23

Vollkommens Gefühlschaos

D
Zitat von Ecolab:
Gedanken, es noch mal mit ihr zu probieren und sich komplett drauf einzulassen sind größer denn je.

Ich würde dir dringend anraten diese Gedanken im Sande verlaufen zu lassen und dich auf dich selbst zu 'reduzieren'.
Zitat von Ecolab:
Wenn man aber erst mal jemand verlieren musste (egal wer hier Auslöser war) um zu merken, dass man ihn will und braucht?

Wie oft willst du denn dieses Spiel noch spielen?
Liest sich für mich so, als wenn du nur immer dann Bock hast, sobald du alleine bist.
Zitat von Ecolab:
sondern jemand an meiner Seite haben möchte, der mir hilft, mit mir ins Reine zu kommen. Diesen Weg mit mir geht

Zitat von Ecolab:
ich hätte diese Person gerne an meiner Seite, nicht, damit ich den Weg gehen kann, sondern weil ich sie gerne dabei hätte.

Meiner Meinung nach wäre sie dann dennoch nicht an deiner Seite.
Zumindest unterstelle ich dir hier an dieser Stelle eine andere Intention deinerseits.

21.09.2020 16:11 • x 1 #16


Femira
Du schreibst jetzt nicht, was vorgefallen ist...

Du kannst ja auch dir eine Therapie suchen, dich auf den Weg machen innerlich und einige Dinge für dich hinterfragen um dich besser zu verstehen. Dann kannst du sie noch immer fragen, ob sie mit dir diesen Weg gehen möchte...

Aber nachdem du selbst sagst, dass du viel zerstört hast, müssten da jetzt Taten kommen.

21.09.2020 16:33 • x 1 #17


A


Vollkommens Gefühlschaos

x 3


A
Zitat von Femira:
Aber nachdem du selbst sagst, dass du viel zerstört hast, müssten da jetzt Taten kommen.


Taten gegenüber und mit dir selbst und kein Aktionismus gegenüber ihr , aus dem einzigen Grund heraus , dass in Dir nun Verlustangst und Leere vorherrscht.

21.09.2020 16:38 • x 3 #18


J
Ich geb Dir mal folgende Weisheit mit auf den Weg:
Wir scheitern in Beziehungen nicht an unseren Partnern, sondern an unserer eigenen Vergangenheit. (Eva-Maria Zurhorst).

Das bedeutet, wie Du ja schon richtig erkannt hast, dass man erstmal mit sich selbst halbwegs im Reinen sein sollte, bevor man eine funktionierende Beziehung führen kann. Ein paar erste Ansätze hast Du bereits selber gefunden. Falls Du nicht weiterkommst, wäre ein bisschen professionelle Hilfe auch keine schlechte Idee.

BTW: um die 30 und geboren 1976?

21.09.2020 16:40 • x 1 #19


E
Zitat von jaqen_h_ghar:
Das bedeutet, wie Du ja schon richtig erkannt hast, dass man erstmal mit sich selbst halbwegs im Reinen sein sollte, bevor man eine funktionierende Beziehung führen kann. Ein paar erste Ansätze hast Du bereits selber gefunden. Falls Du nicht weiterkommst, wäre ein bisschen professionelle Hilfe auch keine schlechte Idee.

Ja, das stimmt. Ich glaube, professionelle Hilfe ist gut und sinnvoll.


Zitat von jaqen_h_ghar:
BTW: um die 30 und geboren 1976?

Wollte halbwegs anonym bleiben, das hat ja gut geklappt..

21.09.2020 16:53 • #20


E
Zitat von Anker1:
Taten gegenüber und mit dir selbst und kein Aktionismus gegenüber ihr , aus dem einzigen Grund heraus , dass in Dir nun Verlustangst und Leere vorherrscht.

Ich hab von mir selbst immer behauptet, gut alleine klar zu kommen und damit kein Problem zu haben. Naja.

21.09.2020 17:26 • #21


Femira
Zitat von Ecolab:
Ich hab von mir selbst immer behauptet, gut alleine klar zu kommen

Kommst du doch auch! Du kommst in Beziehungen nicht klar und wünscht dir aber eine. Das ist meschlich alles normal.

Deswegen darfst du nun dich hinterfragen.
Hast du schon Therapeuten gefunden? schau mal auf die Seite deiner Krankenkasse!

21.09.2020 17:31 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag