Zitat von _Tara_:3 Jahre verheiratet nennst Du "langjährige Ehe"?
Wie wird denn dann Deiner Meinung nach Eure Ehe in 20 Jahren aussehen?
Und ward Ihr vor 3 Jahren, als Ihr geheiratet habt, auch schon "nur ein gut funktionierendes Team"?
Bitte antworte doch 'mal auf meine Fragen, was für Euer ständiges On/Off verantwortlich war und in welchen Bereichen Ihr so unterschiedlich seid...
@_Tara_
es geht mich zwar nichts an, aber bevor du Kafka am Strand so streng beurteilst, solltest ev. seine Geschichte von Anfang an durchlesen, er hat die Situation gleich mit dem ersten Satz geschildert,
12 Jahre zusammensein, danach 3 Jahre verheiratet, demzufolge würde ich behaupten, dass sich die zwei schon ganz gut kennen und funktionieren.
@kafka am Strand
Jetzt zu dir, ohne dass ich dich jetzt beeinflüße, oder dir irgendetwas imputiere, möchte ich dir meine Meinung sagen
Egal wie lange man in einer Beziehung lebt, offiziell, oder nicht, (ganz irrelevant)
irgendwann kommt es dazu dass man jemanden trifft und dieser Jemand verursacht einen großen "Unheil",
einer Art von Gefühlschaos in unserem Kopf.
Mann/Frau macht sich Gedanken, hat eine Möglichkeit/Chance die Vorkommnisse abzuwiegen, abwarten,
und erst danach entscheiden ob sich dass ganze lohnt. Das ganze muss jetzt nicht mit einer Trennung, Scheidung etc. enden, im gegenteil,
Vermutlich, so wie ich dich lese, warst du immer treu, noch nie fremdgegangen usw. So weit, so gut.
du sagst doch selbst, dass die Ehe eigentlich sehr qualitativ ist, und im Moment brauchst einfach eine richtige
Enscheidung zu treffen, da gebe ich dir vollkommen recht.
Also tu es, vielleicht wäre ja auch nicht schlecht, für eine Weile von hier verschwinden, ev. nicht einloggen oder zumindest nicht schreiben. Lass dir einfach Zeit.
Je länger du (hier) hängst, umso verwirrter wirst du und da seh ich keine Fortschritte.
Wünsche dir vom Herzen nur das beste bei deinen Entscheidungen, egal was rauskommt.