43

Vom Familienvater zum Einzelgänger

A
@kroenchen Danke für das Lob ^_^
Ich finde es echt allerhand dass dein Ex dich damals finanziell so im Regen stehen lassen hat Das scheint bei dir echt unfair gerufen zu sein- das tut mir sehr leid für dich. Umso schöner dass es ein recht gutes Ende genommen hat.Da warst du damals sicher sehr verzweifelt, nicht nur wegen dem Betrug, der Geliebten, und all den Problemen die eine Trennung mit sich bringt, sondern dann noch all die Geldsorgen. klasse dass du das alles geschafft hast. Wahnsinn wie stark wir Frauen doch sein können ^_^
Den Nebenjob hab ich mir vor allem deswegen besorgt, weil ich mich hier, in der Fremde, so verdammt einsam fühle. Mein Mann war, Freund, Vertrauter und Ehemann zugleich- ich hätte das echt anders handhaben sollen, denn jetzt ist mir quasi alles auf einmal genommen worden. Aber egal, so ist es nun halt.
Es ist schön zu wissen dass du und deine Kinder das alles so gut geschafft habt und alles ein gutes Ende nahm. Es freut mich sehr zu lesen dass du eine neue Liebe gefunden hast-ich gönne dir das von Herzen. Nach all dem Ärger wieder Glück zu finden und glücklich zu sein tut sicher unheimlich gut.
Danke für deine vielen Tipps:-*

28.09.2017 20:40 • #16


A
@monchichi-82ich hab ihm auch gesagt dass er sich helfen lassen sollte, aber von mir will er es nicht annehmen. Vielleicht sieht er es ja ein, wenn ein bekannter oder Kumpel ihn drauf anspricht.

Ich hab mir halt Vorwürfe gemacht, dass ich nicht alles gegeben haben könnte...Aber gleichzeitig weiß ich auch das ich ein Mensch bin der Geben und Nehmen schätzt- wenn einer nett zu mir ist, bin ich auch nett zu der Person. Wenn jemand mir was gutes tut, dann tue ich der Person auch was gutes usw...
Lieben Dank für deine Hinweise und Ratschläge

@alleswirdgut80
Auch dir ganz lieben Dank für deine aufmunternden Worte und hilfreichen Tipps. Ich will zusehen dass ich stark bleibe und noch stärker werde, damit ich meinen tollen Kindern eine ebenso tolle Mutter sein kann. Mit etwas Glück bekomme ich alles zügig über die Bühne und versuche einer besseren Zukunft entgegen zu sehen

28.09.2017 20:53 • #17


A


Vom Familienvater zum Einzelgänger

x 3


A
Hallo ihr Lieben,

da ich schon länger nichts richtiges mehr gepostet habe, dachte ich dass es vielleicht (zumindest für den ein oder anderen) hilfreich sein könnte, wenn ich mal erzähle was sich in den letzten Monaten so getan hat.
Aaaalso Im November bin ich mit den Kids umgezogen, in eine schöne Mietwohnung mit Balkon und Garten. Ich habe ein eigenes Konto, ein Auto und einen Job. Ich arbeite in Teilzeit in meinem alten Job und verdiene gut genug um alle Rechnungen zu bezahlen. Die Kinder sind mittlerweile einigermaßen hier angekommen (die Gewöhnung an ein anderes Bundesland und der Schulwechsel sowie die Veränderung der Familienverhältnisse, hat sie ganz schön mitgenommen). 2 der Kinder haben einen Therapieplatz bei Kinderpsychologen, damit sie besser mit all den Gefühlen und Problemen umgehen können.
Ich versuche so oft es geht schöne Sachen mit den Kindern zu machen, um uns ab zu lenken.
Der Papa meldet sich alle 1 bis 2 Wochen mal telefonisch bei den Kindern. Gesehen haben sie ihn zuletzt im Dezember, wo er sich während der Durchreise mal 50 Min. für sie Zeit genommen hat. Ansonsten hört und sieht man nix von ihm. Angeblich hat er beruflich zu viel zu tun. Es liegt sicher nicht an der neuen Freundin bei der er wohnt

Eine neue Beziehung gibt es noch nicht, aber man hat ja Zeit
Alles in allem würde ich sagen : es läuft.

Allen die jetzt an dem Punkt sind, an dem ich vor einigen Monaten war, möchte ich sagen: Haltet durch, es wird wieder besser. Nie den Mut verlieren. Redet drüber, lasst euch trösten, lasst euch helfen und blickt nach vorne.


Ich wünsche allen viel Kraft und richtig schöne Sommertage :-*

03.07.2018 21:08 • x 8 #18


A
Wow, Wahnsinn, was du alles geschafft hast! Gratuliere!

03.07.2018 21:49 • x 1 #19


Kroenchen_richten
Oh, Anna, das freut mich riesig.
Besonders, dass Du so zügig Plätze für die Kinder bekommen hast. Sind ja leider Mangelware.
Liest sich richtig gut. Klopf Dir mal selbst ordentlich auf die Schulter, sauber hinbekommen.
Ist natürlich schade, für die Kinder, dass der Vater sich nicht einbringt, aber das Ergebnis ist sein Problem. Sie erleben Dich jetzt als stabilen Fels, das ist Gold wert.

Eine neue Partnerschaft hat ja noch Zeit. Und wenn, sollte man nichts übereilen. Allein schon wegen der Kids.
Und um ehrlich zu bleiben, das hat schon viele Vorzüge, allein über den Haushalt zu verfügen. Weniger Streit, mehr Erholung und Partnerzeiten sind wertvoller als früher.

Mach weiter so

05.07.2018 23:48 • x 1 #20


A
Ganz lieben Dank für eure Worte. Freue mich über das Lob und die Anteilnahme.

Ich finds klasse was man so alles leisten kann, wenn man für seine Kids das beste rausholen will ^_^

Liebe Grüße an alle

07.07.2018 21:00 • x 1 #21


Scheol
Zitat von Anna_M:
Ganz lieben Dank für eure Worte. Freue mich über das Lob und die Anteilnahme.

Ich finds klasse was man so alles leisten kann, wenn man für seine Kids das beste rausholen will ^_^

Liebe Grüße an alle



Und wieder hat es jemand geschafft und hinterlässt hier Hoffnung

07.07.2018 21:15 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag