Vom besten Freund eiskalt abserviert

L
Hallo zusammen,

ich bin 46 und habe mich nach 15 Jahren Beziehung von meinem Partner getrennt. Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, da ich ihn nach wie vor sehr schätze, ihn gern habe und auch weiss, dass er mich liebt. Aber unsere Beziehung war eigentlich eine WG in den letzten Jahren. Seit Jahren kein S. mehr, alle Versuche meinerseits mit ihm darüber zu reden, schlugen fehl. Mich hat das sehr mürbe und traurig gemacht und ich kann mir ein weiteres Leben so mit ihm nicht mehr vorstellen und es ist für mich auch nicht mehr lebbar.
Die erste Zeit nach dem Auszug war schlimm, mir fehlte mein altes Leben, die vertraute Umgebung. Dann traf ich einen alten Jugendfreund wieder, der sich ein paar Monate zuvor von seiner Frau getrennt hatte. Wir haben uns früher schon sehr gut verstanden, konnten wunderbar miteinander reden und so haben wir uns beide in dieser Zeit sehr geholfen. Wie das dann so ist, kam eins zum anderen und es blieb nicht beim Reden. Wir hatten beide die Nähe und Zärtlichkeiten in unseren Beziehungen vermisst, es tat gut wieder begehrt zu werden. So lief das einige Wochen und wir haben oft darüber gesprochen, dass wir trotzdem nur gute Freunde sind. Doch leider hat sich bei mir das Gefühl dann in massive Verliebtheit umgewandelt und er wusste es. Muss noch dazu sagen, dass wir uns nur alle zwei Wochen gesehen haben, da wir 200km auseinander wohnen. Haben täglich mehrere Stunden telefoniert, er war mein Halt, meine Stütze, mein engster Vertrauter,hat mir wieder Lebensmut gegeben. Haben vor zwei Wochen noch ein schönes Wochenende miteinander verbracht und drei Tage später eröffnet er mir, dass er sich bei ner Partneragentur angemeldet hat, sich auch schon öfter mit einer getroffen hat. Ich wollte es dann genau wissen und er hat mir schonungslos Antworten auf meine Fragen gegeben. Ich fühl mich gedemütigt, als beste Freundin auch ein Stück weit hintergangen. Was mich so sehr verletzt ist nicht nur die Tatsache, dass er mit ihr gleich ins Bett ging, sondern das ich mich auch um unsere enge freundschaft betrogen fühle. Er wusste, dass es mir noch nicht sehr gut ging, gerade ER und dann haut er mir mit dieser Aktion noch mal einen drauf. Er möchte den Kontakt gerne halten, meine Freundschaft nicht verlieren, aber in mir ist dadurch auch ein grosses Stück Vertrauen weggebrochen.....
Hat jemand von euch sowas ähnliches auch schon erlebt? Weiss nicht wie ich mich verhalten soll, bräuchte ihn zum reden, weiterhin als besten Freund, kann aber nicht wegen meiner Gefühle...

08.05.2013 10:03 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag