Zitat von Zugaste:Wie siehst Du das denn?
Siehst Du Dich auch als seine Affäre?
Füre mich war er immer "mein Mann" der da irgendwie ne komische verbingung mit seiner Ex hat. Was ich am Anfang noch recht nett fand, da es ja selten ist das Ex-Patner noch gut mit einannder auskommen. Über die Zeit ihn weg nahm ich sie schon als Rivalin war und habe da meinen unmut auch zum Ausdruck gebracht.
Daher ist die für mich irgendwie schon die "andere Frau", die sich an "meinen Mann" ran gemacht hat.
Ich komm mir so unglaublich Doof vor, weil ich immer wieder das Gerfühl hatte das da was nicht stimmt. Wir hatten deswegen auch gestritten. Aber es war immer so plausibel warum etwas so oder so war. Er hat immer so darauf gepocht das da nichts ist und das er mich liebt. Selbst meine Freunde meinten später das er sich das gestreite doch nicht antun würde wenn er noch ne andere hätte. Ich würde damit nur die Beweziehung gefährden, müsse meine Eifersucht mal in den griff bekommen. Und dann plötzlich war da nichts mehr, was mich auf den Gedanken gebracht hat das da noch was sein könnte.
Zitat von Zugaste:Habe ich das richtig verstanden, dass er zu Dir gezogen ist und ihr dann auch zügig mit der Familienplanung losgelegt habt?
Ich habe mit ihm von Anfang an darüber gesprochen das ich Kinder will. Nach dem ich mit Anfang 20 eine Fehlgeburt hatte, war das für mich einfach klar. Er meinte das er das grundsätzlich auch wollen würde. So hatten wir an Anfang schon gesagt das wenn es später mal passen sollte ( man weiß ja nie wie sich eine Beziehung entwickelt) dann ja. Sprachen dann auch immer mal wieder darüber so ala , guck mal das ist ja ne süße Familie oder wie stehst du denn zu dem und dem Thema. Wobei er immer mehr in der Frage position war, da ich in ner Kita arbeite und deswegen da schon ein paar Erfahrungen habe.
Er zog dann vor einem halben Jahr zu mir und dann war Familienplanung unser neues Lieblingsthema. Was dann auch ganz schnell ging. Dachte nicht das ich wirklich schon nach 4 Wochen Schwanger werden würde. In meinem Bekanntenkreis dauerte das meist um einiges länger.
Zitat von Zugaste:Weißt Du, ob dass bei seiner Ex-Freundin auch Thema war?
Er hatte mal erzählt das sie kein freund von Kindern wäre und das sie da deswegen nicht viel darüber gesprochen hätten. Sie dagegen meinte, bei unserem ersten kontakt, das er das da wohl schon mal in den Raum gestellt hatte. Das sie aber nicht wollte.
Zitat von Zugaste:Wohnt ihr momentan noch in Deiner Wohnung?
Noch wohnt er hier in meiner Wohnung. Ich bin seit beginn der Schwangerschaft mit einem Berufsverbot zu Hause und er ist 12 std. aus dem Haus wegen seinem neuen Job. Er hat voreher in Schichten gearbeitete und als klar war das das Baby kommt wollte er das nicht mehr und hat deswegen gewechselt.
Wirklich da ist er daher nicht, aber wenn ich dann Abends darüber reden will geht das. Wenn nicht dann hält er sich fern, oder versucht was nettes zu machen wie Haushalt, kochen... aber ohne mich zu nerven. Er sagte aber auch schon das er geht wenn ich das will.
Zitat von Zugaste:Hättest Du die Möglichkeit für eine Weile bei Deiner Familie oder Freunden unterzukommen, damit sich jemand um Dich kümmert und Du jemanden hast, der Dir zuhört.
Ich habe einen Bruder wo ich gewiss ein paar Tage unter kommen könnte, aber zu dem habe ich erst wieder seit diesem Jahr kontakt. Meine Familien verhältnisse waren nie so die besten. Zu meiner Mutter kann ich nicht, da müsste ich mich mehr um sie kümmern als andersrum. Sie ist sehr krank.
Er sagte aber auch das er geht wenn ich ihn nicht mehr ertragen kann.
Freunde sind bei mir ra gesät und ich glaube ich würde vielen nur zur last fallen wenn ich da für länger bleiben würde.
Ich weiß auch nicht ob ich überhaupt woanders sein möchte, da ich hier ja alles hab was ich brauche. Ist halt mein zu Hause. Ich würde eher dazu tendieren ihn weg zuschicken, weenn es eben garnicht mehr geht.
Zitat von Blanca:Es ist seine Welt, in der Du da lebst. Willst Du das wirklich?
Seine Welt war immer die heilere. Ich hatte mich sehr gefreut da so positiv aufgenommen zu werden. Aber letztlich hab ich mich wohl auch da getäuscht. Meine kleine Welt muss einfach reichen. Naja sie hat vorher gereicht und wird es auch weiter hin. Sie ist ja gott sei dank nicht weg.
Zitat von Zugaste:Vieles ist mir noch nicht so klar, ist er denn jetzt noch mit ihr zusammen?
Ich weiß gerade auch nicht so richtig was wir sind. Er ist noch hier gibt sich mühe, mehr noch als vorher. Er war so ja nie ein "schlechter Freund". Hat mich immer unterstützt und dafür gesorgt das es mir gut geht so gut er konnnte. Er ruft von der arbeit aus manchmal an oder schickt ein Foto um mir zu zeigen das er wirklich da ist. Ich glaube er hofft sehr darauf das ich ihm eine zweite chance gebe.
Ich rede nicht viel mit ihm nur wenn ich konkret was wissen will. oder wenn es um Organisatorische geht, wie einkaufen und so. Ich sehe aber schon das er sich mühe gibt. Weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn er jetzt aber ständig mit Blumen und sonstigen Geschenken an kommen würde, würde ich glaube ich das kotzen bekommen.
Ich frage mich immer wieder wie er das tun konnte. Und ob es möglich ist da irgndwas wieder in Ordnung zu bringen. Einfach auch weil ich mir für den kleinen eine "richtige Familie" wünsche. Und überlege ob das noch irgenwie geht.
Ich frage mich aber auch ob es nicht besser ist das, das kind gleich ohne Vater aufwächst, als später eine Trennung erleben zu müssen, weil es eben doch nicht ging oder sowas noch mal passieren könnte.
Auf der anderen Seite ein Kind braucht doch auch seinen Vater, also wir er so oder so ein teil meines Lebens bleiben. Ich kann dem Zwerg doch nicht den Vater vorenthalten.
Ich weiß nicht wie es weiter geht oder gehen kann. ich bin mir ziehmlich sicher das ich ihn trotz allem noch liebe, weiß aber nicht ob das für die Zukunft irgend einen Sinn macht. Letztlich kann ich ihn lieben bis ich tot umfalle aber wenn ich ihm nicht vertrauen kann, kann ich auch kein Leben mit ihm teilen. Eine Beziehung ohne vertrauen ist doch garnicht möglich, geschweige denn eine Familie.
Alles nicht so einfach....
Schade das man nicht einfach irgendwo anrufen kann damit sie einem den Masterplan für sollche Situationen zuschicken können.