1387

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Josephine_90
@KeepSmile
Ja, im Prinzip hat er mich ja jetzt auch weggeschmissen…jetzt wo er ne neue gefunden hat und mich nicht mehr braucht. Hätte es die schon vorher gegeben, hätte der das vor 3 Jahren wohl schon gemacht. Hätte es die bis heute nicht gegeben, würde der immer noch hier sitzen, da bin ich mir fast sicher…

04.05.2025 12:48 • x 2 #511

B
Zitat von Scheol:
Hier wurde sein Konstrukt durchschaut . Also Flucht.

Ja. Das war und ist bis heute so.

Schweigen.
Ignoranz.
Flucht.
Totstellen.

Und ganz ehrlich, trotz allem Schmerz, Trauer, Wut, Verletztheit….. ganz tief in mir drin keimt der Gedanke hoch, dass ich froh sein kann, dass ER gegangen ist.

Die Art und Weise war das Allerletzte
Doch ICH hätte mich garantiert noch tiefer rein gearbeitet….

Hoffnung etc

04.05.2025 12:53 • x 1 #512

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

K
Zitat von Josephine_90:
jetzt wo er ne neue gefunden hat und mich nicht mehr braucht.

https://www.barmer.de/gesundheit-verste...ng-1154888

04.05.2025 12:56 • #513

Josephine_90
@KeepSmile
Du sprichst mir aus der Seele.
Meine Verletzung ist momentan so tief, dass ich keine objektive Sichtweise auf das Ganze haben kann.
Ich bin gekränkt, dass die Neue all das nun bekommt wofür ich jahrelang gekämpft und alles geopfert habe. Sie hat nicht annähernd das durchgestanden mit ihm wie ich, nicht annähernd so viel investiert, hat keinerlei Wissen über ihn. Auch wenn das natürlich blöde Gedankengänge sind, sind sie da und zermürben mein Gehirn und lassen mich immer wieder in Tränen ausbrechen.

04.05.2025 12:56 • x 1 #514

Josephine_90
@Überlebende
Ich wünschte, die Erkenntnis und Einsicht hätte ich auch bald, dass ich froh bin, dass er weg ist. Leider verbinden mich mit ihm immer noch diese sch. Schulden…so, dass ich wohl bei jeder Zahlung von ihm, wenn sie denn dann kommt, erstmal wieder zurückgeworfen werde…

04.05.2025 12:58 • x 1 #515

K
Zitat von Josephine_90:
Ich bin gekränkt, dass die Neue all das nun bekommt wofür ich jahrelang gekämpft und alles geopfert habe.

Es wird die Zeit kommen da hast du den Gedanken anders. Die neue Frau wird das gleiche bekommen.
Zitat von Josephine_90:
Leider verbinden mich mit ihm immer noch diese sch. Schulden…so, dass ich wohl bei jeder Zahlung von ihm, wenn sie denn dann kommt, erstmal wieder zurückgeworfen werde…

Dafür gibt es Anwälte oder andere. Das könntest du abgeben.

04.05.2025 13:00 • x 1 #516

K
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
Meine Verletzung ist momentan so tief, dass ich keine objektive Sichtweise auf das Ganze haben kann.

Das wird sich mit Zeit verändern.

04.05.2025 13:02 • #517

Josephine_90
@KeepSmile
Ich wünschte ich könnte es so sehen und glauben.
Hab immer den abartigen Gedanken, dass es mir besser gehen würde, wenn ich wüsste dass sowohl er als auch sie auf die Fresse fliegen und alles irgendwann so zurückkommt…es kann doch schließlich nicht sein, dass einer unter dem Verhalten zweier anderer Menschen so dermaßen leiden muss…Ja ich weiß, dumme Gedanken…

04.05.2025 14:46 • #518

Scheol
@Josephine_90

Zitat:
wenn ich wüsste dass sowohl er

Er ist mehrfachsüchtig somit schon gestraft.

Zitat:
als auch sie auf die Fresse fliegen

Ist sie schon.
Sie ist mit diesem Typ zusammen. Ihr geht das nicht besser wie dir.

Zitat:
und alles irgendwann so zurückkommt…

Auch er wird vermutlich zurück kommen und testen.
Du wärst dann gut beraten das alles etwas mehr durchschaut zu haben und die Tür nicht mehr aufzumachen.

Zitat:
Ja ich weiß, dumme Gedanken…

Die Gedanken sind leider normal .

04.05.2025 14:58 • x 2 #519

Josephine_90
@Scheol
Ja, das mit seinen Süchten versuche ich mir auch ständig einzureden, dass er damit genug gestraft ist und die Neue ihm als Trostpflaster dient. Von daher wird die abgesehen von seinen Schulden und Süchten eh verarscht und ausgenutzt von ihm. Braucht er ja schließlich einen Unterschlupf um mit Mitte 30 nicht bei Mutti versauern zu müssen. Sein männliches Ego muss ja auch irgendwie gepusht werden, da er sich ja aufgrund seiner Problematiken eh schon als Versager fühlt. Das sagte er zumindest oft im Suff so…
Auf meine Nachricht gestern hat er auch gar nicht mehr geantwortet. Tzzz

04.05.2025 15:19 • x 1 #520

Josephine_90
@Scheol
Manchmal würde ich es mir sogar wünschen, dass er zurückkommt und ich dann diejenige sein kann, die ihm den Rücken kehrt und ihn das fühlen lässt, was er mich grad fühlen lässt…

04.05.2025 15:20 • x 2 #521

B
Zitat von KeepSmile:
Der wird noch seine Aufwachpunkt haben. Dann bist du hoffentlich sehr weit weg von ihm.

Manche kommen nie an den Punkt. Weil es immer wieder Partner/innen wie die TE oder auch mich gibt, die das mitmachen.

Und wenn sie aufmuckt, wird sie einfach ausgetauscht.
Gilt natürlich für jedes Geschlecht.

04.05.2025 17:13 • #522

B
Zitat von Josephine_90:
Manchmal würde ich es mir sogar wünschen, dass er zurückkommt und ich dann diejenige sein kann, die ihm den Rücken kehrt und ihn das fühlen lässt, was er mich grad fühlen lässt…

Das verstehe ich total. Nur bis dahin musst du so gefestigt sein, dass du ihn direkt abservierst. Ohne Diskussion.

04.05.2025 17:14 • #523

S
Zitat von Josephine_90:
Ich bin gekränkt, dass die Neue all das nun bekommt wofür ich jahrelang gekämpft und alles geopfert habe.

Was bekommt sie denn? Nen suchtkranken, problembeladenen Typen, der ihr in der Anfangsphase Blumen zum Valentinstag kauft, um sie dadurch einzulullen und an sich zu binden. Damit er nach einiger Zeit, wenn er sie dann eingewickelt hat, mit ihr dasselbe machen kann wie mit dir. Nix Beneidenswertes also.

04.05.2025 17:16 • x 2 #524

B
Zitat von Josephine_90:
Ja, das mit seinen Süchten versuche ich mir auch ständig einzureden, dass er damit genug gestraft ist und die Neue ihm als Trostpflaster dient. Von daher wird die abgesehen von seinen Schulden und Süchten eh verarscht und ausgenutzt von ihm. Braucht er ja schließlich einen Unterschlupf um mit Mitte 30 nicht bei Mutti versauern zu müssen. Sein männliches Ego muss ja auch irgendwie gepusht werden, da er sich ja aufgrund seiner Problematiken eh schon als Versager fühlt. Das sagte er zumindest oft im Suff so…

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es genau so ist.

Im Grunde genommen eine arme Wurst, nur indem er sein Ego gestreichelt bekommt oder sich vermeintlich über andere erheben kann, hält er es aus. Und mit Alk..

04.05.2025 17:17 • #525

A

x 4