1387

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Josephine_90
@Überlebende
Das habe ich ihn auch schon zig mal gefragt, was diese dämliche Frage jedes Mal soll, wie es mir geht…was glaubt der denn, wie man sich fühlt nach jahrelanger Aufopferung und Verzicht fallen gelassen zu werden und zur nächsten zu hüpfen…
Keine Ahnung, was er erwartet…gewissensberuhigung vermutlich

Die Therapeutin schlackert auch oft genug mit den Ohren, wenn sie meine Geschichten hört und sagt auch, dass sein ganzes Verhalten ne Art Fluchtreaktion vor der Realität ist.
War heute wieder beim Arzt und hab nun Antidepressiva bekommen…manchmal denk ich mir selber, wie unfassbar das alles ist, dass ein Mensch einen so dermaßen zerbröseln kann…

06.05.2025 19:23 • x 3 #556

Scheol
Zitat von Überlebende:
Er versucht schon wieder ein Bein in dein Leben zu bekommen….

Er hält ein Fuß in der Tür falls die neue die ganze Kacke nicht mit macht.

welche nicht manipulierte selbstbewusste Frau würde diesen Mann nehmen ? Keine.

Der ist nicht die Spitze der Nahrungskette. Wenn er das nicht sagen würde , dann würde der hinten runterfallen.

06.05.2025 19:33 • x 1 #557

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

B
Zitat von Josephine_90:
War heute wieder beim Arzt und hab nun Antidepressiva bekommen…manchmal denk ich mir selber, wie unfassbar das alles ist, dass ein Mensch einen so dermaßen zerbröseln kann…

Das ist gut, dass du beim Arzt warst. Ich denke, die AD werden dich unterstützen.

Es sind viele kleine Bausteine….

Wahrscheinlich fällt ihm in hellen Momenten ein, dass er mal wieder sch ….. gebaut hat.

Wahrscheinlich will er auch sein schlechtes Gewissen beruhigen, das kann ja durchaus sein.
Es wird ihm schon klar sein, dass er sich absolut miserabel verhalten hat.

Allerdings ändert das nichts.

Jeder Kontakt zu ihm wühlt sich vermutlich wieder auf.

Vielleicht teilst du ihm bei seinem nächsten Kontaktversuch mit, dass du die nächsten 3 Monaten null Kontakt willst, um zur Ruhe zu kommen.
Er möge das bitte respektieren.

Als Anfang…..

06.05.2025 19:43 • #558

Josephine_90
@Überlebende
Er hatte mir ja vor ca. 2 wochen geschrieben, wie es mir geht und was ich so mache…immer das gleiche halt…hab nicht geantwortet und nach paar Tagen kam dann die Frage, ob ich nun nicht mehr mit ihm rede…hab ihm dann nochmal gesagt, was er denn bitte erwartet und was das bringen soll nach dem allem. Daraufhin kamen dann erstmal wieder Vorwürfe und Rechtfertigungen, weshalb es so gekommen ist, wies jetzt ist.
Ich hab ihm dann auch gesagt, dass es mich immer weiter verletzt, wenn ich seine Nachrichten lese und ich eh schon kaputt bin. Er hat sich dann besorgt gezeigt und wieder betont, dass er will, dass es mir gut geht total paradox der Typ…und naja, er sagte dann schon, dass wenns mir schwer fällt, er mir nicht mehr schreibt, ich mich aber jederzeit melden kann, wenn was sein sollte…

06.05.2025 21:40 • x 1 #559

Scheol
@Josephine_90
Zitat:
Ich hab ihm dann auch gesagt, dass es mich immer weiter verletzt, wenn ich seine Nachrichten lese und ich eh schon kaputt bin. Er hat sich dann besorgt gezeigt und wieder betont, dass er will, dass es mir gut geht total paradox der Typ…

Du bist ihm völlig egal !

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen !

Und sein Verhalten war und ist unterirdisch !

Zitat:
und naja, er sagte dann schon, dass wenns mir schwer fällt, er mir nicht mehr schreibt, ich mich aber jederzeit melden kann, wenn was sein sollte

Wenn du alles geklärt hast , dein Geld bekommen hast ,…..

Dann sagst du jedem das du nichts mehr von ihm hören willst !

Das er sich nicht mehr bei dir melden soll !

Und du wirst alle Kontakt Möglichkeiten blockieren und löschen,

Damit sich deine Hormone , dein Körper , deine Organe und Bereiche im Gehirn, durch das Standige Zuviel an Cortisol, Dopamin , Adrenalien und Serotonin sich entgiften kann , und das Bereiche im Gehirn wieder auf normale Größe kommen können.

Das Cortisol lässt den Hypocampus schrumpfen und die Amygdala anschwellen. Wie es deinen anderen Organen wie Nebenniere , Schilddrüse usw. nach dieser langen Zeit gehen mag , möchte nicht wissen.

Es gibt über 60 bekannte Symptome in / nach toxischen missbräuchlichen Beziehungen,

100 Tage Minimum ohne Kontakt !

Wo liegen wir ? Bei Tag 2 ?

06.05.2025 22:22 • x 2 #560

S
Hallo
Bin ganz neu hier. Hallo

06.05.2025 22:30 • x 2 #561

Josephine_90
@Scheol
Wir sind nun leider erst wieder bei Tag 2 ohne Kontakt, Ja hatte es schonmal über 3 Wochen geschafft und als ich dann aber erfahren hatte, dass er am vergangen Freitag da war und noch ne Stunde Smalltalk mit meinem Dad geführt hat, hat mich das wieder so getriggert, dass ich ihm schrieb…vorgestern hab ich ihm nochmal klipp und klar meine Meinung geschrieben, was ich über die Beziehung und ihm denke…es kam keine Antwort mehr.
Gestern wurde mir noch Blut abgenommen und EKG gemacht, mal sehen, was da so rauskommt

07.05.2025 06:49 • x 1 #562

B
Zitat von Josephine_90:
hat mich das wieder so getriggert, dass ich ihm schrieb…vorgestern hab ich ihm nochmal klipp und klar meine Meinung geschrieben, was ich über die Beziehung und ihm denke…es kam keine Antwort mehr.
Gestern wurde mir noch Blut abgenommen und EKG gemacht, mal sehen, was da so rauskommt

Ja, ich kenne das. Hatte auch mehrere Rückfälle.

Es ist so, wie Sheol schreibt.

Wenn du dein Geld hast und alles geklärt ist, adieu.

Bis dahin so wenig wie möglich Kontakt, lass’ das deinen Vater übernehmen oder noch besser, über Anwalt regeln lassen,

Sonst kommst du nicht zur Ruhe.

Jeder Kontakt wirft dich wieder zurück.

07.05.2025 09:43 • x 1 #563

B
Zitat von Josephine_90:
vorgestern hab ich ihm nochmal klipp und klar meine Meinung geschrieben, was ich über die Beziehung und ihm denke…es kam keine Antwort mehr.

Und wenn was kommt, ignorieren.

Ich bin kein Fan von ignorieren, im Gegenteil.

In so einem Fall allerdings schon.

Wenn er bezüglich seiner Schulden etwas mitzuteilen hat, dann soll er einen Brief schicken oder besser, das Geld überweisen.

Alles andere geht ihn nichts mehr an.

07.05.2025 09:48 • #564

Josephine_90
@Überlebende
Ja, solange versuche ich gerade noch die Füße still zu halten…vermutlich wiegt er sich total in Sicherheit und denkt ich bin so doof…er weiß ganz genau, dass ich ihn sofort mit allem hinhängen könnte…Ich muss ihm das mit der neuen Wohnung noch sagen er muss ja dann die Kündigung der alten Wohnung noch unterschreiben und die Miete übernehmen, da ab 01.06. mein neuer Mietvertrag läuft…oh man, schwierig, wenn ich das jetzt alles so realisiere.

07.05.2025 09:53 • x 1 #565

B
Zitat von Scheol:
Er hält ein Fuß in der Tür falls die neue die ganze Kacke nicht mit macht.

welche nicht manipulierte selbstbewusste Frau würde diesen Mann nehmen ? Keine.

Denke ich auch….

Deswegen, null Kontakt.
Ich würde alles outsourcen, an Anwalt etc.

Was hat der noch bei dir zu suchen liebe TE?
Ich würde auch alle Schlösser austauschen.

Der soll sein Zeug abholen oder du bestellst den Container.
Mit Fristsetzung.

07.05.2025 09:54 • x 1 #566

B
Zitat von Josephine_90:
er muss ja dann die Kündigung der alten Wohnung noch unterschreiben und die Miete übernehmen

Ah ok.

Dann bestelle ihn in ein öffentliches Café, am besten nimmst du jemanden dazu mit.

Im Ernst, nicht mit ihm alleine irgendwo treffen!
Erst recht nicht in deiner Wohhnung.
Vertrauen musst du hier nicht mehr haben.

Wenn er merkt, dass es richtig ernst wird, könnte er nämlich sehr unangenehm werden, was er ohnehin schon bewiesen hat.

07.05.2025 09:56 • x 3 #567

B
Zitat von Josephine_90:
ab 01.06. mein neuer Mietvertrag läuft…oh man, schwierig, wenn ich das jetzt alles so realisiere

Du schaffst das!

Es wird ein Befreiungsschlag für dich, deine neue Wohnung!

Glaube mir, auch wenn du dich manchmal einsam fühlst, es ist dein neues zu Hause und da kommt kein Vollidiot mehr rein!

07.05.2025 10:01 • x 1 #568

Josephine_90
@Überlebende
Die Einsamkeit ist jetzt schon manchmal übel hoffe in der neuen Wohnung wird es besser, wo mich nicht alles an ihn erinnert…

Finde es auch irgendwie echt unverschämt, dass er auch den Kontakt zu meinem Vater versucht zu halten. Er hat ihm gesagt, dass er ihn gern mal besuchen kommt und meinem Vater auch immer hilft, wenn etwas ist.
Ich meine, hallo? Der hat seine Tochter verarscht und eiskalt gegen ne andere ausgetauscht und dazu noch Jahre auf meine Kosten gelebt…

07.05.2025 10:26 • x 4 #569

B
Zitat von Josephine_90:
Finde es auch irgendwie echt unverschämt, dass er auch den Kontakt zu meinem Vater versucht zu halten.

Er benutzt Menschen.

Will bei bei deinem Vater gut dastehen, wahrscheinlich um diesem zu suggerieren, was für einen tollen Kerl seine Tochter verloren hat….
Oder um noch Informationen zu bekommen.

Für deinen Vater ist es vielleicht auch besser, nichts mehr mit deinem Ex zu tun zu haben.
Am besten niemand mehr, mit dem du engen Kontakt hast.

07.05.2025 11:55 • x 2 #570

A

x 4