Vom Ex ignoriert

G
Da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß und auch mein Freundeskreis keinen hilfreichen Rat mehr für mich parat hat, wende ich mich nun mal an euch.
Bin nun in etwa ein halbes Jahr von meinem Ex getrennt, die Trennung ging von ihm aus und verlief im Grunde recht freundschaftlich. Haben uns nach einer relativ kurzen Zeit auch wieder getroffen und sehr gut verstanden. Wurden dann auch recht schnell wieder intim miteinander und trafen die Vereinbarung treu zu sein und sollte man jemanden kennenlernen offen und ehrlich darüber zu sprechen. Lief auch alles soweit ganz okay, wir kamen beide recht gut damit zurecht und trafen uns sogar häufiger als während der Beziehung. Da ich noch Gefühle für ihn habe und ihm im Grunde gerne zurück haben möchte, habe ich das ein oder andere mal wohl etwas überreagiert, ihn mit Nachrichten bombardiert und war auch sehr gekrängt wenn er mir nicht gesagt hat was er vor hätte. Dass das natürlich falsch ist, ist mir bewusst! Um zum eigentlichen Problem zu kommen, gestern war wieder so ein Tag an dem er gesagt hat, er fährt jemanden besuchen. Er wurde dann auf Nachfrage auch sehr wütend und meinte mal wieder es ist besser wenn wir uns nicht mehr sehen. (das sagt er mittlerweile jedes Mal wenn ich etwas sage was ihm nicht so ganz passt) Habe ihm daraufhin auch wieder meine Meinung zu dem Thema gesagt, eben auch das Ehrlichkeit eine wichtige Rolle spielt wenn das ganze ohne Stress ablaufen soll. Seitdem werde ich ignoriert und bekomme keine Antwort. Bin nahe dran ihn anzurufen, aber er würde wahrscheinlich eh nicht dran gehen und mich weiter ignorieren. Mir fällt es furchtbar schwer mit so einer Ignoranz umzugehen, vor allem wenn ich nicht weiß was nun Sache ist. Sitze nun da, kann mich auf nichts mehr konzentrieren und muss mich wirklich zusammenreißen nicht noch irgendetwas zu schreiben. Hat vielleicht jemand einen Tip wie man die Sache am besten angeht?

25.07.2014 10:47 • #1


M
ja - er hat sich getrennt und will nicht mehr in eine beziehung mit dir,
du hoffst aber weiterhin, daß es wieder wird....

wenn du ihm eine szene machst merkt er, daß du damit nicht zurecht kommst und deshalb zieht er sich zurück.
und damit hat er recht...
er ist nur nicht konsequent genug....und hält dich warm für einsame stunden....
bequem für ihn und blöd für dich !

alles zusammen hat er dich wahrscheinlich gern ...aber mehr nicht...

um damit endlich zurecht zu kommen und es zu kapieren, empfehle ich dir eine absolute kontaktsperre..!
das hilft dir abstand zu gewinnen und dich neu zu orientieren....

eine freundschaft ist überhaupt nur möglich, wenn es dir egal ist wen er trifft....
und das kann auch nie sein....
geh auf tauchstation und kontaktiere ihn nicht mehr

ich weiss das ist genau das was du gar nicht hören willst .....aber das einzige was wirklich hilft....

25.07.2014 12:09 • #2


A


Vom Ex ignoriert

x 3


Olli69
Tja so ist das eben bei Freundschaft +

Da kann nicht jeder mit um.

Wirst wohl Minnas Rat annehmen müssen, Selbstschutz ist jetzt angesagt.

25.07.2014 12:23 • #3


H
Yip - schliesse mich dem an!
Denke auch, dass er es halt locker wollte, aber von Neustart einer Beziehung nicht die Rede für ihn war!
Glaube auch, dass du zum Schutz deiner selbst dich lieber zurück ziehen solltest.
Und vor allem erstmal keine Treffen mehr vereinbaren.

Er möchte offensichtlich nicht dasselbe wie du!

Alles Gute

25.07.2014 12:24 • #4


G
Mag sein das ihr damit Recht habt und wahrscheinlich wäre es auch das sinnvollste eine Kontaktsperre einzuleiten. Aber es fällt so wahnsinnig schwer Noch dazu wenn er nichts sagt, sondern mich einfach nur ignoriert und 2 Tage später die Welt für ihn wieder in Ordnung ist und er so tut als wäre rein gar nichts gewesen. Verstehe auch nicht wieso er dann gesagt hat wir sind uns treu, wenn ihm das ganze im Grunde egal ist. Er ist auch derjenige der mich teilweise 3 Tage am Stück sehen möchte, mir zig Nachrichten schickt und anruft. Ich versuche mich da schon ein wenig zu distanzieren, auch wenn mir das in Zeiten in denen er mich ignoriert absolut nicht gelingt. Ärger mich am meisten über mich selbst, das ich das ganze mitmache und ihm auch noch hinterherrenne

25.07.2014 12:32 • #5


I
Ich schliesse mich minna an.

Gib ihm einen Tritt in den Allerwertesten und ab dafür. Der soll sich verpieseln und du hast nur die Chance von ihn los zu kommen, wenn du auch mal sauer auf ihn bist und ihn vom deinem/seinen Thron stösst.

Hör auf ihn anzuhimmeln und setze die schei. auf.

Freundschaft?
Nööö, wieso denn?

Der will dich doch nicht mehr oder nur zum pop., was willst du denn mit so einem?
Hey, jemanden zum *beep* findest du im Handumdrehen, das wollen ganz viele und warten nur darauf, das du mal dein Hösschen ausziehst. Dafür brauchst du keine Freundschaft zu strapazieren.
Ist doch irgendwie ekelhaft, findest du nicht?

Danach fühlst du dich doch sicher nur schlechter und ausgenutzt.
Oder nicht?
Warum tust du dir das an?

Um ihm zu gefallen? Wird so ganz sicher nicht funktionieren. Du fügst dir so nur, immer wieder aufs Neue, weiteren Schmerz zu.

25.07.2014 12:36 • #6


M
Hallo- willkommen hier

Zitat von Gast90:
Verstehe auch nicht wieso er dann gesagt hat wir sind uns treu, wenn ihm das ganze im Grunde egal ist.


Ganz ehrlich? Weil er nur so an sein Ziel kommt mit dir auch was zu haben, und nebenbei einfach Ausschau zu halten.
Und da hilft das AMIGA-Syndrom (Aber-Meiner-Ist-Ganz-Anders) leider auch nicht weiter.

LG,
Mike

25.07.2014 12:43 • #7


Olli69
Zitat von Gast90:
Mag sein das ihr damit Recht habt und wahrscheinlich wäre es auch das sinnvollste eine Kontaktsperre einzuleiten. Aber es fällt so wahnsinnig schwer


Logisch, deswegen sind wir doch auch alle hier.

Zitat von Gast90:
Verstehe auch nicht wieso er dann gesagt hat wir sind uns treu, wenn ihm das ganze im Grunde egal ist.


Das nennt man auch: festhalten und weitersuchen.

Der Junge hats drauf, erzählt dir was vom Ponyhof und betritt dann die Stierkampfarena.

25.07.2014 12:53 • #8


G
Erstmal danke für die hilfreichen und klären Worte. Übers Wochenende ist viel passiert, habe nochmal nachgehakt und gefragt was denn los ist, die Antwort war wie ein Schlag ins Gesicht: Er hat eine neue kennen gelernt und ist direkt übers ganze Wochenende bei ihr! Was ich nicht verstehe, wo hat er die kennengelernt und wann? Ich war fast die ganze Woche bei ihm und nun sowas. Habe gefragt wie es plötzlich dazu kommt und das er bitte seine restlichen Sachen holen soll, da eine normale Freundschaft für mich nicht möglich ist. Seitdem werde ich ignoriert und in allen sozialen Netzwerken blockiert. Verstehe das alles nicht, das Wochenende war echt der blanke Horror für mich

27.07.2014 18:54 • #9


A
Hallo Gast90,

das ist leider bitter, aber er hat nunmal Schluss gemacht.. da kann es durchaus passieren, dass er eine Neue findet. Auch wenn er dir hoch und heilig Treue geschworen hat - ihr seid nunmal nicht mehr zusammen..

Wie hat es sich denn in den letzten 2 Wochen bei dir entwickelt? Brauchst du wieder unseren Rat?

12.08.2014 13:55 • #10


groupie
Hallo Gast,
wie er die kennen gelernt hat?
Bestimmt nicht in der letzten Woche,
in der er dauernd bei Dir war.

Ich hoffe, Du hast etwas Abstand gewonnen in den letzten 14 Tagen
und schaust hier nur noch rein,
wenn Dus nötig ist,
z.B. für Ermunterung die KS durchzuhalten,
oder falls Dich noch Fragen quälen.

Alles Gute!

12.08.2014 14:03 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag