelebt habe, kann ich mir nichtmal selbst beantworten. Vermutlich die emotionale Abhängigkeit,
Zitat:der Glaube an das Gute in ihm und die Angst vor Veränderung und Einsamkeit…
Josephine_90
KeepSmile
Zitat von Scheol:Das könnte das Traumabonding sei