Vom Ehemann trotz Kleinkind und Hausbau verlassen

M
Guten Morgen
Vielen Dank für Eure Anteilnahmen, das hilft schon mal viel zu lesen, dass ich durchaus offenbar nachvollziehbare Gründe habe mich so schlecht zu fühlen. Aber schlimmer geht immer: Habe nun noch erfahren, dass er mit seiner Neuen schon wieder in den Urlaub fährt, natürlich nicht dann wenn ich sowieso für eine Woche mit der Kleinen weg bin (im Norden über Ostern), sondern die Woche vorher, so dass ich da wieder völlig ohne Hilfe dastehe.
Ich könnte einfach nur kotzen! Dieses WE kommen meine Freundinnen aus dem Norden um mich aufzuheitern, seit er das weiß (er hat die Kleine eigentlich dieses WE) hat er beschlossen dass er Erholung braucht und sie nun nicht nimmt. Sie ist gerade krank, so dass ich eh auf dem Zahnfleisch gehe, weil ich pro Nacht max. 3h Schlaf kriege und mich dann zur Arbeit schleppen muss, seine Eltern nehmen sie dann tagsüber.
Und mein WE wird nun wie immer darin bestehen zu Hause zu sitzen, immerhin mit den freundinnen, aber vor der Kleinen will ich auch nicht so viel sagen, sie versteht schon sehr viel und fragt mich auch jetzt schon mehrfach täglich ob ich geweint habe oder traurig bin.

Ich bin einfach so sauer und weiß nicht wohin mit meiner Wut! Er hat als er ausgezogen ist seinen Stellenumfang auf 80% reduziert, weil er eben seine Freiheit genießen will, er hat also jede 4. Woche komplett frei. Meint ihr er hätte auch nur EINMAl die Kleine mehr genommen oder sich ein paar schöne tage mit ihr gemacht? NIE! Ich hingegen arbeite auch 80%, hetze aber jeden Tag wie eine Irre zur KITA, dann zur Arbeit, versuche möglichst keine Mittagspause zu machen weil ich sonst nicht alles schaffe und rase von dort zurück zur KITA.
Ich habe nächste Woche einen termin beim Jugendamt gemacht um mich dort beraten zu lassen. Ich hoffe die haben eine Idee, ich kann wirklich nicht mehr. Ich weiß auch echt nicht wie ich es schaffen soll in meinem Zustand einen neuen Job zu bekommen, und ohne Job kann ich mir in Hamburg auf keinen Fall eine Wohnung leisten bzw. bekomme erst gar keine. Es ist echt ein Hamsterrad.

05.03.2015 08:06 • #16


B
Tomate, ich möchte diese Diskussion jetzt lieber nicht führen, dafür geht es mutterseelenallein zu schlecht und eigentlich ist das ja auch noch Zukunftsmusik.

Es tut mir wirklich total leid, dass du da jetzt sitzt mit der Verantwortung für deine Tochter und funktionieren musst und er sich ein feines Leben macht und ohne Rücksicht auf Verluste seine neue Liebe lebt. Ich hoffe, deine Freundinnen muntern dich wirklich ein bisschen auf. Und krank schreiben lassen und Heimaturlaub machen, halte ich für eine sehr gute Idee.

Vielleicht solltest du auch mal überlegen, ob du nicht therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst oder eine Beratung bei der Frauenberatungsstelle oder so. Auf jeden Fall etwas nur für dich, damit du dich mal richtig ausk**** kannst. Sonst drehst du wirklich bald mal völlig am Rad und brichst zusammen.

Es tut mir echt weh, dich zu lesen, das ist alles so schlimm.

Liebe Grüße, Brianna

05.03.2015 08:19 • #17


A


Vom Ehemann trotz Kleinkind und Hausbau verlassen

x 3


M
Vielen Dank, ich hab auch schon überlegt ob ich allein daraus komme...sieht momentan jedenfalls nicht so aus...nach dem Gespräch gestern in dem er auch gesagt hat wie ernst es ihm mit ihr ist hab ich es ne knappe Stunde bei der Arbeit ausgehalten, hab in meinen Computer geheult und dann eingesehen dass es sinnlos ist. Seit dem liege ich nun suf dem Sofa und heule hier weiter und versuche mir vor meiner Tochter nichts anmerken zu lassen. Es tut so weh zu wissen dass all das Vertraute und Geliebte nicht mehr da sind und er das jetzt mit einer anderen Frau lebt...

05.03.2015 17:48 • #18


M
Es tut so weh zu wissen dass all das Vertraute und Geliebte nicht mehr da sind und er das jetzt mit einer anderen Frau lebt...

versuche deinen blick mal zu klären, hol ihn von dem sockel,


er ist kein liebevoller held,
der jetzt eine andere glücklich macht,

er ist ein armseliger wicht,
der nicht wirklich liebt,
nicht dich,
nicht sein kind

und genausowenig seine neue...

auch wenn du noch auf beiden augen blind bist
und das offensichtliche deshalb noch nicht siehst -

es ist ein segen, daß er weg ist

05.03.2015 18:07 • #19


M
Hallo ich bins wieder...ich danke euch wirklich für eure Einschätzungen und den Zuspruch. Ich hatte auch tatsächlich über das Wochenende das Gefühl dass es ein bisschen besser geht. Ich hatte meine bsten Freundinnen aus dem Norden zu Besuch und daher endlich mal jemanden Vertrautes hier.
Jetzt jedoch sitze ich wieder hier allein und mich überwältigt wieder die Fassungslosigkeit und die Ohnmacht und ich kann es einfach nicht glauben was er uns antut.
Er hat sich bis heute noch nicht einmal dafür entschuldigt dass er und ja quasi hier her gelockt hat um ihm seinen Neustart so leicht wie möglich zu machen oder dafür, dass er mir vor seinem Skiurlaub mehrfach dreist ins Gesicht gelogen hat er würde mit seinem Kumpel fahren...ich hab ihm sogar noch Geld was er mir schuldete erlassen weil er grad klamm war und habe gesagt trinkt einen auf mich...unfassbar dass er mir da lächelnd gegenüber stehen konnte!
Ich bin bei der Jobsuche auch noch nicht weiter gekommen...ich werde mich wohl oder übel in Hamburg auf einen Vollzeitjob einlassen müssen, leider nehme ich dadurch meiner Tochter natürlich viel gemeinsame Zeit weg.
Aber sowieso: Immer wenn ich gerade einige klare Momente habe überkommt mich die nächste Welle der Erinnerung, dass er gegangen ist und eine Neue hat nur umso heftiger...ich weiß einfach nicht was ich tun soll...ich kann doch nicht immer überall in Tränen ausbrechen...

09.03.2015 12:39 • #20


Chanyu
Liebe mutterseelenallein,

das ist wirklich eine schreckliche Geschichte, die du da durchleben musst... das tut mir sehr leid .

Dein Kopfkino ist wohl normal. Aber sieh es doch einmal so: seiner Neuen zeigt er jetzt seine gute Seite, den Strahlemann. Diese Seite kennst du auch. Aber er hat jetzt dir gegenüber diese Maske abgenommen und darunter steckt das Ding aus dem Sumpf. Wie er mit dir umgeht, ist schon schlimm genug. Aber Aussagen wie die, dass seine Tochter für ihn gestorben ist, wenn du mit ihr wegziehst, zeigen ja sehr deutlich, was er für ein Mensch ist. Auch seine Neue wird das mit der Zeit merken, denn niemand schafft es, 24 Stunden am Tag eine Strahlemann-Maske zu tragen. Fast könnte einem die Neue leid tun, denn sie bekommt ein A-Loch.

Er mag behaupten, dass er die Neue mehr liebt als dich etc. Aber so ein Mensch, der sich so aus seiner Verantwortung stiehlt, liebt niemanden außer sich selbst.

Er müsste wirklich von sich aus die Kleine nehmen, wenn er die 4. Woche frei hat. Dass er das nicht tut, sie aber seiner Neuen vorstellen will, erweckt in mir den Eindruck, dass Mr. Strahlemann mit der Kleinen angeben und der Neuen weismachen will, was für ein guter Vater er doch ist. Ich mag mich da irren, aber für mich klingt das nach einem Egomanen, der nur an sich selbst denkt, aber gut dastehen möchte.

So einen Menschen brauchst du nicht an deiner Seite.

Einen längeren Urlaub fände ich auch gut und wichtig für dich. Deine Familie und Freunde werden dir gut tun.

Alles Liebe für dich!

10.03.2015 18:39 • #21


T
Na siehst Du! Es ging Dir sofort besser, als Deine Freundinnen da waren. Das ist doch ein Lichtblick. Auf in den Norden
Ich wollte Dir noch raten, trotz Deiner völlig verständlichen Fassungslosigkeit, möglichst kein schlechtes Karma auf Dich zu laden, indem Du Dich Gefühlen von Hass, Missgunst, Eifersucht etc. hingibst. Meine eigene Erfahrung (sowie alte Quellen) hat gezeigt, dass damit das eigene Leid nur verschlimmert wird. Ich weiß, diese Gefühle keinen auf in solch einer Situation. Aber: Du solltest sie zur Kenntnis nehmen und dann versuchen sie loszuwerden. Mir hat da ein Artikel zu Karma und Reinkarnation geholfen. Ich dachte mir dann: Ok, alles hat einen Sinn bzw. eine Ursache die ich JETZT nicht verstehe. Aber vielleicht habe ich ihm im letzten Leben dasselbe angetan? Oder jemand Anderem? Ich will damit sagen, wir verstehen leider nicht immer, warum uns Schreckliches widerfährt. Aber eines ist sicher: Jede negative Emotion, der man sich hingibt, und scheint sie auch noch so berechtigt, verschlimmert das eigene Leid.
Das heißt natürlich nicht, dass Du jetzt nicht egoistisch sein darfst und auf ihn Rücksicht nehmen sollst. Du sollst ja schauen, dass es DIR bald wieder gut geht. Es geht um Deine Gefühle und Gedanken.

12.03.2015 10:17 • #22


A
Hab mir bei der aktuellen Trennung Bücher geholt hilft mir persönlich echt gut und kann mich ablenken. Bei meiner vorhergehenden Trennung war ich sogar mal eine Zeitlang beim Psychologen bin dann aber nicht mehr gegangen was ich jetzt bereue weil ich das nicht aufgearbeitet hab und die nächste Beziehung dadurch mit in den Sand gesetzt hab. Ich glaub mittlerweile daran das dir das was uns beiden gerade wieder fährt auch wenn es blöd klingt wenn wir daraus lernen uns sogar besser und stärker macht wie wir waren und sogar glücklicher . Der weg ist zwar hart aber bald irgendwann kommt Land in Sicht .Bin auch gerade wieder ne eigene Wohnung gezogen und fühl mich manchmal verloren. Aber schau das du rauskommst unter Leute die kleine wird's dir danken. Kopf hoch auch wenns hammer weh tut es wird besser.lg Andy

12.03.2015 16:26 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag