Josephine_90
- 273
- 1
- 334
Josephine_90
Josephine_90
Ema
Zitat von Josephine_90:Da waren sie wieder, die Momente der Zuversicht und der Ausblick auf ein besseres Leben
Scheol
Zitat von Josephine_90:@Scheol Und genau das ist das Paradoxe dran…er sagt mir bis heute, er hat sich immer allein gefühlt, es gab keinen Zusammenhalt…aber er fragt sich gar nicht, wie es mir gegangen ist und meine Distanz ihm gegenüber eigentlich ja nur eine Reaktion auf sein Verhalten war…an einem Strang wurde halt nie gezogen, ...
Josephine_90
Josephine_90
Scheol
Zitat von Josephine_90:Aber jeder Mensch hat natürlich auch gute Seiten ……
Scheol
Zitat:es würde ja eh nix besseres für mich geben, wer will mich schon
Ema
Zitat von Josephine_90:Ich bin kein Mensch, der ersetzt, wenn’s schwierig wird
KeepSmile
Zitat von Josephine_90:Ja, das stimmt. Kompatibel war es bei uns irgendwie nie.
Aber sowohl er als auch ich haben immer festgehalten, auch wenn es schon Nix mehr zum festhalten gab
Zitat von Josephine_90:Natürlich ist gerade nach meiner Erfahrung nun Treue und Vertrauen das Wichtigste…gegenseitiges Verständnis, faire Kommunikation, gegenseitiges Unterstützen, Zusammenhalt, gemeinsame Zeit/Unternehmungen (die ich auch nie hatte haha)…solche Dinge eben…
Zitat von Scheol:Ein Partner muss nicht alles mit machen und ertragen.
Zitat von Scheol:man darf auch sagen , hey du machst du das immer so , ja ? , ok da habe ich für mich eine andere Vorstellung von einer Partnerin , ich wünsche dir alles gute in deinem Leben , bei mir passt das nicht.
Zitat von Scheol:Es macht dich auch nicht zu einer schlechten Partnerin wenn du nein sagst.
Scheol
Zitat von Josephine_90:@Scheol Hm…ja wie gesagt, ich hab keinen Vergleich, weiß eigentlich nicht wie eine gesunde Beziehung funktioniert. Mir wurde jahrelang eingeredet, dass ich das Problem sei, meine Übertreibungen…er schrieb mir ja zuletzt noch, dass wenn ich nicht so übertreiben würde, Beziehungen auch besser funktionieren ...
KeepSmile
Zitat von Josephine_90:Er redete mir auch immer folgendes ein „du würdest dich umschauen, wenn hier ein anderer sitzen würde…jeder andere hätte dich in deiner schweren Zeit weggeschmissen…“
Überlebende
Zitat von Scheol:Der Tox ist in der Lage dir klar zu machen das deine Reaktion auf sein Verhalten das Problem ist !
Und nicht sein Verhalten das Problem ist !
Du musst schuld sein in seiner Welt !
Diese Welt muss aber nichts mit der Realität zu tun haben.
Josephine_90
Überlebende
Zitat von KeepSmile:Er hat dir die Entscheidung abgenommen. Während er sich ablenkt mit einer anderen Person und die Suchtverlagerung beginnt, wirst du deinen Entzug machen können, den du vorher noch nicht von alleine gehen konntest.