hallo zusammen!
habe endlich mal den entschluss gefasst meine geschichte aufzuschreiben. muss mich der ganzen sache nocheinmal entgegenstellen. deshalb habe ich so lange gezögert.
aber wie fange ich an, wo höre ich auf?
es gibt meinen besten freund, seinen bruder, meine ex-ex, und meine jetztige ex.
mit meiner ex-ex habe ich knapp 5 jahre verbracht. anfangs war alles gut, wir haben die wochenenden komplett miteinander verbracht und es war schön. nach 3 jahren ist sie mir jedoch fremd gegangen. wir haben zusammen gekämpft und sind dann für 2 jahre zusammengezogen.
in dieser zeit lernte mein bester freund meine jetzige ex kennen. sie hatten nur etwas im bett aber über längeren zeitraum. habe sie dann einmal kennengelernt und mich direkt mit ihr in der wolle gehabt.
das ist später alles im sande verlaufen und die sache war gegessen.
eines tages erfuhr ich, dass der große bruder meines besten freundes mit meiner jetztigen ex zusammen ist. habe mich auch immer gut mit ihm verstanden und habe ihn öfter besucht. er wohnte bei ihr. ich war zu diesem zeitpunk noch mit meiner ex-ex zusammen. es lief bei uns eh nicht mehr so ganz rund, sie war sändig unterwegs usw.
der große bruder und meine ex haben einige umbauarbeiten und renovierungen bei sich gestartet. ich als hilfbereiter mensch habe dementsprechend viel geholfen. ich war wirklich jede freie minute dort und der einzige der wirklich geholfen hat. habe mehr oder weniger meine (schon dem ende nahender) beziehung schleifen lassen um den beiden zu helfen.
habe mich mit meiner jetztigen ex, nach diesem vorfall, vertragen und sie wurde nach einer zeit wirklich zu meiner besten freundin. ich habe mit ihr über ALLES geredet, sie mit mir. es war echt toll.
bin auch des öfteren hin gefahren wenn sie alleine war (sie hat ein kind) um einfach was zu quatschen, etwas zu trinken oder eine zu rauchen wenn ich in der nähe war.
die beiden (der große bruder und meine ex) wollten heiraten. letztes jahr, datum kann ich nicht mehr sagen. wir haben alle hin und her geplant. sind die sachen komplett durch gegangen. ich war mitten in den vorbereitungen.
eines abends, er auf lehrgang, bin ich wieder zu ihr gefahren, ein bierchen trinken. wir haben tv gesehen und es war kalt. saßen auf dem sofa, sie nahm sich eine decke und meinte irgendwann komm ruhig mit unter die decke, wir sind doch alt genug. gesagt - getan. haben weiter fern gesehen, sind später noch mit dem hund gegangen und ich bin nach hause gefahren.
dort angekommen, wollte ich mich für den netten abend bedanken. habe ihr geschrieben und dann mit irgendwelchem blödsinn begonnnen. so sachen wie hoffe du bist jetzt nicht schwanger usw. blödsinn halt.
daraus ist aber eine regelrechte sms schlacht geworden in der wir immer heißer aufeinander wurden.
tage später bin ich auch dorthin gefahren, wir haben darüber geredet. sind ans fenster gegangen, haben eine geraucht und da ist es passiert. wir haben uns geküsst. von da an wussten wir, unsere freundschaft ist im eimer.
es lief ein paar tage so, wir haben uns getroffen, geküsst. immer mit einem schlechten gewissen.
eines tages hat sie es nicht mehr ausgehalten, ihrem verlopten die sache gestanden. wir haben uns alle zusammen gesetzt, geredet. wie dies alles ausgeganen ist könnt ihr euch sicher denken.
ich habe ALLE freunde verloren, die wenigen die ich noch hatte, aber ich hatte sie. sie die mir (bis heute immernoch) so perfekt erscheint.
auf kurz oder lang sind wir nach ihrer trennung im bett gelandet und haben angefangen uns zu lieben. wir konnten uns fallen lassen, haben über alles geredet und, ja, einfach so vertraut und harmonisch gelebt als wären wir schon zig jahre zusammen. wir haben uns blendend ergänzt und es war wahrlich die frau, mit der ich alt werden wollte.
doch irgendwann kam ein punkt an dem es nur noch bergab ging. ich muss dazu sagen, ich habe eine depression von der ich jetzt weiß.
ich habe mich im familienleben nicht mehr eingebracht, mich nur noch schleppend um den kleinen gekümmert (er sagte mal er möchte eine schwester, ich soll der vater sein. dann wäre sein papa garkein papa mehr). obwohl ich wirklich die vaterrolle übernommen habe. ich habe nichts mehr im haushalt getan, ständig mit ihr gemeckert und ihr, obwohl sie nicht viel verdient, auf der tasche gelegen. wo war der kerl, der sich überall einbrachte, großzügig war und überhaupt...?
es war wohl wegen der depression, die ich laut therapeut schon viele jahre habe. sie hat mir die augen geöffnet.
es war vor knapp einem monat, wir haben uns wieder gestritten, weil ich mich über eine kleinigkeit sehr aufgeregt habe.
abends, beim essen sagte der kleine die mama schläft heute bei mir im bett. ich fragte wieso, was das soll. sie meinte ich hätte dann zeit mir mal über einiges klar zu werden. sie möchte mich zum nachdenken anregen.
ich habe mich so sehr darüber aufgeregt, dass ich sagte ich ziehe aus. das ist doch keine beziehung usw.
sachen gepackt, dabei noch lautstark mit ihr gestritten und weg.
nach einer halben stunde kam ich runter und dachte ich hab mist gebaut. wollte zu ihr, mit ihr reden. doch sie wehrte sich.
habe es darauf beruhen lassen und bin zu meinen eltern.
am nächsten tag wollte ich meine restlichen sachen holen, wir haben nochmal geredet. sie bat mich drum das gespräch auf den abend zu verschieben, sie musste sich um den kleinen kümmern.
gesagt - getan. bin abends hin. wir haben uns ganz ruhig uns sachlich unterhalten. ich ging zum küchenfenster um eine zu rauchen. da sehe ich ihre mutter (welche im selben haus wohnt) vom nachbarn rüber kommen. ich sagte nabend und sie direkt: wo ist meine tochter? verschwinde aus meinem haus. mach die tür auf. ich ruf die polizei! deine psychospiele sind vorbei
wurde also entfernt und war sehr aufgewühlt. am nächsten tag habe ich dann wirklich die sachen geholt.
es war eine woche sendepause und ich bat eine ex nochmal um ein gespräch. wir haben uns auf neutralem boden getroffen und gut geredet.
ich habe viel geweint, sie nahm mich in den arm, streichelte mich. es war so schön. sagte dabei aber auch es gäbe jetzt kein zurück. sie müsse ruhe in sich und ihr kind bringen. das war am mittwoch vor 3 wochen.
wir hatten diese 3 wochen 0 kontakt. ich dachte mir, wir sind jetzt einen monat getrennt (gestern), da schickst du ihr mal blumen. ich möchte sie schließlich nicht kampflos gehen lassen. habe uns 3 wochen zeit gegeben um nachzudenken und zur ruhe zu kommen.
die blumen sind angekommen. bin aber nicht sicher ob meine ex oder die mutter sie entgegen genommen hat. sehe nur den nachnamen.
voller erwartung sitze ich hier doch es kommt nichts. kein danke, kein lass mich in ruhe, nichts! das macht mich grade verrückt.
sie bekommt noch geld von mir. hatte mich gebeten das geld von dem kleinen zu sparen. das bekommt sie auch noch zurück. bin aber echt ratlos.
was mache ich nur? soll ich sie ziehen lassen? möchte sie sehen das ich um sie kämpfe?
sie sagte mir in der therapie gäbe es auch rückschläge. wenn ich keinen sinn mehr darin sehen sollte, könne ich mich bei ihr melden. sie würde sich auch melden wenn sie glaubt nocheinmal reden zu können. wie verfahre ich jetzt? abschließen müsste ich mit ihr aber ich will es einfach nicht!
meine güte. habe sicher einiges vergessen und auch etwas durcheinander geschrieben. aber bin grade einfach down.
bedanke mich schonmal für die zeit, die ihr euch nehmt wenn ihr die blöde geschichte lest. konstruktive ratschläge sind willkommen
gruß
owner
09.08.2013 11:27 •