Mona-Lisa2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 542
eigentlich gibst du dir die Antworten auf deine Fragen selbst. Ich glaube weniger, dass du wahrhaftig in deine junge Kollegin verliebt bist, vielmehr in das Gefühl "verliebt zu sein" und angehimmelt zu werden.
Du magst als Mann scheinbar das Gefühl, wenn eine Frau zu dir aufschaut. Es hat etwas mit Macht zu tun. Macht ist ein starkes Aphrodisiakum. Ihr habt die berufliche Rolle des "Lehrenden und Lernenden" in den privaten Bereich übertragen, der euch beiden vermutlich viel Nervenkitzel bietet, Verstärkt duch den Reiz des Verbotenen.
Ich glaube, deine Kollegin ist nur der Überbringer dieser Leidenschaft. Sie (die Leidenschaft) schlummerte aber vermutlich schon vor der Begegnung mit deiner Kollegin in dir. Sie hat sie nur geweckt. Und das ist dass, was du/ihr als "Seelenverwand" empfindet. Ihr seid,so zumindest meine Vermutung, S.uell auf einer Wellenlänge, teilt die gleiche Neigung. Und genau dieses Gefühl lässt sich wie verliebt anfühlen. Es betrifft aber nur indirekt die betreffende Person, also deine Kollegin, vielmehr ist es der Wunsch oder der Reiz, nach S.ueller Autorität.
Deine Kollegin hat ganz einfach etwas in dir ausgelöst. Wie du selbst beschreibst, fühlt es sich animalisch und magisch an. Du beschreibst damit aber nur dein Trieb und weniger den Wunsch nach ihrer menschlichen Nähe.
Wenn es tatsächlich so oder so ähnlich auf dich zutreffen sollte, dann liegt der Schlüssel zum Glück bei dir und deiner Frau. Nicht die Gewohnheit und eingefahrene Verhaltensweisen erwecken deine/eure S.uelle Leidenschaft, sondern Überraschung und ungewohnte neue Reize, die darin bestehen, sich immer wieder neu zu entdecken.
Teile also mit DEINER Frau deine momentanen Gedanken und Gefühle, deine Wünsche und Fantasien. Gehe Konflikten nicht aus dem Weg,sondern versuche mögliche Defizite in deiner Ehe zu benennen und zu lösen, aber bitte in einer Form, die den anderen wertschätzt. Nur so verhinderst du, dass sich Routine und Langweile einschleichen.
Deine Ehe, scheint (gewissen Umständen geschuldet) etwas festgefahren, was nicht weiter dramatisch und durchaus auch normal ist. Versuche genau da wieder anzusetzen! Frischer Wind in allen Bereichen eurer Ehe, schaffe eine neue Verbundenheit, dann brauchst du keine Fremdbestätigung mehr von außen.
Es ist (noch) nichts passiert und nur deshalb hast du die Chance, einen Nutzen aus dieser Begegnung mit deiner Kollegin, für deine jetzige Beziehung zu ziehen. Deine gefühlsmäßige Verwirrung, hat einen Namen und damit meine ich nicht den deiner Kollegin...
Viel Glück und alles Gute!.