Zitat von Josephine_90: Zum 30. Geburtstag bekam ich von ihm einen selbst gebastelten 500Euro-Reisegutschein für eine Reise nach London…hab den Gutschein im Endeffekt nie in Realität erhalten für mich war es normal, dass ich nix zu erwarten habe und ich hatte mich damit auch abgefunden…dann aber zu sehen, dass es bei einer, die nix über ihn weiß, scheinbar doch geht, verletzt halt einfach…
Ich verstehe das total und ich gebe zu, ich fühle mich massiv an meine Geschichte erinnert.
In vielen Teilen.
Das mit dem Gutschein, der nie eingelöst wurde, das kenne ich auch. Musste eben echt lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Es ist einfach unverschämt und respektlos, von wegen finanziell nicht drin. Und auch angerechnet am Valentinstag ist auch noch dein Geburtstag, wie ignorant und lieblos ist das…
Es ging dir ganz sicher nicht um hochwertige Geschenke, sondern um Wertschätzung, die Geste.
Es bleibt die bittere Erkenntnis:
Du und ich, wir haben es beide mit uns machen lassen.
Nur deswegen war es den Partnern möglich sich so zu verhalten und immer mehr die nicht vorhandenen Grenzen auszudehnen.
Weil wir es zugelassen haben.
Und mit ein paar Krümeln von nichts zufrieden stellen ließen.
Warum?
Jetzt tut es richtig weh, denn die Antwort auf das warum liegt wahrscheinlich ganz tief vergraben.
Ich habe sie ausgegraben, jahrelang an mir gearbeitet.
Vom Kopf her alles klar und doch bin ich nochmal in eine solche Situation gekommen, mit meinem FG.
Die Bestätigung, Wertschätzung, Liebe nach der wir uns so sehnen, für die wir so sehr zurück stecken, wird niemals von einem anderen Menschen kommen.
Das hätten unsere Eltern uns geben müssen.
Haben sie aus vielfältigen Gründen nicht getan.
Das ist sehr sehr traurig,
Doch heute sind wir erwachsen und dürfen für uns selbst sorgen.
Wir haben die Verantwortung für unser eigenes Leben und dafür zu sorgen, dass es uns gut geht
Wenn nicht wir, wer dann?
Du siehst, vom
Kopf her alles klar. Die tagtägliche Umsetzung für mich persönlich eine große herausfordernde Lebensaufgabe.